ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nach Unfall Wert meines TTs

Nach Unfall Wert meines TTs

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 20:45

Hallo,

vorgestern hat jemand gemeint meinen TT einbißchen zu streifen.Naja jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn nicht gleich so wie er ist zu verkaufen.Was denkt ihr was würde ich noch bekommen.

Beschädigtsind :Stoßstange hinten,hinter Seitenteil zerkratzt Rücklicht,Alufelge,Spiegel zerkratzt,Kotlügel hat einen kleinen knick und die Spur ist auch verstellt.

ein paar Daten.

Bj 05/2002

KM 93000

Navi,Xenon,Telefon,S-line Sportfahrwerk,usw.

Gutachten werd ich erst am Montag bekommen.

Michael

100-1528
100-1529
100-1530
+2
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Juni 2009 um 23:04

hast du nix zu tun?

man, lass den schnulli reparieren und behalt den rest der kohle für dich. pffffffff

wenn du das teil unbedingt loswerden willst- schick mir ne pn.

gruß aus de berlin

am 6. Juni 2009 um 23:40

deswegen willst du den verkaufen?? ist das ein scherz? oder willst du den nur einfach schon vorher loswerden??

Hallo Michael,

Hier kannst du den Wert deines Wagens (natürlich ohne Unfallschaden) ermitteln:

http://www.autobudget.de./

An deiner Stelle würde ich mir einen Kostenvoranschlag für die Reperatur des Schadens beim Audi-Vertragshändler machen lassen und schriftlich aushändigen lassen. Dann hast du was in der Hand, was ein eventueller Käufer investieren muß, um den Wagen wieder ansehnlicher zu machen.

Der Rest ist dann Verhandlungssache und ich würde mich wegen so ein Paar Macken nicht nicht über den Tisch ziehen lassen.

Moin TS,

also das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen warum du wegen sowas gleich deinen kompletten TT verkaufen möchtest! Hört sich für mich eher so an als wenn du den schon länger loswerden wolltest und jetzt einen Grund dafür gefunden hast, der eigentlich garkein Grund ist.....

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 7:09

Guten Morgen,

also verkaufen möchte ich ihn eigendlich nur weil wir uns einen neuen TT kaufen wollen.Nehmen wir mal an der Schaden wäre 5000€-6000€ wer kauft mir den irgendwann das Auto wieder ab auch wenn er bei Audi repariert worden ist.Ich würde mir kein Auto kaufen der schon einen Schaden hatte.Und besser kann ich meinen TT net losbringen hoff ich.momentan ists eh ne Sch.......lage ein Auto zu einem vernüftigen Preis zu verkaufen.

 

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

Hallo,

vorgestern hat jemand gemeint meinen TT einbißchen zu streifen.Naja jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn nicht gleich so wie er ist zu verkaufen.Was denkt ihr was würde ich noch bekommen.

Beschädigtsind :Stoßstange hinten,hinter Seitenteil zerkratzt Rücklicht,Alufelge,Spiegel zerkratzt,Kotlügel hat einen kleinen knick und die Spur ist auch verstellt.

ein paar Daten.

Bj 05/2002

KM 93000

Navi,Xenon,Telefon,S-line Sportfahrwerk,usw.

Gutachten werd ich erst am Montag bekommen.

Michael

Hi,

alles mögliche zerkratzt, Spur verstellt, Rücklicht....da wirst Du ohne Reparatur ihn kaum oder nur zu einem extrem kleinen Preis loswerden, wie ich meine. Die Rechnung könnte aufgehen, wenn Du ihn irgendwo günstiger richten lässt, als Du laut Gutachter von der Versicherung bekommst. Das Beste ist nachwievor: Günstig richten und behalten. Behalte ihn als Zweitwagen zum Neuen.

Viele Grüße

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

Hallo,

vorgestern hat jemand gemeint meinen TT einbißchen zu streifen.Naja jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn nicht gleich so wie er ist zu verkaufen.Was denkt ihr was würde ich noch bekommen.

Beschädigtsind :Stoßstange hinten,hinter Seitenteil zerkratzt Rücklicht,Alufelge,Spiegel zerkratzt,Kotlügel hat einen kleinen knick und die Spur ist auch verstellt.

ein paar Daten.

Bj 05/2002

KM 93000

Navi,Xenon,Telefon,S-line Sportfahrwerk,usw.

Gutachten werd ich erst am Montag bekommen.

Michael

Hi,

alles mögliche zerkratzt, Spur verstellt, Rücklicht....da wirst Du ohne Reparatur ihn kaum oder nur zu einem extrem kleinen Preis loswerden, wie ich meine. Die Rechnung könnte aufgehen, wenn Du ihn irgendwo günstiger richten lässt, als Du laut Gutachter von der Versicherung bekommst. Das Beste ist nachwievor: Günstig richten und behalten. Behalte ihn als Zweitwagen zum Neuen.

Viele Grüße

,naja behalten als 2 Wagen ist schlecht hab mir erst im Nov einen neuen Golf gekauft.Und der TT müsste dann schon weg um mir ein anderes Auto kaufen zu können.Wenn ich das gutachten habe werd ich mal sehen und ein paar Händler abfahren und inserieren,vieleicht bekomm ich noch so 8000€ und von der Versicherung 5000€-6000€.Wenn ich ihn doch machen lasse auf jedenfall bei Audi dann soll er wieder Top da stehen und beim Verkauf ist es immer besser wenn er bei Audi Repariert worden ist.

Hallo Michael,

Zweitwagen ist eine Frage, ob man es sich leisten kann und das kann nicht jeder. Es bestünde auch die Möglichkeit den Wagen so wie er ist beim Audi-Händler in Zahlung zu geben. Für die ist die Reperatur vor dem Weiterverkauf eh günstiger als für dich oder die Versicherung deines Unfallgegeners oder deine Vollkaskoversicherung.

Ich hätte auch ein Problem damit mir ein Unfallfahrzeug zu kaufen, aber das haben nicht alle.

Über Audi hättest du dann die Möglichkeit dir einen sogenannten Werksdienstwagen suchen zu lassen und hast große Preisvorteile. Dann hast du auch wieder 2 Jahre Gewährleistung und bei carlife plus, was aber kostet, noch mehr Garantie auf nicht verschleißbare Teile.

Der einzige Haken ist, dass du keinen TT 8N mehr bekommen wirst, allerdings einen 8 J mit wenig gelaufenen Kilometern und die Ausstattung bestimmt sich aus dem, was du anlegen möchtest/kannst.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von emilioleinchen

Hallo Michael,

Zweitwagen ist eine Frage, ob man es sich leisten kann und das kann nicht jeder. Es bestünde auch die Möglichkeit den Wagen so wie er ist beim Audi-Händler in Zahlung zu geben. Für die ist die Reperatur vor dem Weiterverkauf eh günstiger als für dich oder die Versicherung deines Unfallgegeners oder deine Vollkaskoversicherung.

Ich hätte auch ein Problem damit mir ein Unfallfahrzeug zu kaufen, aber das haben nicht alle.

Über Audi hättest du dann die Möglichkeit dir einen sogenannten Werksdienstwagen suchen zu lassen und hast große Preisvorteile. Dann hast du auch wieder 2 Jahre Gewährleistung und bei carlife plus, was aber kostet, noch mehr Garantie auf nicht verschleißbare Teile.

Der einzige Haken ist, dass du keinen TT 8N mehr bekommen wirst, allerdings einen 8 J mit wenig gelaufenen Kilometern und die Ausstattung bestimmt sich aus dem, was du anlegen möchtest/kannst.

Wenn ich mir einen neuen TT kaufen sollte will ich mindestens die Ausstattung haben was ich jetzt habe und max 2 Jahre alt sein.Habe meinen Audi vor 4,5J zu einem extrem günstigen Preis gekauft, wenn ich ihn losbekommen würde ist der verlust überschaubar.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von emilioleinchen

Hallo Michael,

Hier kannst du den Wert deines Wagens (natürlich ohne Unfallschaden) ermitteln:

http://www.autobudget.de./

An deiner Stelle würde ich mir einen Kostenvoranschlag für die Reperatur des Schadens beim Audi-Vertragshändler machen lassen und schriftlich aushändigen lassen. Dann hast du was in der Hand, was ein eventueller Käufer investieren muß, um den Wagen wieder ansehnlicher zu machen.

Der Rest ist dann Verhandlungssache und ich würde mich wegen so ein Paar Macken nicht nicht über den Tisch ziehen lassen.

hab mal nachgesehen kommt mir ein wenig viel vor was er noch wert ist.

http://www.autobudget.de./.../pricingtabsheet.do?...

Hallo Michael,

Du könntest ja auch noch ein DAT- und Schwackegutachten machen, die kosten aber um 7 Euro im Internet.

Ich habe ein ähnliches Problem wie du, denn mir ist Mitte April mein TT gestohlen worden und ich war auch erstaunt, dass mein TT nur noch so wenig Marktwert hatte, zumal ich kurz vor dem Diebstahl noch um 900 Euro in der Werkstatt gelassen habe.

Ich habe mir jetzt allerdings so einen Werksdienstwagen gekauft und der ist tiptop. Ich würde zum Audi-Händler gehen und mit denen in Verhandlung treten, wobei ich immer im Hinterkopf hätte, dass die nicht die hohen Kosten für die Reperatur haben.

Hier ist, was Audi im Moment so an TTs als Werksdienstwagen im Angebot hat, wobei man da noch modifizierter suchen kann:

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Und für so einen Werksdienstwagen gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm, wobei das im Moment leichter ist einen zu bekommen wegen der Abwrackprämie und dem Neuwagenkauf.

Hallo Michael,

Hier, die TTs, die sich deutschlandweit bei dem Audi-Händlern finden, wobei du da die Suche auch noch modifizieren kannst.

Ich würde vorher immer per Telefon den Fall schildern und schon mal antesten, ob sich das verhandlungsmäßig was machen läßt, nach dem Motto tausche Unfallfahrzeug gegen unbeschadetes Gebrauchtfahrzeug.

Eventuell mußt du allerdings quer durch Deutschland fahren, dass du an den Wagen, den du dir vorstellst, kommst.

Hier also die Suche:

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Ansonsten viel Glück, dass sich alles zum Guten wendet!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 9:48

Also ich bin erstaunt was er noch wert sein soll soviel hätte ich nicht gedacht.

Hallo Michael,

Ich habe das ein wenig anders gesehen bei meinem TT, aber freu dich doch. So hast du eine gute Verhandlungsbasis. Mach das Beste draus, ich kann dich verstehen, dass es nicht so leicht ist das mit dem Unfall wegzustecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nach Unfall Wert meines TTs