- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Nach Werkstattbesuch droht Pleite ;-)
Nach Werkstattbesuch droht Pleite ;-)
Ich habe eine Frage an die BMW-Insider hier im Forum.
Fahre einen F11 20xd
Bei 70000 wurden vorne die Bremsen fällig. Laut Aussage unterschritten auch die Scheiben den zulässigen Durchmesser für die Montage neuer Beläge.
In Summer Beläge vorn + Scheiben vorn + Arbeitszeit = 678 Euro
Ich war wirklich entsetzt! Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Es ist doch immer schön zu lesen, wie einige sich hier mehr oder weniger lustig machen, wenn hier jemandem etwas zu teuer ist. Dabei ist der größte Teil der Fahrzeuge nicht mal in deren Besitz, da Leasing oder Firmenwagen. Kauft euch mal von eurem Geld einen 5er und zahlt den Sprit selbst, so wie Versicherung,Reifen,Werkstattkosten,Steuern und tragt den Wertverlust eures Autos. 1% vom LP im Monat aber dafür keine weiteren Kosten und dann so Sprüche ,,Das kommt davon, wenn Oberklasse preiswert wird"
Vielleicht hat der TE lange dafür gearbeitet um sich so ein Auto kaufen zu können und 600€ ist ne menge Geld für ne Stunde Arbeit und ne Materialwert von ca 300€ !!
Ähnliche Themen
56 Antworten
Das ist normal.
Was meinst Du denn was es kosten dürfte??
Gruß
Herbert
Mei mit knapp 500 brutto hatte ich schon gerechnet.
687 E das ist für viele hier eine Monatsmiete.
Dann kaufe Dir keinen F11.
Und auch kein Haus, und jetzt kommt der Killer:
Kauf äh leg Dir bloss keine Frau zu, was meinst Du, was DIE erst kostet.
Du machst mir echt Spass. Das kommt davon, wenn Oberklasse preiswert wird.
Hallo
das ist auch bei Mercedes nicht billiger gewesen
Gruß B-Bernie
aktuell in einem anderen Thread hier im F1X-Forum hat ein User für 2 Bremsscheiben+Beläge (vorne) 405€ bezahlt....ohne Einbau!
Naja, aber dafür hast du jetzt erstmal wieder 70tkm Ruhe.
A.
Da hat der Lehrling auch bestimmt eine Stunde Arbeit mit gehabt, ausserdem bekommst Du auch immer einen Kaffe von den netten Blondinen am Tresen :-O
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 4. Februar 2015 um 17:44:19 Uhr:
Naja, aber dafür hast du jetzt erstmal wieder 70tkm Ruhe.
A.
Ja aber keine Wohnung mehr , kann ja dann im Auto Schlafen
Freie Werkstatt oder selber machen... oder in der Bucht einkaufen original VA Scheiben und Beläge kosten glaub 350 Euro...
P.S Das had nix mit geiz zu tun aber warum das doppelte zahlen
Wie heist es so schön, mit voller Hose läßt sich gut stinken! Weiste was "SHARHI" Deine Sprüchen in Reichtung : Euere Armut kotzt mich an " geht mir total auf den Nerv!! Du solltets einfach meht Respekt zeigen bei Deinen Beiträgen, und Dich mal sachlich einbringen. Das ist nähmlich ein Forum für Hilfen und Tipps, aber dumme abwertende Sätze kannste/sollste woanders führen(Wie BMW 520D nur Wanderdühne, Nur Firmenwagen kein Eigentum etc.). Muste ich jetzt mal schreiben, weil Du mir schon länger mit Deinen Sätzen auf den S::::::::::: gehtst !!! Schönen Abend noch
Ach ja hatte bei meinen E61/535D im Jahr 2009 neue Scheiben und Beläge vorn bekommen 850€!!
War ich doch auch etwas blass geworden. Tja, man beschäftigt sich ja vorher nicht mit den Preisen der Verschleißteile. Man schaut erstmal auf Versicherung und Benzinverbrauch. Aber bei Reparaturen wird einen doch bewust , nicht nur Premiumprodukt, auch Premiumpreise :-(
Zitat:
@allesgeht schrieb am 4. Februar 2015 um 18:54:51 Uhr:
Wie heist es so schön, mit voller Hose läßt sich gut stinken! Weiste was "SHARHI" Deine Sprüchen in Reichtung : Euere Armut kotzt mich an " geht mir total auf den Nerv!!
Wenigstens hat er jetzt den Smiley nicht vergessen. Wie Bernie schon anmerkte, will der Kleine wohl nur ein wenig spielen und freut sich dann, wenn man darauf steil geht.
A.
Es ist doch immer schön zu lesen, wie einige sich hier mehr oder weniger lustig machen, wenn hier jemandem etwas zu teuer ist. Dabei ist der größte Teil der Fahrzeuge nicht mal in deren Besitz, da Leasing oder Firmenwagen. Kauft euch mal von eurem Geld einen 5er und zahlt den Sprit selbst, so wie Versicherung,Reifen,Werkstattkosten,Steuern und tragt den Wertverlust eures Autos. 1% vom LP im Monat aber dafür keine weiteren Kosten und dann so Sprüche ,,Das kommt davon, wenn Oberklasse preiswert wird"
Vielleicht hat der TE lange dafür gearbeitet um sich so ein Auto kaufen zu können und 600€ ist ne menge Geld für ne Stunde Arbeit und ne Materialwert von ca 300€ !!
Ihr macht mir angst was muss ich dann bei meinem 550i zahlen.