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Nach Umbau springt T3 JX nicht mehr an?????

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 20:31

Habe jetzt eine Woche gebraucht um den Motor umzubauen, der alte hat immens an Leistung verloren! Bin den Motor noch vor 2 Jahren gefahren, jetzt nach Einbau springt der Hund nicht an!

Hab mich anschleppen lassen, da hat er mal gezuckt aber sobald ich auf die Kupplung getreten bin isser ausgegangen! Weiss einfach nicht mehr weiter und habe auch nix anderes zum Fahren!!!

Falls jemand das Problem kennt oder mehr Info`s will bitte Melden!

Tut not

Grüße Tom

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11 Antworten
am 11. Mai 2009 um 21:51

Hi...

Motorumbau, wie sieht der aus?

Fördert die Einspritzpumpe, ist sie richtig eingestellt? Evtl mit der Alten mal probieren...

Spritleitungen und Kraftstofffilter in Ordnung?

Lässt sich der Motor einwandfrei durchdrehen?

Ventildeckel runter: Ventilspiel in Ordnung keine festen Ventile?

Einspritzdüsen prüfen und abdrücken wär noch so eine Maßnahme...

Nicht den Mut erlieren, du krigst das ding schon wieder flott :)

Gruß,

Thibaut

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Vinreeb

Hi...

Motorumbau, wie sieht der aus?

Fördert die Einspritzpumpe, ist sie richtig eingestellt? Evtl mit der Alten mal probieren...

Spritleitungen und Kraftstofffilter in Ordnung?

Lässt sich der Motor einwandfrei durchdrehen?

Ventildeckel runter: Ventilspiel in Ordnung keine festen Ventile?

Einspritzdüsen prüfen und abdrücken wär noch so eine Maßnahme...

Nicht den Mut erlieren, du krigst das ding schon wieder flott :)

Gruß,

Thibaut

Pumpe fördert, Einstellung: keine Ahnung!

Motor konnte ich an Riemenscheibe drehen, kein Problem.

Diesel kommt, Filter erst ein Jahr alt, neu nach Tankumbau!

Ventile habe ich noch nicht geprüft, Einspritzdüsen genauso, könnte da aber die vom alten Motor nehmen! Muß dort beim umbau etwas beachten?????

Danke für Deine Unterstützung!!!!!!!!

Gruß Tom

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Vinreeb

Hi...

Motorumbau, wie sieht der aus?

Fördert die Einspritzpumpe, ist sie richtig eingestellt? Evtl mit der Alten mal probieren...

Spritleitungen und Kraftstofffilter in Ordnung?

Lässt sich der Motor einwandfrei durchdrehen?

Ventildeckel runter: Ventilspiel in Ordnung keine festen Ventile?

Einspritzdüsen prüfen und abdrücken wär noch so eine Maßnahme...

Nicht den Mut erlieren, du krigst das ding schon wieder flott :)

Gruß,

Thibaut

Pumpe fördert, Einstellung: keine Ahnung!

Motor konnte ich an der Riemenscheibe drehen, kein Problem.

Diesel kommt, Filter ist erst ein Jahr alt, neu nach Tankumbau!

Ventile habe ich noch nicht geprüft, Einspritzdüsen genauso, könnte da aber die vom alten Motor nehmen! Muß ich dort beim umbau etwas beachten?????

Danke für Deine Unterstützung!!!!!!!!

Gruß Tom

Nabend

Tom,hast du den Zahnriemen erneuert oder runter gehabt,evtl. Steuerzeiten verstellt ?

Fragen zu Steuerzeiten,bitte. ;)

Hast du die Esp. vom alten Motor verwendet,wegen,alter Motor lief immer schlechter,Esp. def. :confused:

Kommt denn Kraftstoff an den Esd.an,beim Starten mal eine 17mm Überwurfmutter einer Esd. lösen.

Vorsicht bei Esd.- ausbau,wenn sie sehr fest oder schwer zu drehen sind,immer richtung Zyl.Kopf drüken,es platz schnell das Gewinde weg.Schön mit viel Kriechöl arbeiten.

mfg.-Trom

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von zx6rrb

Nabend

Tom,hast du den Zahnriemen erneuert oder runter gehabt,evtl. Steuerzeiten verstellt ?

Fragen zu Steuerzeiten,bitte. ;)

Hast du die Esp. vom alten Motor verwendet,wegen,alter Motor lief immer schlechter,Esp. def. :confused:

Kommt denn Kraftstoff an den Esd.an,beim Starten mal eine 17mm Überwurfmutter einer Esd. lösen.

Vorsicht bei Esd.- ausbau,wenn sie sehr fest oder schwer zu drehen sind,immer richtung Zyl.Kopf drüken,es platz schnell das Gewinde weg.Schön mit viel Kriechöl arbeiten.

mfg.-Trom

Habe Zahnriemen erneuert, aber alles markiert und mit Mühe hingezogen so das alles mit Markierung wieder übereingestimmt hat.

Nein alle Anbauteile waren noch am Motor dran und die habe ich auch drangelassen!

ESP natürlich auch!

;-)

Spätesten morgen werde ich mal Testen ob ESP noch genug sprit bekommt, werde Leitungen in erhöhten Kanister friemeln und starten!!

Gruß Tom

In und out Schraube an der ESP vertauscht?

Als erstes mal genau den Förderbeginn und die Steuerzeiten vernünftig einstellen

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Günter T3

In und out Schraube an der ESP vertauscht?

Als erstes mal genau den Förderbeginn und die Steuerzeiten vernünftig einstellen

Steuerzeiten einstellen???? Läuft doch nix! Wie bei stehendem Motor???

Jetzt klickt der Anlasser auch nur noch! Mir kommen gleich die Tränen.

Den hab ich bestimmt durchgejodelt! F.....

Glaube ich mach jetzt mal ne Pause!

Nee Schrauben war`n richtig IN OUT OK

Gruß Tom

Kurbelwelle auf OT stellen, Ventildeckel runter und Einstell Lineal in die Nockenwelle und den Absteckdorn in die ESP das meinte ich mit Steuerzeiten und das geht nur mit abgestelltem Motor, dann eine vernünftige Grundeinstellung vornehmen. Da es ein älterer Motor ist würde ich den Förderbeginn auf 0,95 einstellen, wenn das alles erledigt ist mal versuchen zu starten.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Günter T3

Kurbelwelle auf OT stellen, Ventildeckel runter und Einstell Lineal in die Nockenwelle und den Absteckdorn in die ESP das meinte ich mit Steuerzeiten und das geht nur mit abgestelltem Motor, dann eine vernünftige Grundeinstellung vornehmen. Da es ein älterer Motor ist würde ich den Förderbeginn auf 0,95 einstellen, wenn das alles erledigt ist mal versuchen zu starten.

Entschuldige bitte, ich war eben etwas genervt von dem blöden Anlasser und habe nicht gleich begriffen was Du gemeint hast!

Habe leider nicht das passende Werkzeug, muß ich mir Morgen besorgen, wie auch nen anderen Anlasser!!

Vielen Dank übrigens

Tom

am 12. Mai 2009 um 21:13

Moin,

wenn Du die Düsen eh schon raus hast, miss doch gleich mal die Kompression und wenn es keine Umstände macht vielleicht auch die Glühkerzen.

Möglicherweise ist der neue Motor auch mit Biodiesel gefahren worden, von daher ist die Messung der Einspritzmenge garnicht so Abwägig. Ggf. müssen in der Pumpe die Dichtungen getauscht werden, das nervt zwar, ist aber machbar...

Grüße

#

holgi

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von syncroholgi

Moin,

wenn Du die Düsen eh schon raus hast, miss doch gleich mal die Kompression und wenn es keine Umstände macht vielleicht auch die Glühkerzen.

Möglicherweise ist der neue Motor auch mit Biodiesel gefahren worden, von daher ist die Messung der Einspritzmenge garnicht so Abwägig. Ggf. müssen in der Pumpe die Dichtungen getauscht werden, das nervt zwar, ist aber machbar...

Grüße

#

holgi

ER LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe die Glühkerzen von der Batterie her mit Saft versorgt und gekurbelt, da lief sogar der Anlasser noch mal freiwillig mit! Anschließend den Diesel aus hochgestelltem Kanister ansaugen lassen und er sprang kurz an. Dann habe ich mich mit dem Mut der Verzweiflung den Berg runtergestürzt - und er läuft!!!

Vielen vielen Dank Euch A L L E N

für eure Unterstützung!!!

Muß jetzt noch paar Sachen schrauben aber ich habe es Trittelchen angelassen!

Melde mich später nochmal!

Tschüß

Tom

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