ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nachbau Audi Felgen zu empfehlen?

Nachbau Audi Felgen zu empfehlen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 12:51

Hallo Audi Freunde,

ich habe mir einen A6 Avant gekauft, Baujahr 2014 der leider nur mit kleinen, hässlichen 17 Zoll Felgen ausgestattet war.

Ich würde mir gern 20 Zoll 245er oder 255er Felgen auf meinen A6 montieren, nachdem mir aber die Original Felgen zu teuer sind und ich mit gebrauchte vorsichtig bin, würde ich mir gerne einen Nachbau der Audi Felgen kaufen.

Sie diese Felgen zu empfehlen und auf was sollte ich achten?

Vielleicht kennt einer sogar welche, die er mir empfehlen kann. Die Felgen die ich mir vorstellen, sollten so aussehen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../335847485-223-9565

oder optional

http://wheelmarket24.de/.../1-img_0576_2.jpg

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

Danke vorab.

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich bin mit Avus Felgen immer sehr zufrieden gewesen

Wheelworld eher weniger, hatte da nach einem Winter extrem viele Steinschläge mit Lackplatzern

Die ersten aus Kleinanzeigen sind doch zum Top Preis erhältlich ? Dafür wenigstens eine Schmiede Felge und kein schwerer Guss. Und natürlich Original Audi :)

Ich würde dir auch zu den Orginal Schmiedefelgen aus den Kleinanzeigen raten. Der Preis ist absolut top. Habe ca. 4300.-€ Aufpreis beim Neuwagenkauf dafür bezahlt (sind natürlich auch größere Reifen drin). Vorteil dieser Felge ist die einfache Sauberhaltung. Allerdings leidet der Komfort durch die darauf montierten 255/35 Reifen doch etwas.

HJL147

Muss man Felgen unbedingt in Polen kaufen?

Erstens steht DD als "Ort" drin, und zweitens bietet der VK Abholung an. Wenn es räumlich paßt, könnte man die Übergabemodualitäten schnell klären. Polen muß nicht grundsätzlich Klischee behaftet sein.

Okay, ich hab nur die Verkäuferadresse gelesen. Bitte um Entschuldigung.

Der Preis ist wirklich unschlagbar günstig, da würde ich zuschlagen, würde ich welche brauchen.

Hatte diese Felge auf meinem S6 4G und hab für nagelneue Felgen über den Club fast das Doppelte dafür bezahlt.

Die Felgen sehen auf dem 4G einfach fantastisch gut aus. Die Felge auf dem zweiten Bild ist dagegen, na ja, sehr bescheiden.

Img-1756
am 9. Juli 2015 um 21:26

Nimm die Ersten! Es gibt keine hochwertigeren oder m.E. schöneren Felgen als diese Schmiedefelgen. Und original ist's auch.

Mit der Teilenummer 4G0601025G findest Du bei Ebay auch günstige Sets mit Reifen in 255/35R20.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 6:20

Danke für die schnellen Antworten. Ist von den nachgebauten abzuraten oder wäre das ne Alternative?

Sind nachgebaute in irgendeiner Art schlechter, bzw macht sich der Unterschied bemerkbar?

http://m.ebay.de/itm/321790032470

Das wären nachgebaute?

am 10. Juli 2015 um 6:46

Schmiedefelgen sind leichter und müssen ggf. nicht eingetragen werden. Die aus dem Link können gar nicht eingetragen werden weil kein Gutachten dabei ist. Vielleicht lässt sich der TÜV-Mann darauf ein die anhand der eingetanzten Traglasten abzunehmen. Vorteil: Die Nachbaufelgen sind in der Regel ordentlich dimensioniert, bei den Schmiedefelgen z.B. 8,5x20 ET45 (original) zu 9x20 ET35 (Nachbau).

Zitat:

@Shizzoo schrieb am 10. Juli 2015 um 08:20:34 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten. Ist von den nachgebauten abzuraten oder wäre das ne Alternative?

Sind nachgebaute in irgendeiner Art schlechter, bzw macht sich der Unterschied bemerkbar?

http://m.ebay.de/itm/321790032470

Das wären nachgebaute?

Die dort angebotenen Felgen sind 9x20 - Orginale sind 8,5x20, außerdem ist das Mittelloch mit 72,6mm zu groß, du braucht also Zentrieringe auf 66,6mm. Von ABE oder Teilegutachten habe ich auch nichts gelesen.

Es gibt aber diverse Klagen im Netz über den Hersteller und dessen nicht mögliche Zulassung wegen nicht vorhandenem Gutachten.

Es sind wohl sogenannte Replika Felgen, hierfür eine ABE in Deutschland zu erhalten wird der Orginal Hersteller wohl zu verhindern wissen.

Mein Rat = Finger weg !!

HJL147

Zum Thema Eintragung.... Habe das grade auch machen lassen. Wenn das Fahrzeug mit den Original 17" Standardfelgen ausgeliefert wurde, dann sind die ab Werk bestellbaren 19" und 20" Felgen nicht im COC aufgeführt und müssen nachträglich eingetragen werden. Das geht mit einer von Audi anzufordernden Traglastbescheinigung und mit einer TÜV Einzelabnahme sowie Nachtrag in die Fahrzeugpapiere. Kostet etwa 230€ zusammen....

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 12:26

Ok ich glaub ich werd mir doch Original Felgen kaufen außer es gibt welche die ein Gutachten abe dabei haben.

Hat sonst einer nen Tipp welche 20 Zoll Felgen auf einen a6 Avant passen optisch. Das Auto ist Oolongrau und die Felgen sollten bezahlbar bis 1500 liegen. Such schon vergeblich seit Wochen.

am 10. Juli 2015 um 13:13

Zitat:

@Shizzoo schrieb am 10. Juli 2015 um 14:26:56 Uhr:

Such schon vergeblich seit Wochen.

Verstehe ich nicht.

Wenn ich z.B. auf die Seite von Felgenoutlet gehe, um nur einen von vielen Anbietern zu nennen, dann werden mir da über einhundert 20'' Felgen für den A6 Avant angezeigt. Der Großteil unter deinem Preislimit, mit ABE.

Man kann sie in 3D am Fahrzeug betrachten und so gut beurteilen, ob sie dem eigenen Geschmack entsprechen.

Da ist nichts für dich dabei? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nachbau Audi Felgen zu empfehlen?