1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nach Werkstatt: Riss / Schnitt in Verkleidung

Nach Werkstatt: Riss / Schnitt in Verkleidung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Juli 2005 um 15:25

Ich habe vorhin meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt, da entdecke ich folgenden Riss / Schnitt in der inneren Türverkleidung Fahrerseite.

http://www.imagehosting.us/?id=595994&type=viewpic

Kerzengerade, ultradünn aber (so denke ich) ganz durch.

Die Werkstatt streitet jede Schuld ab. Kann sowas auch ein "Riss" durch Spannung sein? Ich weiß ganz sicher, dass ich in den letzten 2 Wochen 100%ig nicht mit einem Messer / Schraubenzieher etc. in meinem Wagen am Hantieren war, der Riss vorher noch nicht da war.

Die wollen nun versuchen, es per Garantie zu beheben.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Matthiasein etwas deprimierter

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: Nach Werkstatt: Riss / Schnitt in Verkleidung

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

Ich habe vorhin meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt, da entdecke ich folgenden Riss / Schnitt in der inneren Türverkleidung Fahrerseite.

http://www.imagehosting.us/?id=595994&type=viewpic

Kerzengerade, ultradünn aber (so denke ich) ganz durch.

Die Werkstatt streitet jede Schuld ab. Kann sowas auch ein "Riss" durch Spannung sein? Ich weiß ganz sicher, dass ich in den letzten 2 Wochen 100%ig nicht mit einem Messer / Schraubenzieher etc. in meinem Wagen am Hantieren war, der Riss vorher noch nicht da war.

Die wollen nun versuchen, es per Garantie zu beheben.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Matthiasein etwas deprimierter

Hallo Matthias,

ich kann Dich gut verstehen. Nach einem Werkstattbesuch hatte ich auch ein ähnliches Problem. Aus guten Grund (mir wurde schon einmal in der Werkstatt eine Heckklappe leicht verbeult) schaue ich mir mein Auto nach einem Werkstattaufenthalt, noch direkt auf dem Parkplatz, genau an. An der Beifahrertür hatte ich nach dem letzten Garantietermin eine leichte Parkdelle, war mir aber nicht sicher, ob die nicht schon vorher war. Also nächstes Mal auch vor dem Termin richtig gucken (meine Parkbeule sieht man so gut wie nicht). Ich habs dann auch nicht reklamiert.

Grüße

alfred_t

Beschädigung nach Werkstattermin

Diese Werschätzung fremden Eigentums in der Werkstatt ist bei VW untererste Schublade.

1 Werkstattaufenthalt 3000Km einseitig abgefahrener Reifen ern Garantie

zu Hause 1Kg Montierpaste entfernt darunter 11 cm langer ratscher vom Montiergerät!

Was ich mir nun vorstelle (Raffay)natürlich neue Felge eingefordert 7x17

2 Werkstattaufenthalt gewechselt zu TRAVAG

Standhzg ern Garantie

bei abholung Faustgrosse Beule auf rechtem Kotflügel oberkkante völlig unerklärlich so Werkstatt!

wurde jetzt gespachtelt und lackiert.Beulendoc.machtlos bei silber.es tat nicht not bei einem 13mon altem auto.

BEIM NÄCHSTEN TERMIN BIN ICH NEBEN MEINEM AUTO!

am 12. Juli 2005 um 17:33

Werkstattärger

...ich denke dagegen ist man machtlos. Nachdem mir bei meinem zweiten Auto der Frontspoiler in der Werkstatt abgefahren wurde, versuche ich bei Inspektionsterminen dabei zu sein, dann warte ich eben, und freue mich über keine Kratzer und Parkdellen in meinem Auto...ich kann mich schwerlich in einen Mechaniker reinversetzen, ich denke die denken einfach nicht darüber nach...

Re: Beschädigung nach Werkstattermin

Zitat:

Original geschrieben von deganit

Diese Werschätzung fremden Eigentums in der Werkstatt ist bei VW untererste Schublade.

wurde jetzt gespachtelt und lackiert.Beulendoc.machtlos bei silber.es tat nicht not bei einem 13mon altem auto.

BEIM NÄCHSTEN TERMIN BIN ICH NEBEN MEINEM AUTO!

Also

1. ist diese Wertschätzung nicht nur bei VW so. Haben letztens noch in einem BMW Autohaus gearbeitet, und da war es genauso.

2. Wieso kann der bei silber nichts machen??

Wenn silber überdehnt wurde stellen sich die farbpartikel auf (liegen normal flach im lack herum )und es sieht dann aus wie mit einem dunklen bleistift markiert.

ist bei gold genauso

am 13. Juli 2005 um 7:27

Habe fast den gleichen Kratzer an der Fahrerseite....hab mich auch schon tierisch geärgert, weil ich mir nicht erklären konnte/ kann woher der kommt.

Weiss einer wie die Tür dahinter aufgebaut ist?

Könnte es ein Spannungsriss sein?

Mfg Mog

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 8:16

Mach doch bitte mal ein Foto und poste es hier, wenn schon 2 Personen sowas UNABHÄNGIG voneinander haben, sollte man auf einen Mangel schließen und nicht auf unsachgemäßen Umgang mit dem Fahrzeug.

Das wird die Argumentation für's Autohaus vereinfachen

Gruß

Matthias

Hi,

ja werd ich am Wochenende machen!

Mir ist sowas ähnliches in den Sinn gekommen, bis heute hab ich gedacht, dass muss mir passiert sein, ohne zu wissen wie.

Aber jetzt.....

Mfg Mog

genau den gleichen scheiß erlebte ich auch, nur eben mit dem nachteil, dass ich die delle auf der fahrertürseite erst einige wochen später erkannte. vor 4 wochen war ein einbruchsversuch, die türdichtung wurde demoliert und musste getauscht werden. die delle muss während des austauschs der dichtung gemacht worden sein, anders kann ich es mir nicht erklären. eine parkdelle schließe ich aus, weil die delle über dem türgriff ist. ist zwar sehr minimal, aber dennoch ärgerlich, zumal der fehler definitiv nicht bei mir lag. in der vw werkstatt war ich bisher deswegen nicht, weil ich denke, dass es sich nicht lohnen wird, denn sie werden sich sicherlich querstellen, denn ich müsste es nachweisen.

wie soll man das denn überhaupt nachweisen? soll man von jeder ecke des autos ein bild machen? das bild kann doch jedes andere auto sein. :(

was kann ich tun? habe silber, delle ist wirklich MINIMAL, sehr winzig, aber dennoch störend. das ist für mich ein neues auto, da bin ich nun mal pingelig. was kostet das ausdrücken etwa, ist es sinnvoll, geht die delle zu 100% weg?

dh

am 13. Juli 2005 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Giz

Habe fast den gleichen Kratzer an der Fahrerseite....hab mich auch schon tierisch geärgert, weil ich mir nicht erklären konnte/ kann woher der kommt.

Weiss einer wie die Tür dahinter aufgebaut ist?

Könnte es ein Spannungsriss sein?

Ist bei mir ähnlich, habe eine "Beule" in dieser Verkleidung an der Beifahrerseite, ist deutlich zu sehen und zu spüren.

Wird beim nächsten Besuch des Händlers reklamiert, aber die Reaktion des Händlers ist eh' bekannt......

Wird wohl so bleiben.

mfg

Willi

Werkstatt ist immer Scheisse !!!???

Warum seid ihr immer So veralgemeinernd?

Kann hier nicht jemand mal Was gutes über Werkstätten schreiben dehnen ein kleiner Fehler unterlaufen ist und die

das zugeben ,den Kunden informieren und ALLES zufriedenstellend beheben?

Gibt euren Autohäusern noch eine lezte Chance .

Es gibt auch krasse Beispiele wo ich nie wieder auf den Hof

fahren würde:da hilft nur Gutachter +Anwalt.

P.s.:WO GEHOBELT WIRD FALLEN AUCH SPÄNE.

Denkt mal an euren eigenen Job ,geht da auch immer alles 1000% ohne Fehler ?Noch nie nen Fehler gemacht ? Dann währt ihr ja einzig auf dieser Welt!

am 13. Juli 2005 um 19:41

Re: Werkstatt ist immer Scheisse !!!???

Zitat:

Original geschrieben von coltsevers

....Kann hier nicht jemand mal Was gutes über Werkstätten schreiben dehnen ein kleiner Fehler unterlaufen ist und die

das zugeben ,den Kunden informieren und ALLES zufriedenstellend beheben?

Gibt euren Autohäusern noch eine lezte Chance .

Es gibt auch krasse Beispiele wo ich nie wieder auf den Hof

fahren würde:da hilft nur Gutachter +Anwalt.

Tja, letzte Chance habe ich schon mehrmals gegeben in der Hoffung, es würde besser. Und wenn Du Dich mit dem Verkäufer und Eigentümer über die Probleme unterhälst bekommst Du versichert, es hat sich gebessert. Wenn man dann aber ein Problem hat und dann feststellen muß, daß sich kaum was geändert hat, das ist schon entäuschend.

Sicher, ist man selber schuld, immer wieder hinzugehen.

Sicher, wo gehobelt wird fallen Späne und alle machen Fehler. Aber es ist teilweise auch alleine die Art und Weise, die einem nicht passt. Es reicht ja schon, wenn man das Gefühl der "Dienstleistungswüste Deutschland" bekommt. Wie, Kunde ist König???

Wie, sie sind kein Firmenkunde, Wagen kostet doch nur 30.000 Euro, ist ja auch kein Audi A8, etc.

Tolles Gefühl. Es gibt schon Unterschiede. Schön, wenn man das zu spüren bekommt.

mfg

Willi

am 13. Juli 2005 um 19:45

Hallo!

Also ich muss mal etwas positives berichten...

Mein Dach hatte (wie einige sicherlich mitbekommen haben) Dellen im Dach, bedingt durch zu viel Dichtmasse zw. Dach und Dachhimmel.

Der Dachhimmel wurde nach 3 Wochen anstandslos ausgetauscht. Als ich den Wagen wieder bekam, musste ich feststellen, dass der Himmel leicht verschmutzt war. Gut, dachte ich mir, Das bekommst du selber weg. Ist zwar nicht gerade toll, dass die einem Kunden das Auto so zurückgeben, aber was solls...

Dann entdeckte ich einen Kratzer im Stoff an der A-Säule.

Bin dann wieder zum :-)

Nach kurzer Erklärung nahm er das Auto mit. Das Dach wurde komplett gereingt und der Kratzer größtenteils entfernt. Ist nicht der Rede wert. Dennoch bot man mir an, im Falle eines mißlungenen Wiederverkaufs, einen neuen Himmel einzubauen (Kosten: insgesamt immerhin 3000 Euro), was ich jedoch ablehnte, mir aber dennoch vorbehielt.

2 Wochen danach ein Anruf: Der Kundenbetreuer erkundigte sich nach dem Zustand des Fahrzeugs und fragte, ob ich mit dem Service zufrieden sei.

Das Autohaus Hotz und Heitmann in Wolfsburg : top!

MfG

am 13. Juli 2005 um 21:08

Es gibt so eine Rufnummer von VW in Wolfsburg da kann man anrufen und sich über die VW-Werkstätten beschweren.

Vielleicht mal da anrufen.

Ausserdem müssen die dir erstmal beweisen das der kratzer schon vorher da war und nicht du musst denen das andersrum beweisen.

Deine Antwort