ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nach werkstatt auto kaputt

Nach werkstatt auto kaputt

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:34

Hallo Leute,

brauch eure hilfe was ich machen kann und ob ich chancen habe.

Also ich habe mein auto letzten Freitag in die werkstatt gebracht um Tüv AU und meine neuen Frontscheinwerfer einbauen zu lassen.

Heute war ich kurz in der werkstatt und schaute wie weit er ist.

Da sah ich an der Frontstoßstange einen riessen kratzer und eine richtige auskerbung loch an der stoßstange als würde irgend was dagegen gebrallt.

Ich bin mir 100% sicher das das noch nicht war wo ich mein auto am freitag in die werkstatt brachte. Und es steht ja immer noch dort.

Was kann ich machen ?

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
9 Antworten

Re: Nach werkstatt auto kaputt

 

Zitat:

Original geschrieben von golfgti16v_01

Hallo Leute,

brauch eure hilfe was ich machen kann und ob ich chancen habe.

Also ich habe mein auto letzten Freitag in die werkstatt gebracht um Tüv AU und meine neuen Frontscheinwerfer einbauen zu lassen.

Heute war ich kurz in der werkstatt und schaute wie weit er ist.

Da sah ich an der Frontstoßstange einen riessen kratzer und eine richtige auskerbung loch an der stoßstange als würde irgend was dagegen gebrallt.

Ich bin mir 100% sicher das das noch nicht war wo ich mein auto am freitag in die werkstatt brachte. Und es steht ja immer noch dort.

Was kann ich machen ?

Gruß Thorsten

Hallo !

 

Am besten spreche erst ein mal mit deiner werkstatt (Vernüftig) und Kläre sie darüber auf , schildere ihn das es vorherr noch nicht da war . was anderes kannste "sicher nicht machen" (beweispflicht ) ,das ist immer sone sache.

MFG

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:44

Hallo,

Ja sie werden es sicher abweisen das sie es nicht waren.

An dem Tag wo ich das auto in die werkstatt brachte, sah ich das ich meinen NSD Dummy verlor. Genau auf der Seite wo auch das loch und der kratzer ist.

Meine Freundin war ja dabei und hats gesehen.

Habe ich da wohl schlechte karten ?

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von golfgti16v_01

Hallo,

Ja sie werden es sicher abweisen das sie es nicht waren.

An dem Tag wo ich das auto in die werkstatt brachte, sah ich das ich meinen NSD Dummy verlor. Genau auf der Seite wo auch das loch und der kratzer ist.

Meine Freundin war ja dabei und hats gesehen.

Habe ich da wohl schlechte karten ?

Gruß Thorsten

Na ja , Kann mann auch nicht sagen ,wie du schon sagst deine Freundin war mit da bei ! ,aber es ist halt schwer es zu beweißen ,sprich mit die vernüftig und versuche eine Klärung der sache , zu bekommen ,vieleicht lassen sie sich hinreissen und gestehen ihren Fehler ein...! (was ich persönlich nicht glaube) ,aber nen versuch ist es alle male wert ,zu verlieren haste ehe nix mehr.

MFG

am 29. Januar 2006 um 2:46

Hallo

Ich hatte mal das Gleiche Problem. bloß war das wesendlich mehr als in aAnfüjrungsstrichen die Stoßstange.

Ich hatt einen Wildunfall, und gab wie mit der Versicherung abgesprochen das Fahrzeug in die Werkstatt, welche in Absprache mit der Versicherung ausgesucht wurde.

Zu erneuernde Teile waren getauscht und auch sehr sorgfaältig lackiert. Leider hat es geregnet als ich das Fahrzeug geholt habe.

Habe dann wie immer Samstags das Auto gewaschen, war vorher halt kein Tolles Wetter.

Als ich dann an den Hinteren Türen angekommen bin habe ich Kratzer bemerkt, die etwa 2-3mm Tief waren, und diese Kratzer wurden mit einfachem Rostschutz übermalt, sieht halt nicht wirklich besonders gut aus, wenn man eigentlich die Farbe Hot- Chillired Perleffekt (LC3L) hat.

Naja ich bin halt dann Montags, nachdem sich die erste Wut gelegt hatte ans Telefon und habe dort angerufen, leider war der angeblich Zuständige Werkstattmeister nicht da und der kam erst Mittwochs wieder, also bin ich Mittwochs hin und habe den Werkstattmeister darauf angesprochen, der wußte nichts von, nach vielem hin und her, zwecks Servicemeister usw. kam dann endlich der Zuständige ( der der das Fahrzeug in Empfang nahm), sah sich die ganze Sache an und meinte, ich hätte Selbst mit der Farbe rumgemalt.

(Dazu kam, dass meine Bekannten alle sagten, den Schaden zahlst du selbt, das Übernimmt niemand)

Naja gefrustet wie ich war, habe ich dann mit dem Meister ausgemacht, er solle mal in der Lackiererei anrufen oder die Azubis fragen, vieleicht hat der Azubi aus Angst vor Sanktionen einfach die Farbe drauf gemacht und sich nicht weiter damit beschäftigt.

Nachdem der Meister seine Leute gefragt hatte, kam er wieder und meinte, man würde die Kratzer entfernen, ich habe Ihn dann gefragt wie er das mache ob das ganze Lackiert würde oder nur auspoliert.

Ende der Aktion war, Türen würde komplett neu Lackiert, und das mit der absolut identisch angemischten Farbe.

Bezahlt habe ich nichts.

Soll heißen, versuch einfach mal mit denen zu reden, aber ganz wichtig Sachlic hund ruhig Argumentieren, und als Zeugun deine Freundin mitnehmen.

mfg

HiFi-Guru

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 16:26

Hallo,

Also meine freundin war in der werkstatt wo mein auto steht. Ich bin lieber nicht mitgegangen weil ich sonst in die luft gegangen wäre.

Der chef sagte er wusste das nicht und wenn er es gesehen hätte, hätte er uns was gesagt.

Er kann sich auch net vorstellen wie oder wo das passiert sein wollte. Entweder auf den weg zum tüv oder auf dem platz in der werkstatt.

Auf alle fälle wird jetzt der schaden übernommen und ich muß nichts zahlen.

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von golfgti16v_01

Hallo,

Also meine freundin war in der werkstatt wo mein auto steht. Ich bin lieber nicht mitgegangen weil ich sonst in die luft gegangen wäre.

Der chef sagte er wusste das nicht und wenn er es gesehen hätte, hätte er uns was gesagt.

Er kann sich auch net vorstellen wie oder wo das passiert sein wollte. Entweder auf den weg zum tüv oder auf dem platz in der werkstatt.

Auf alle fälle wird jetzt der schaden übernommen und ich muß nichts zahlen.

Gruß Thorsten

Hallo !

herzlichen Glückwunsch ! ,das sie das Ohne weiteres machen würden ,hätte ich nicht gedacht . Aber wie mann sagt mit Freundlichkeit kommt mann "Fast" immer am weitesten...grins

MFG

winston310365

Zitat:

Original geschrieben von golfgti16v_01

Hallo,

Also meine freundin war in der werkstatt wo mein auto steht. Ich bin lieber nicht mitgegangen weil ich sonst in die luft gegangen wäre.

Der chef sagte er wusste das nicht und wenn er es gesehen hätte, hätte er uns was gesagt.

Er kann sich auch net vorstellen wie oder wo das passiert sein wollte. Entweder auf den weg zum tüv oder auf dem platz in der werkstatt.

Auf alle fälle wird jetzt der schaden übernommen und ich muß nichts zahlen.

Gruß Thorsten

Na das nenne ich mal Kulant wenn sie echt nichts davon wissen sollten!?

Wovon ich nicht ausgehe weil sie sonst nicht einfach so reparieren würden für ihr Geld.

Bis dann Gruss

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 16:37

Hallo,

Ja das stimmt auch wieder.

Naja, ich gehe seit über 10 jahre in die werkstatt und lasse meine autos von dem Tunen.

Und seinen lackierer hat er gleich um die ecke.

Gruß Thorsten

Naja böse Zungen könnten jetzt behaupten das das deine Freundin ja gut "gelöst" hat ;) ......

Nein war nur ein Scherz, Gratulation hätte die auch nicht so Kulant eingeschätzt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nach werkstatt auto kaputt