ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nach Unfall was nun ?

Nach Unfall was nun ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. November 2008 um 17:04

Hallo Leute,

da schon etwas darüber gesprochen wurde bin ich mir nicht mehr so sicher was besser ist.

 

Reparatur oder Verkaufen  ???  :confused:

 

Würde gerne Eure Meinung hören bzw. welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

 

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, wenn du ihn verkaufen würdest... was würdest du noch wollen?

Ich bin demnächst warscheinlich auf der Suche nach einem A6.

Aber grundsätzlich würde es sich noch lohnen deinen Audi zu reparieren.

Bekommst du denn Kohle von der Versicherung? Ich glaub ich würd die Chance nutzen um da irgendwie ein gutes Geschäft draus zu machen.

Hallo,

wenn Du damit zu Audi gehst wird es natürlich teuer.

Je nachdem was im Motorraum noch dazukommt fängt das irgendwo bei 3500€ (optimistisch) an. In einer freien Werkstatt wird es günstiger, aber bedenke auch den Wertverlust wenn Du den Wagen später mal weiterverkaufen willst.

Unfallwagen / nicht bei Audi repariert...etc....

 

Lass Dir mal ein Angebot für den Unfallwagen machen, vielleicht kommt ein Verkauf ohne Reparatur in Frage.

Ich konnte meinen 2.5er mit Motorschaden gut defekt privat verkaufen, eine Reparatur hätte sich gar nicht gelohnt. Der "neue" A6 war mit wenig Aufgeld zu bekommen.

Deine Versicherung zahlt nichts ?

selber schuld am unfall oder der gegner? musst du also zahlen oder bekommst du geld??

würde die chance nutzen, ihn zu reparieren ( vielleicht umbau auf RS6 oder S6 front?? ) wenn du mit dem auto zufrieden bist oder warst, wenn er probleme bereitete würde ich ihn eher verkaufen. wo wohnst du denn? ebe ist ja groß... --> PN? danke....

am 9. November 2008 um 17:52

sieht schon schlimm aus,wieviel hat er gelaufen ?

denke es wäre für dich sinnvoller ihn abzustoßen.

ist wie mit einer freundin die schon einmal fremgegangen ist.

Themenstarteram 9. November 2008 um 18:06

Also es hat sich so zugetragen: Ich hatte grün, bin in die Kreuzung eingefahren und plötzlich war der silberne Audi vor mir. Im gleichen Moment krachte ich ihr auch schon in die Fahrerseite hinein. Dann ist sie weiter gefahren und stieß in das mir entgegenkommende Auto hinein. Alle Zeugen waren sich einig, die Frau ist bei dunkelrot gefahren.

 

 

 

Deiner Aussage nach bist du nicht Schuld.

Lass deinen Audi doch wieder reparieren, die Versicherung des Gegners muss schliesslich zahlen.

Ich würde es professionell reparieren lassen, da du ja höchst wahrscheinlich die Kohle von der Versicherung bekommst. Und dann is die Front von deinem Dicken NEU und kein Unfall. Wenns wirklich gut gemacht is, is das teilweise auch ein besseres Verkaufsargument, z.B. neue Scheinwerfer bzw Reflektor => ergo bessere Sicht, Front neuer Lack etc... und ich glaub nicht das du mit der Reparatur großartig über den Restwert kommst, und bis 30% über Restwert darfst du glaub ich reparieren lassen.... Ich würds auf alle Fälle machen lassen, aber in keine Freien Werkstatt, ich weiß wie da Handtiert wird um den Größtmöglichen Gewinn zu erzielen, glaub mir!!

Machen lassen oder weg damit - das ist immer so eine Frage die man fast nur selbst beantworten kann. Evtl. kommst Du mit Abrechnung auf Gutachtenbasis und Restwert zu einem etwas neueren oder besser Ausgestatteten Wagen. Ich würde mich mal bei den Händlern umsehen - evtl. ist ja was für dich dabei und Du kommst mit dem Händler zu einem guten Geschäft.

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

selber schuld am unfall oder der gegner? musst du also zahlen oder bekommst du geld??

würde die chance nutzen, ihn zu reparieren ( vielleicht umbau auf RS6 oder S6 front?? ) wenn du mit dem auto zufrieden bist oder warst, wenn er probleme bereitete würde ich ihn eher verkaufen. wo wohnst du denn? ebe ist ja groß... --> PN? danke....

Sieht aber wie gewollt und nicht gekonnt, wenn die Front dicke Backen hat und hinten schmale Schultern hat. Die Tüten sind noch zu, das Auto gefällt Dir - dann lass ihn machen. Ganz sicher springt noch die Lackierung eines Kratzers o.ä. am Auto für Dich raus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf III GTI Ed

Und dann is die Front von deinem Dicken NEU und kein Unfall. Wenns wirklich gut gemacht is, is das teilweise auch ein besseres Verkaufsargument,

Naja...ich weiss wirklich nicht was an einem Unfallschaden ein "besseres Verkaufsargument" ist????? :confused:

Ich glaub wenn ich ein Auto kaufen würde und der Verkäufer würde mir erzählen wollen, dass der Unfall ja nur "Vorteile" für das Auto gehabt hat...naja...ich würd mir meinen Teil denken und wieder gehen...

Ich würd mal das Gutachten VON DEINEM Gutachter abwarten und dann entscheiden.

Evtl. kann es sich dann wirklich lohnen das Auto MIT Schaden zu verkaufen, das Geld von der Versicherung zu kassieren und in ein anderes Auto investieren...

Wenn er dir gefällt und du an ihm hängst einfach reparieren lassen, soo dramatisch sieht es ja nicht aus und gezahlt bekommst es ja so oder so...

Was meinst du wieviele Autos als Unfallfrei verkauft werden, die aber in Wirklichkeit nen GUT reparierten Unfallschaden haben... Und gerade die Front ist oft von Steinschlägen übersäht... Desweiteren bin ich nich gleich von nem Weiterverkauf nach der Reparatur ausgegangen, ich meinete nur das ich es machen würde mit der gewissheit den Dicken noch ne Weile zu fahren, und wenn der wirklich gut repariert wurde dann sieht man auch später nicht mehr das das ein unfaller war. Die die es drauf haben versetzen die Frant eines 6 Jahre alten Auto's in Neuzustand bzw. ab Werk.... ;)

Hattest Du bisher Probleme mit dem Auto oder stand eine größere Reparatur an? Wenn nein, lass es richten und fahr mit der Gewissheit, ein intaktes Auto zu fahren, welches nicht verheizt wurde oder Ähnliches.

Bei einem Gebrauchten weißt Du nie, ob es verheizt ist oder es sich um ein Montagsauto handelt. Und Verlust wirst Du wohl so oder so machen.

Mein Tipp: Gutachten machen lassen, zu Audi bringen, Abtretungserklärung unterschreiben, sich über einen A4 oder A6 als Ersatzwagen freuen und nach einer Woche einen reparierten, aufbereiteten A6 in Empfang nehmen.

Gruß

Simon

P.S.: Unserem alten A6 war auch ein Mal die Vorfahrt genommen worden obwohl äußerlich weniger Schaden, kostete es doch gute 5.000,- € und er hatte nichtmals Xenon.

am 9. November 2008 um 19:12

hallo,

 

ich hatte vor 2 wochen einen ganz ähnlichen unfall !

frontend wurde komplt. erneuert !

sämtl. kühler - lüfter - viskokuppl - bis zahnriemen ESP

( jedoch hatten die beiden kotflügel nichts abbekommen )

gesamtschaden war fast 7ooo €

DEINEN Schaden - schätze ich mal so auf über 8ooo€ oder gar mehr !

hatte das fzg. beim freundlichen reparieren lassen.............

wollte es eben richtig und ordentlich haben !

tja - dem war leider NICHT so !

spaltmaße jenseits von gut und böse

scheinwerfer - und chromleisten standen ab - wurden nicht richtig eingepasst , haubenschloss ohne richtige funktion ( wurde nachgebessert )

die autom. leuchtweitenregel. ohne funktion

und der verbrauch nun fast 2 L höher - weil nach dem riemenwechsel die ESP nicht richtig eingestellt wurde

( wobei der Meister meint - da wäre alles ok )

ich für mich !

würde den wagen verkaufen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nach Unfall was nun ?