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- Nach ZKD wechsel springt er nich mehr an! -.-
Nach ZKD wechsel springt er nich mehr an! -.-
Hallo,
hab die letzten 2 Tage bei mir die ZKD gewechselt,heute nun war alles wieder zusammen gebaut und die karre will ums verrecken nich anspringen!
was kann ich denn alles falsch gemacht haben????
fahr einen Golf 2 bj 90 51 kw
MfG
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26 Antworten
zahnriemen richtig gewechselt?? ot zündung usw richtig eingestellt?? zündverteiler richtig eingestellt?? gibt viele ursachen !!!
jo warscheinlich zwischenwelle verdreht.
kannst mal den verteiler etwas drehen, zündung an und am anlasser
überbrücken ( mit schraubendreher oder so) falls keine 2te person zur hand
der den schlüssel drehen kann
wenn er dann anspringt haste falsch gefluchtet ^^
dann heißt es alles auf ot bringen und richtig einstellen
danach zündung einstellen lassen
Guten Morgen,
OT ist richtig, Zahnriemen auch richtig...
aber wie stell ich den zündverteiler richtig ein?
Siehe SuFu !
Zahnriemen auf Markierung stellen und Verteiler dann ausrichten ( Verteilerfinger muß auf Markierung am Verteilergehäuse zeigen , Zündkabel muß zu Zylinder1 gehen ) , damit sollte der dann anspringen . Dann mit Zündzeitpistole die Zündung richtig einstellen.
Mit den OT Markierungen der Zwischenwelle bist du vertraut?
Da gibts einmal nen Punkt und einmal nen Strich, wenn man da das falsche wählt, springt er nie an...
Habe mal in der Anfangszeit glaube 4 Std. mit der Fehlersuche deswegen verbracht...
Gruss
Danke euch allen,
habe heute meinen fehler gefunden und zwar wieso auch immer war wenn ich auf OT-Stellung war der 1 zylinder nicht ganz oben sondern ganz unten,habe dann einfach per hand die kurbelwelle, nach aushängen des Zahnriemens, um 180° gedreht und siehe da die karre ging an! =)
habe dann nun festgestellt das die Dichtung oben unterm Deckel (weis nich wie sie heißt) undicht ist ! Deckel runter und habe sie mit der alten verglichen.Ich in zu dem entschluss gekommen ,dass das nicht die richtige dichtung sein kann!wieso ist schwer zu erklären ohne bilder!
deswegen meine Frage an euch wie müsste die dichtung den richtig aussehen???
MfG
so ok habe mal schnell 2 bilder bei google gefunden und zwar die alte dichtung war die die vor dem wechsel drunter war!
und die neue ist die die undicht ist!die neue sieht ganz anders aus!sie ist nicht flach wie die alte!ich hoffe ihr versteht was ich versuche euch zu sagen^^
Ein schönes Restwochenende euch!
Die sind beide für deinen, bei der Gummidichtung brauchst du aber andere Stehbolzen. Also entweder du nimmst Kork, oder du kaufst dir noch 8 Stehbolzen für die Gummidichtung.
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Die sind beide für deinen, bei der Gummidichtung brauchst du aber andere Stehbolzen. Also entweder du nimmst Kork, oder du kaufst dir noch 8 Stehbolzen für die Gummidichtung.
ok mist hatte bei der gummi dichtung stehbolzen dabei , habe sie aber nicht gewechselt!
wieso brauch ich dann andere stehbolzen?wie bekomme ich die alten raus und wie die neuen rein?
Die alten Stehbolzen haben in der Mitte einen Sockel, dieser ist breiter, als die Metallringe der Gummidichtung, somit kann die Dichtung nicht aufliegen.
Am besten 2 Muttern gegenkonter, sprich 2 Muttern auf den Bolzen, die Untere lösen, während man gleichzeitig die Obere anzieht. Dann ganz normal mit Knarre und Nuss lösen.
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Die alten Stehbolzen haben in der Mitte einen Sockel, dieser ist breiter, als die Metallringe der Gummidichtung, somit kann die Dichtung nicht aufliegen.
Am besten 2 Muttern gegenkonter, sprich 2 Muttern auf den Bolzen, die Untere lösen, während man gleichzeitig die Obere anzieht. Dann ganz normal mit Knarre und Nuss lösen.
ok danke!
aber die neuen stehblozen die dabei warn sind einmal kurze schwarze und einmal goldfarbene lange und bei beiden versionen sind so sockel in der mitte!-.-
Ja aber dieser Sockel hat keinen Anschlag und ist somit geringer im Durchmesser. Kannst ja mal einen durchstecken und dann versuch es mit den alten Stehbolzen.
Wofür die längeren Goldenen sind weiß ich auch nicht. Ich habe die kurzen genommen und gut war.
In der Praxis kommt das oft vor das sich die Nebenwelle beim Auflegen des ZR um 1-2 Zähne verdreht. Das ist aber völlig harmlos - Extrem wichtig ist das die NW auf OT und die KW Riemenscheibenmarkierung auf dem Pfeil auf dem Gehäuse der unteren ZR-Verkleidung steht. Wenn man dann den Zündverteiler nun auf Markierung stellt ( siehe mein voriger Post ) ist alles i.O. , wenn die Nebenwelle extrem daneben steht läßt sich der Zündverteiler u.U. nicht richtig einstellen weil er an den Motorbock stößt.
Guten Morgen,
muss euch nochmal etwas fragen!
und zwar ist jetzt alles zusammen auch dicht etc. und er läuft auch sache ist nur .dass er unruhig läut er ist im standgas immer kurz vorm aus gehen zwischen 400-500 RPM!
könnte es daran liegen das ich die zündung einstellen muss?