1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Nach Umrüstung auf Philips H7-LED P6000 (Standard) Leuchtbild stimmt nicht und blendet

Nach Umrüstung auf Philips H7-LED P6000 (Standard) Leuchtbild stimmt nicht und blendet

VW T5 7H
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 8:25

Hallo Gemeinde,

habe Anfang der Woche meinen T5 mit H7 Scheinwerfer (E1 1370) auf Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL Standard umgerüstet.

Das Leuchtbild ist miserabel. Ich blende den Gegenverkehr und habe vor dem Fahrzeug keine Begrenzung mehr auf der Straße erkennen können. Es leuchtet nicht nach vorn/unten sondern nur noch nach vorn?!

Bilde mir ein, dass die LED Birne um 90 Grad nach links oder rechts gedreht werden müsste um die Bündelfunktion im SW am besten auszunutzen. Der Lichtaustritt bei der LED ist nur nach links und rechts möglich. Kann sein, dass es damit zusammen hängt?!

Ich kann die aber nur in einer Position einbauen.

Hat jemand das selbe Problem und eventuell eine Lösung?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

Bei mir hat sich das Leuchtbild erst ohne Verwendung der Gummiabdeckung verbessert. Jetzt ist es sehr gut.

Schöne Grüße aus Nordfriesland

Genau,... lass die Abdeckung mal ab . Wahrscheinlich drückst du die led aus der Fassung.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich stehe etwas auf dem Schlauch?

Welche Gummiabdeckung ist gemeint? - eine vom Scheinwerfer oder vom LED Leuchtmittel?

Scheinwerfer

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 8:45

Es ist also diese auf dem Bild gemeint?

Wenn ja, müsste ich diese nach hinten herausziehen?

Sw

Nein,die hintere Abdeckung von der Birne, lass die mal weg und prüfe dann.

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 9:04

Ich nochmal,

habe keine hintere Abdeckung von der Birne gefunden. Jedenfalls war da nichts zum Abmachen?

Habe Plan B ins Leben gerufen. Nach dem ich ein passendes Video auf youtube gefunden habe

bin ich auf die PHILIPS Ultinon 6000 boost umgestiegen.

Und siehe da, trotz identischer Abmessungen und Einbauanleitung der LED Birnen ein komplett anderes Leuchtbild als zu den erst verwendeten H7 LED "standard" Birnen. Wahrscheinlich haben diese erstverwendeten LED`s einen Defekt?!

Anbei zwei Bilder mit einmal Halogen H7 und dann Ultinon boost LED H7.

Bin gestern Abend nach der Schicht nach Hause gefahren und finde die Ultinon boost ÜBERRAGEND !!!

Halogen-h7
Led-h7-boost
Deine Antwort