- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Nach Unfall hohe Prämie, Wagen auf Frau ummelden?
Nach Unfall hohe Prämie, Wagen auf Frau ummelden?
Auto war auf dem Parkplatz geparkt, eine Tür war jedoch (versehentlich) leicht geoeffnet, ich war einkaufen.
Anderer vtn parkt neben mir und rammt die offene Tür.
Schadenklärung wurde 50/50 festgestellt.. ich war daher für 50% verantwortlich.. leider hatte ich da keinen Rechtsschutz daher musste ich den Entscheid so hinnehmen.
Meine Teilkasko zahlt also 50% vom anderen vtn und stuft mich hoch. 60 eur mehr im Monat. Für die nächste Jahre muss ich knapp 2900 eur mehr Prämie zahlen..ODER ich kaufe die Entschädigung die die Versicherung geleistet hat zurück (1300 eur).
50% meines eigenen Schaden musste ich schon zahlen (komplett neue Tür) nun noch die 1300 drauf. Alles etwas viel Geld dafür dass ich nicht mal in der Nähe meines Autos war..
Meine Überlegung: Versicherung kündigen, neue auf meine Frau aufmachen..muss ich dafür den Wagen auf meine Frau umschreiben oder kann ich eine neue auf ihren Namen machen obwohl der Wagen auf mich angemeldet ist?
Edit: details.
Edit2 zahlen
- wir brauchen nur ein Auto, meine Einstufung ist daher egal wenn es auf Frau läuft.
- Frau fängt bei Null an. Die Versicherung für sie wäre 80 eur im Monat.. meine (mit der erhöhten Prämie) läge bei 150...
Ähnliche Themen
26 Antworten
2900 mehr zahlen? Schreibfehler?
Du hast zwar toll die Leidensgeschichte erzählt aber es fehlen Fakten. Welche Klasse ist deine Frau?
Welche Strategie verfolgst du um wieder runter zu kommen? 125er Roller anmelden. Kostet auch Geld pro Jahr.
Ich tippe mal auf die Hochrechnung der Versicherung für die nächsten 10 Jahre
Ne.
700 eur mehr Jahr 1,
650 mehr Jahr 2,
500 mehr jahr 3
Etc
Etc
Erst nach 5 Jahren währe ich wieder auf der Basic rate.. insgesamt c.a. 2900 Prämie mehr, verteilt auf 5 jahre
Zitat:
@bommel-73 schrieb am 24. Januar 2019 um 21:18:59 Uhr:
2900 mehr zahlen? Schreibfehler?
auf die Jahre gerechnet - meint er wohl!
Ein paar mehr Infos vielleicht. Welche SF Klasse. Wann Schaden?
Zitat:
@Genie21 schrieb am 24. Januar 2019 um 21:22:07 Uhr:
Du hast zwar toll die Leidensgeschichte erzählt aber es fehlen Fakten. Welche Klasse ist deine Frau?
Welche Strategie verfolgst du um wieder runter zu kommen? 125er Roller anmelden. Kostet auch Geld pro Jahr.
Sorry. Meine Frau fängt bei Null an, immernoch billiger als meine neue Prämie. Ich muss selber nicht runterkommen, wir haben und brauchen nur ein Auto.
Wie hoch ist deine Frau eingestuft? Theoretisch, kannst du den Vertrag im Schadenfall kündigen. Ist nur die Frage, Auto abmelden und auf deine Frau mit Versicherung anmelden? Kostet auch mal 50€ schätze ich.
Wenn das nur 1.300 € sind, dann ist die Rechnung doch einfach, es sei denn, deine Frau hätte einen Vertrag mit günstigerer Schadenfreiheit brach liegen.
In welche SF-Klasse wirst du zurückgestuft?
Im Eingangsthread stand:
60 eur mehr im Jahr. Für die nächste Jahre muss ich knapp 2900 eur mehr Prämie zahlen..ODER ich kaufe die Entschädigung die die Versicherung geleistet hat zurück (1300 eur).
Dann schreibst Du was von 700 Euro im ersten Jahr.... schmeisst Du da grad die Zahlungsintervalle durcheinander?
Mmmm ja und warum fängt die Frau bei Null an, wäre noch eine Zweitwagenregelung möglich? Welchen SFR hat jetzt der TE, Alter wäre auch ganz informativ
27239, er schreibt von nur einem Auto, nix Zweitwagen
Da muss man auch mal investieren können