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- Nach vier Jahren BMW Abstinenz...
Nach vier Jahren BMW Abstinenz...
...möchte ich mir nun wieder einen BMW kaufen.
Ich habe mich in den X3 verliebt und mir den 3.0d ausgesucht!
Meine Fragen:
- kann man den 3.0d mit 204PS heute noch kaufen oder muss (sollte) es die neuere Maschine mit 218PS sein?
ich hätte da einen sehr gepflegten X3 mit wenigen Kilometern (80000) im Visier
- worauf muss ich beim Kauf achten? (gibt es echte Schwachstellen)
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden!?
Und bedanke mich schon mal für kompetente Antworten
Gruss Ringsum
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17 Antworten
Der alte Diesel kriegt nur Umweltplakette 3 (Gelb). Sonst gibt es zum Motor eigentlich nur Gutes, aber zum Auto noch folgende Stichworte für die SuFu:
Generell Winterreifen besorgen. Die Ganzjahresreifen sind im Winter Murks.
Das Panoramadach (Mechanik) ist eine Fehlerquelle...
"Hartes" Fahrwerk, speziell bei der M-Ausstattung.
Ich habe denn X3 3.0D Automatik und die Allwetter Reifen Michelin und ich finde für denn Winter reichen die vollkommen aus.
Motor Klasse Verbrauch im Moment im Winter zwischen 8,5 und 9,5 Liter ist eigentlich super.
Es kommt aber auch drauf an, wie viel Geld das du ausgeben willst, bei mir war 18.000 Euro maximum und ich habe 17.000 Euro ausgegeben.
BJ: 2005 Automatik, 90Tkm, Panorama Dach, Anhängerkupplung, Xenon, Sitzheizung Bisnes Navi, Bluetooth Handy Koppelung, nicht Raucher was mir sehr wichtig war, u.s.w.
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Ich habe denn X3 3.0D Automatik und die Allwetter Reifen Michelin und ich finde für denn Winter reichen die vollkommen aus.
...niemals auf Schnee und Glatteis. Von einem Winterreifen weit entfernt.
Als Winterreifen vielleicht nicht perfekt aber es reichte Berg hoch und wider runter kommen. Mach ich jeden Tag
Na ja, ich wohne auch im Schwarzwald das ist vielleicht nicht so, wie in Bayern oder Österreich. Wobei dieses Jahr genug Schnee gab un das war mein erster Winter mit Xi.
Mit dem E46 hatte ich schon massivste Probleme gehabt, trotz Richtige Winterreifen, deswegen hab ich so ein empfinden.
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Als Winterreifen vielleicht nicht perfekt aber es reichte Berg hoch und wider runter kommen. Mach ich jeden Tag
!!!lebensgefährlich. Wir haben schon einen Dreher auf der AB bei 50km/h vor zwei Jahren hinter uns. Diesen Winter habe ich (in Berlin!) mindestens 10 Ganzjahresreifenfahrer geschoben, da die stecken geblieben sind. Die Erfahrung wird übrigens auch geteilt...wir hatten das Thema schon öfters.
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Als Winterreifen vielleicht nicht perfekt aber es reichte Berg hoch und wider runter kommen. Mach ich jeden Tag
!!!lebensgefährlich. Wir haben schon einen Dreher auf der AB bei 50km/h vor zwei Jahren hinter uns. Diesen Winter habe ich (in Berlin!) mindestens 10 Ganzjahresreifenfahrer geschoben, da die stecken geblieben sind. Die Erfahrung wird übrigens auch geteilt...wir hatten das Thema schon öfters.
Ja, klar glaub ich Dir auch. Aber ich vertrete meine Meinung. Da ich die Straße an sich schon mehr als 14 Jahre fahre und mittlerweile über 200 Tkm hinter mich. Und auch einige Fahrzeuge, deswegen ist meiner Meinung das beste was je gekauft habe.
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Ja, klar glaub ich Dir auch. Aber ich vertrete meine Meinung. Da ich die Straße an sich schon mehr als 14 Jahre fahre und mittlerweile über 200 Tkm hinter mich. Und auch einige Fahrzeuge, deswegen ist meiner Meinung das beste was je gekauft habe.
Dann sollte aber auch rüber kommen, dass dies nicht zur allgemeinen(!) Nachahmung empfohlen ist.
Ich habe gerade eine, nicht ganz so sicherheitsrelevante, Diskussion im Volvo-Forum hinter mir, wo ein User seine Ölwechselintervalle auf 70TKm hochgeschraubt hat. Bisher ohne Motorschaden und er will daraus eine allgemeine Empfehlung zur Verlängerung der Wechselintervalle ableiten...
Für die nicht immer ihre Strecken kennenden und/oder auch 4WD/2WD-Fahrer: Finger weg von Ganzjahresreifen im Winterbetrieb.
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Ja, klar glaub ich Dir auch. Aber ich vertrete meine Meinung. Da ich die Straße an sich schon mehr als 14 Jahre fahre und mittlerweile über 200 Tkm hinter mich. Und auch einige Fahrzeuge, deswegen ist meiner Meinung das beste was je gekauft habe.
Dann sollte aber auch rüber kommen, dass dies nicht zur allgemeinen(!) Nachahmung empfohlen ist.
Ich habe gerade eine, nicht ganz so sicherheitsrelevante, Diskussion im Volvo-Forum hinter mir, wo ein User seine Ölwechselintervalle auf 70TKm hochgeschraubt hat. Bisher ohne Motorschaden und er will daraus eine allgemeine Empfehlung zur Verlängerung der Wechselintervalle ableiten...
Für die nicht immer ihre Strecken kennenden und/oder auch 4WD/2WD-Fahrer: Finger weg von Ganzjahresreifen im Winterbetrieb.
Darauf können wir uns als kenner, einigen
Das mit dem Volvo eigen Dummheit, wenn aber was passier, dann ist Geschrei hoch, o Bitte Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Dann sollte aber auch rüber kommen, dass dies nicht zur allgemeinen(!) Nachahmung empfohlen ist.
Ich habe gerade eine, nicht ganz so sicherheitsrelevante, Diskussion im Volvo-Forum hinter mir, wo ein User seine Ölwechselintervalle auf 70TKm hochgeschraubt hat. Bisher ohne Motorschaden und er will daraus eine allgemeine Empfehlung zur Verlängerung der Wechselintervalle ableiten...
Für die nicht immer ihre Strecken kennenden und/oder auch 4WD/2WD-Fahrer: Finger weg von Ganzjahresreifen im Winterbetrieb.
Darauf können wir uns als kenner, einigen
Das mit dem Volvo eigen Dummheit, wenn aber was passier, dann ist Geschrei hoch, o Bitte Hilfe.
Hi
jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu :
Ein Ganzjahrreifen ist kein Sommerreifen aber auch kein Winterreifen !
eigentlich sind sie Schrott ab Werk ! da sind Runderneuerte ja Millionenfach besser !
Begründung die Ganzjahresreifen taugen nichts für den Schnee egal was für ein Auto (höchstens für einen Anhänger !)
als nächstes bei meinem Nachbarn ist im Hochsommer in Spanienurlaub ein Reifen Geplatzt ! anschließend konnte er diesen Reifen dort nicht bekommen also 2 Neue Reifen ... da er 3-5 Wochen Urlaub dort macht ist auch der andere Reifen geplatzt da er ja den Restlichen entsorgt hatte (auf der Hinfahrt) und musste auch die anderen 2 erneuern lassen ! Anmerkung Fahrzeug VW Touran 5 Zyl, Diesel mit Wohnwagen (ich meine Touran ??? ist fast baugleich mit dem Porsche Modell nur billiger)
Hallo zusammen,
und vielen Dank schon mal für die Antworten (und die nette Diskusion über Sinn und Unsinn der Reifen ;o)
Ich kann soviel dazu sagen dass ich Sommer & Winterräder dazu bekomme!
Der Wagen ist 12/04 gebaut 01/05 zugelassen und aus erster Hand.
Er ist Vollausgestattet inkl. nachgerüstetem BMW Partikelfilter hat also die grüne Plakette!
Ich habe lange gesucht bis ich einen gefunden habe mit allem an Ausstattung was geht inkl.
elek. Sportsitze mit Memory und, für mich sehr wichtig, KEIN Leder!
Ich bin heute noch einmal mit einem 3.0d Probegefahren... ist schon so ein "Hoppfrosch" ;o)
Auch die Überführungskennzeichen habe ich heute schon gekauft und werde am Samstag gut
600km fahren (ein Weg) um den X3 zu holen!
20Riesen soll er kosten hat noch einen Kundendienst inkl. komplett neuer Bremsen (auch Scheiben) bekommen
ich hoffe ich mache keinen Fehler!?
Danke & Gruss
Harry
Zitat:
Original geschrieben von HarryHirschX3
ich hoffe ich mache keinen Fehler!?
Na, wir würden als Erste mitbekommen hier Ne, aber mal herzlichen Glückwunsch.
Auch von mir, fahre vorsichtig und habe viel Spaß damit. Der Preis hört sich gut an.
Zitat:
Original geschrieben von Niki2000
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Darauf können wir uns als kenner, einigen
Das mit dem Volvo eigen Dummheit, wenn aber was passier, dann ist Geschrei hoch, o Bitte Hilfe.
Hi
jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu :
Ein Ganzjahrreifen ist kein Sommerreifen aber auch kein Winterreifen !
eigentlich sind sie Schrott ab Werk ! da sind Runderneuerte ja Millionenfach besser !
Begründung die Ganzjahresreifen taugen nichts für den Schnee egal was für ein Auto (höchstens für einen Anhänger !)
als nächstes bei meinem Nachbarn ist im Hochsommer in Spanienurlaub ein Reifen Geplatzt ! anschließend konnte er diesen Reifen dort nicht bekommen also 2 Neue Reifen ... da er 3-5 Wochen Urlaub dort macht ist auch der andere Reifen geplatzt da er ja den Restlichen entsorgt hatte (auf der Hinfahrt) und musste auch die anderen 2 erneuern lassen ! Anmerkung Fahrzeug VW Touran 5 Zyl, Diesel mit Wohnwagen (ich meine Touran ??? ist fast baugleich mit dem Porsche Modell nur billiger)
Na ja, wenn dein Nachbar die Erfahrung gemacht hat, aber nicht Du selbst, dann ist es wohl nicht deine Erfahrung, sondern von dem Nachbar
Dann soll er vielleicht einen Bmw kaufen, stat einen Touran. Touran ist auch kein X3
Du weißt ja, falscher Druck oder ähnliches, damit sind die Probleme programmiert, zu wenig Druck auf dauer halten die besten Reifen nichts aus. Ich habe Michelin und mit denen bin ich sehr zufrieden.
Ich hab auch geschrieben, das es meine Meinung ist. Damit zwinge ich auch keinen, das er sich Ganzjahresreifen kaufen muss, also Bitte.
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Zitat:
Original geschrieben von Niki2000
Hi
jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu :
Ein Ganzjahrreifen ist kein Sommerreifen aber auch kein Winterreifen !
eigentlich sind sie Schrott ab Werk ! da sind Runderneuerte ja Millionenfach besser !
Begründung die Ganzjahresreifen taugen nichts für den Schnee egal was für ein Auto (höchstens für einen Anhänger !)
als nächstes bei meinem Nachbarn ist im Hochsommer in Spanienurlaub ein Reifen Geplatzt ! anschließend konnte er diesen Reifen dort nicht bekommen also 2 Neue Reifen ... da er 3-5 Wochen Urlaub dort macht ist auch der andere Reifen geplatzt da er ja den Restlichen entsorgt hatte (auf der Hinfahrt) und musste auch die anderen 2 erneuern lassen ! Anmerkung Fahrzeug VW Touran 5 Zyl, Diesel mit Wohnwagen (ich meine Touran ??? ist fast baugleich mit dem Porsche Modell nur billiger)
Na ja, wenn dein Nachbar die Erfahrung gemacht hat, aber nicht Du selbst, dann ist es wohl nicht deine Erfahrung, sondern von dem Nachbar
Dann soll er vielleicht einen Bmw kaufen, stat einen Touran. Touran ist auch kein X3
Du weißt ja, falscher Druck oder ähnliches, damit sind die Probleme programmiert, zu wenig Druck auf dauer halten die besten Reifen nichts aus. Ich habe Michelin und mit denen bin ich sehr zufrieden.
Ich hab auch geschrieben, das es meine Meinung ist. Damit zwinge ich auch keinen, das er sich Ganzjahresreifen kaufen muss, also Bitte.
Hi
du kennst mein Nachbar nicht ! aber ich um so besser lieber 2x Kontrolliert als einmal vergessen !!! der Luftdruck prüft er mindestens 1x pro Woche dabei fährt er das Auto kaum . Lieber kurvt er mit einem uralten Volvo (~25 Jahre alt) den VW habe ich ihm schon mehrfach Madig gemacht aber er hat das beste Handy ,Auto ,Wohnwagen ,Haus u.s.w. ER NERVT damit gewaltig ! außerdem ist er ein Sparbrötchen Trinkgelder gibt es bei ihm nicht ! er lässt sich sogar 0,01 Euro auszahlen !!! und beim Bezahlen versucht er immer die Cent Beträge zu sparen z.b. Tanken 50,10 Getankt und ein fuffi gegeben und so machen das er nur noch ein Hunni oder gar ein Doppelhunni (200´er die keine Tanke annimmt) also wieder gespart ...
da kann er ja im Urlaub Reifen kaufen oder ???
aber zum Trost in diesem Winter ist er mit seinem 4x4 nicht den Buckel wo wir Wohnen hochgekommen ! aber ich mit Meinem ASTRA G Caravan mit Winterreifen ! nur zur Anmerkung die Spanien Schlappen hat er hier wieder gegen Allwetter getauscht .... (ohne weitere Kommentare)