ForumBMW 5er G60, G61, G90, G91
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G91
  7. Nachbuchbare Optionen?

Nachbuchbare Optionen?

BMW 5er G60
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 15:20

Es kommt immer anders als man denkt.

Ich wollte eigentlich einen IX oder ein Eqe privat kaufen jetzt hat mir der neue Arbeitsgeber einer 520d mit 6000 km aus 11/2023 zur Verfügung gestellt. Fahrzeug wird erst in 2 Wochen bereit sein. Es ist so ziemlich Serie - ich hab leider keine VIN - aber ich wollte fragen was die Optionen sind die man für solch ein Auto Nachbuchen kann? Bisher hab ich nur Info dass Driving Assistant plus und Park Assistent im Wagen mit drin sind.

Liebe Grüße

13 Antworten

So gut wie nix nachbuchbar. Einen 5er mit Serienausstattung - viel Spass.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 22:12

Zitat:

@cycroft schrieb am 21. Juli 2024 um 21:48:37 Uhr:

So gut wie nix nachbuchbar. Einen 5er mit Serienausstattung - viel Spass.

Traumhaft :/

Der 5er in Serie ist gar nicht so schlecht ausgestattet (Optik ist ja immer so eine Sache). Driving Assistant plus ist ja schon mal nicht schlecht.

14 Tage gehen schnell rum, da wird sicher noch mehr drin sein, sind ja oft Business Pakete sie von Fuhrpark geordert werden.

Das Problem ist eher, wenn ein ehemaliger Kollege 5er fahren wollte, das Geld aber nur für nen 3er gereicht hat. Da ist dann sonst nichts drin... Immerhin ist der dann in der Versteuerung günstig. ??

Meines Ermessens ist schon einiges buchbar. Viele buchbare Optionen hängen aber von der entsprechenden Ausstattung. Z.B. konnte man Digital Key Plus nur nachbuchen, wenn man den Komfortzugang hat.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 8:42

Ja das klingt doch jetzt ein wenig optimistischer.

Er hat aufjedenfall Key less entry falls das irgendwie Auskunft über Komfortzugang gibt.

Wenn du die FIN bereits hast, kannst du dich evtl. schon im Connected Drive Store anmelden. Hier siehst du, was du kaufen bzw. zubuchen kannst. Manchmal gibt es auch kostenlose Testphasen für Funktionen.

Ich habe meinen 5er nur mit dem normalen Driving Assistant geordert. Kann ich mit dieser Basis den Driving Assistant Plus nachbuchen?

Wenn du ihn hast, kannst du das einfach in der My BMW App prüfen, dann dort zum testen über begrenzte Zeit abonnieren und dort auch längerfristig kaufen / buchen. Wenn es dir nicht angeboten wird, fehlt Hardware.

Das Fahrerassistenzsystem "Driving Assistant Plus" ist weltweit derzeit für die Modelle BMW 7er (G70), BMW 5er (G60, G61), BMW 2er Active Tourer (U06), BMW iX (I20) und BMW X1 (U11) als Testangebot und für unterschiedliche Laufzeiten im BMW ConnectedDrive Store buchbar. Ihr BMW benötigt die Sonderausstattung "Vorbereitung Driving Assistant Plus" (SA 9QV) oder "Active Guard Plus" (SA 5AQ). Nicht kombinierbar mit der Sonderausstattung "Driving Assistant Professional" (SA 5AU).

(Quelle: BMW/FAQ)

Und ich würde beim 5er definitiv den DAP also SA 5AU empfehlen. Der DA Plus ist nicht auf der Höhe der Zeit.

Zitat:

@cycroft schrieb am 23. Juli 2024 um 13:13:51 Uhr:

Und ich würde beim 5er definitiv den DAP also SA 5AU empfehlen. Der DA Plus ist nicht auf der Höhe der Zeit.

Du hast gelesen und verstanden worum es in dem Thread hier geht?

Zitat:

@AL94 schrieb am 22. Juli 2024 um 15:00:05 Uhr:

Ich habe meinen 5er nur mit dem normalen Driving Assistant geordert. Kann ich mit dieser Basis den Driving Assistant Plus nachbuchen?

soweit ich weiß, nur wenn Du auch die vorbereiteten Hardware mit bestellt hattest…

Deine Antwort