- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Nach zusammen mit dem Randstein
Nach zusammen mit dem Randstein
Hallo, nach dem ich mit ca. 50 kmh gegen den Randstein gefahren bin, habe ich das riesen Problem, dass mein Auto bei Bodenwellen ab und zu mal nach rechts oder links fährt, wie es hald will und ich wollte euch fragen ob es eventuell das Lenk getriebe erwischt hat, da ich auch ein kleines Spiel in der Lenkung habe und der TÜV nichts gefunden hat.
Kann mir bitte jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Wieso fährt man so einem Rums überhaupt zum TÜV und nicht in die Werkstatt? Versteh ich nicht oder war der TÜV fällig? Dann natürlich trotzdem in die Werkstatt, da wird neben Felge und Reifen schon noch weiteres verbogen / hinüber sein.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Mal Spur, bzw Sturz vermessen lassen ? Das das Fahrzeug etwas aus der Spur gerät ist aber nochmal bei unebenen Strecken oder Fahrrillen ist denke ich normal.
Es kann auch sein das die Felge was abbekommen hat...
Bei der Geschwindigkeit gegen einen Bordstein ist schon heftig. Über Spurstangenköpfe, Domlager und hin bis zum Lenkgetriebe kann da einiges beschädigt sein, würde dringend eine fähige Werke aufsuchen. Dass der TÜV nichts festgestellt hat, ist natürlich etwas verwunderlich...
Nö, ist nicht verwunderlich. Wenn es tatsächlich nur an der Einstellung der Spur liegt, dann findet der TÜV das nicht, da man das nicht unbedingt sieht.
Wieso fährt man so einem Rums überhaupt zum TÜV und nicht in die Werkstatt? Versteh ich nicht oder war der TÜV fällig? Dann natürlich trotzdem in die Werkstatt, da wird neben Felge und Reifen schon noch weiteres verbogen / hinüber sein.
Die Frage ist ja, was er genau damit meint, dass er mit 50 gegen den Randstein gefahren ist.
Wäre er frontal oder halb schräg dagegen gefahren oder gerutscht, wäre sicher einiges kaputt gegangen.
Wohlmöglich hat er den Randstein aber nur gestreift.
Es wurde von der Versicherung übernommen, da es ein vollkasko Schaden war und ich eine Werkstatt Bindung habe, aber leider hat die Werkstatt auch nichts gefunden und deswegen bin ich dannach zum TÜV, da er ja auch Unfallgutachten erstellt. Ich habe den Randstein so sehr erwischt, dass hinten die Felge so kaputt war, dass sie erneuert werden musste ich musste ein entgegenkommenden Traktor ausweichen und dannach bin ich mit geringer Geschwindigkeit frontal gegen einen anderen randstein gefahren.
Es muss nach so einer Kollision nicht unbedingt viel kaputt sein. Habe ich auch mal frontal geschafft mit einem Rad und da hatte der Reifen ne Beule und die Stshlfelge ne Delle. Reifen neu und die Felge wurde mit nem Hammer gerichtet. Hatte bis zum Verkauf bei 220000 keine Probleme mit dem Fahrwerk.
Er hat aber Probleme, nur ist die genaue Ursache unklar...
Genau, es ist schon des öfteren passiert, dass ich in einer rechts Kurve und mit gleich bleibenden Lenk Winkel durch die Kurve gefahren bin und es nach einer Bodenwelle gerade aus in den Gegenverkehr ging und auf der geraden ist es nach Bodenwellen immer ein Glücksspiel wo das Auto "hin driftet" mir wird das langsam zu gefährlich, ich hab sogar ab und zu das Gefühl, dass sich die Hinterachse einige Millimeter verzieht und dann ist es mal wieder die Vorderachse
Ich wäre an deiner Stelle schon längst wieder in der Werke gewesen. Die sollen mal eine Probefahrt machen, anders wird das wohl sonst nix...
Zitat:
@Florian1192 schrieb am 8. Oktober 2017 um 18:32:11 Uhr:
Es wurde von der Versicherung übernommen, da es ein vollkasko Schaden war [...] ich musste ein entgegenkommenden Traktor ausweichen und dannach bin ich mit geringer Geschwindigkeit frontal gegen einen anderen randstein gefahren.
Verstehe das mit dem Traktor und dem Vollkaskoschaden nicht. Wenn eine Traktor MIR entgegen kommt ist doch dessen Versicherung in der Pflicht. Und wenn eine hintere Felge schon schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, frage ich mich nun wie es um die Räder und Federbein/Dom vorn bestellt war?
Zitat:
@Astradruide schrieb am 11. Okt. 2017 um 17:41:15 Uhr:
Verstehe das mit dem Traktor und dem Vollkaskoschaden nicht.
Nicht unbedingt... Fahrerflucht, Traktor ist auf seiner Spur geblieben und der TE hat überreagiert... Vieles ist denkbar.
Davon mal abgesehen: Was fährst du für eine Bereifung? Mein Astra zieht auch manchmal extrem irgendwo hin. So stark wie kein Auto, was ich bisher kenne. Hier liegt es aber einfach an Spurrillen.
Man weiß ja auch nicht was für Bodenwellen wie genommen werden. Evtl. sind teilweise Dämpfer/Federn auch hinüber.
Verstehe nicht worüber hier diskutiert wird.
In die Werkstatt fahren und alles mögliche prüfen lassen.