- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Nach Unfall Unterboden Kaputt was denkt ihr lohnt sich eine Reparatur
Nach Unfall Unterboden Kaputt was denkt ihr lohnt sich eine Reparatur
Habe am Sonntag einen Unfall auf der A6 gehabt es lag auf der Autobahn ein Stützrad von einem Anhänger konnte weder nach links auf die Spur noch bremsen also musste ich drauf fahren jetzt hat sich das stützrad im Beifahrerfußraum reingebohrt.
Der Gutachter meinte wirtschaftlicher Totalschaden aber ich denke es muss doch eine Möglichkeit geben es günstig machen zulassen wenn weiter nix kaputt ist.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Offiziell hat der Gutachter sicher recht, weil damit die Bodengruppw bzw. der vordere Teil ausgetauscht werden müsste.
Ein Karosseriebauer würde Dir den beschädigten Teil rausschneiden, neues Blech rein und fertig - Teppich würde ich so lassen. Wird Dich 300-1000 Euro kosten…
Aber krasser Unfall - der Schreck war sicher gross.
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 14. November 2024 um 09:35:57 Uhr:
Offiziell hat der Gutachter sicher recht, weil damit die Bodengruppw bzw. der vordere Teil ausgetauscht werden müsste.
Ein Karosseriebauer würde Dir den beschädigten Teil rausschneiden, neues Blech rein und fertig - Teppich würde ich so lassen. Wird Dich 300-1000 Euro kosten…
Aber krasser Unfall - der Schreck war sicher gross.
Ja das war es meine Frau hatte ein großen Schreck die Polizei meinte war knapp zum Glück wurden ihre Füße nicht getroffen
Puh sieht heftig aus. Denke auch das sich da was machen lässt.
Das wichtigste ist das euch nichts passiert ist.
Erstmal habt ihr große Glück gehabt. Das Ding hätte sich auch ungünstiger in's Auto bohren können. Von daher erstmal halb so schlimm.
Wenn da lediglich ein Loch im Unterboden/Blech ist wird das ein Karosseriebauer in den Griff kriegen! Das mag ein Totalschaden sein, wenn man ein betagtes Fahrzeug zu BMW bringt und dort für die Bodengruppe getauscht wird ... muss aber nicht sein.
Geh zum Karosseriebauer deines Vertrauens, der schweisst dir ein Blech ein. Wegen sowas ein Auto zu verschrotten, wäre ne echte Schande.
Rostfraß im Unterboden hat man früher auch regelmäßig verschweißt.
Ich sehe das genau wie meine Vorredner.
Ja anderes Problem was ich vergessen hatte zu erwähnen das Auto steht in einer Finanzierung darf ich das überhaupt ohne das die Bank davon weiß reparieren beim Karosseriebauer?
Was steht denn in den Bedingungen?
@4gewinnt nein ist ein F30 BMW 320d xdrive 190ps Limo
Was steht in den Bedingungen der Bank? Finanzierungsbedingungen? Woher soll die Community die Antwort auf die Frage kennen?
@4gewinnt ist bei Santander finanziert sehe da keine Bedingungen
Meine Meinung? Ich würde da kein Aufhebens drum machen und das so - fachgerecht und wirtschaftlich sinnvoll - reparieren lassen. Also beim Karosseriebauer. Was wäre denn die Alternative? Das.Ding über Vollkasko abzurechnen?