ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nacherhebungsbescheid Parken in den Niederlanden

Nacherhebungsbescheid Parken in den Niederlanden

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 16:26

Hallo,

heute (17.12.2020) erhielt ich einen Nacherhebungsbescheid aus den Niederlanden wegen fehlender Parkberechtigung. Als Datum (man höre und staune!) geben sie den 12. Mai 2019 an!!!! Der Geldeintreiber heißt Cannock Chase Public und wurde angeblich von der Stadt Maastricht beauftragt. Ist das Fake???

Rita

Ähnliche Themen
51 Antworten

Parkgebühren sind in den Niederlanden Steuern, die haben eine lange Verjährungsfrist.

"Cannock Chase" treibt die Gebühren ein, das kann also schon alles seine Richtigkeit haben.

https://www.wn.de/.../...edlich-geahndet-Knoellchen-in-Holland-was-nun

hast du am 12.5.2019 in den Niederlanden falsch geparkt?

verlangt "Cannock Chase Public" zusätzliche Gebühren?

am 18. Dezember 2020 um 7:18

Das ist doch völlig egal (die Gebühren). Wenn sie falsch geparkt hat, zahlen, wenn nicht (weil z.B. ein Irrtum mit dem Kennzeichen), dann wird es schwierig... .

Zitat:

@Amen schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:18:28 Uhr:

Das ist doch völlig egal (die Gebühren).

...

Kennst du dieses Inkassounternehmen?

Ist es der seriöse Dienstleister der Behörde?

am 18. Dezember 2020 um 7:44

Zitat:

@bug99 schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:21:32 Uhr:

Zitat:

@Amen schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:18:28 Uhr:

Das ist doch völlig egal (die Gebühren).

...

Kennst du dieses Inkassounternehmen?

Ist es der seriöse Dienstleister der Behörde?

Ich kenne es nicht persönlich. Aber, wie auch bereits über mir verlinkt, ja.

Auch ohne NL-Kenntnisse ist das ein Klick in Google.

Etwas schwieriger ist es, herauszufinden, warum es so lange gedauert hat. Das lag am KBA; das bis 2020 keine Kennzeicheninformationen nach NL geliefert hat, weil es juristische Diskussionen gab. Jetzt arbeitet das KBA wieder brav mit und alle Knöllchen werden "abgearbeitet":

https://www.gemeentemaastricht.nl/parkeren-en-verkeer/parkeerbon

Siehe unter "Parkeerboetes voor Duitse kentekens".

Gewöhnt euch dran: Im Verkehr sind die NL Stasi-Land Nummer 1. Hier gehen regelmässig Leute in den Knast, wenn sie ein Knöllchen nicht bezahlen können (erst seit kurzem ist der Staat bereit, für arme Leute eine "Ratenzahlung" zu akzeptieren).

 

 

Ich bin zwar auch kein Kind von Traurigkeit mit dem Parken,aber wenn Parken verboten ist und man da trotzdem steht, weshalb ist NL deshalb ein Stasi-Land.

Kennst Du die Methoden der Stasi?

Einfach nicht falsch parken oder halt bezahlen. Dann hat man keine Probleme (mit der Stasi eh nicht mehr,Gott sei's gedankt)

Der gemeine Holländer ist tatsächlich " gläsern " und mich wundert immer wieder , wie normal sie diese krasse

Überwachung empfinden . Allerdings kennt niemand der mich umgebenen Holländer jemanden , der in den Knast wanderte wegen Zahlungsunfähigkeit !

Zitat:

@windelexpress schrieb am 18. Dezember 2020 um 09:19:11 Uhr:

Einfach nicht falsch parken oder halt bezahlen. Dann hat man keine Probleme (mit der Stasi eh nicht mehr,Gott sei's gedankt)

In den Niederlanden ist manchmal etwas unübersichtlich, wo wie geparkt werden darf. So kann es einem relativ leicht passieren, dass man falsch steht. Die Bußgelder sind nicht von schlechten Eltern. Wenn man Glück hat, dann weisen einen Einheimische darauf hin, dass man sich besser an einer Stelle nicht hinstellt, obwohl die Stelle nach deutschem Verständnis erlaubt wäre.

Die Niederländer sind sehr rabiat und nachtragend im Eintreiben von Parkknöllchen. Da kann der Urlaubsflieger ohne einen von Schiphol starten, weil man vor 15Jahren falsch geparkt hat und noch nicht bezahlt hat. Verjährungsfrist 20Jahre.

Deswegen ist es ja äusserst sinnvoll, die Tickets zu bezahlen und das auch möglichst zeitnah. Billiger wird es dadurch nicht, aber auch nicht teurer.

Kam mir bisher undurchsichtig vor. Wann immer ich nach Amsterdam musste, hab ich für die Section Control bei Nijmwegen 8€ abgedrückt. ZHg -2 reingedrückt, Verkehrshindernis für die Einheimischen :confused:

Habe ein Cent mehr überwiesen.

Gestern kam dann eine Gutschrift von über 26€.

Damit wäre das Ticket unter der 70€ Grenze gewesen.

Was meint ihr dazu?

Zitat:

@Adalbert_Dorsten schrieb am 29. Dezember 2020 um 15:33:27 Uhr:

Habe ein Cent mehr überwiesen.

Gestern kam dann eine Gutschrift von über 26€.

Damit wäre das Ticket unter der 70€ Grenze gewesen.

Was meint ihr dazu?

Wie gesagt, die Niederlande sind äußerst rabiat im Eintreiben der Tickets. Die 70Euro-Grenze schützt dich zwar in D. Bist du in NL (z.B. Tagesausflug, Reise, Arbeitstreffen) kann das Geld noch 20j. lang eingetrieben werden, sobald die Behörden irgendwie mitbekommen, dass du oder dein Auto sich in NL aufhält.

Zitat:

@Adalbert_Dorsten schrieb am 29. Dezember 2020 um 15:33:27 Uhr:

Habe ein Cent mehr überwiesen.

Gestern kam dann eine Gutschrift von über 26€.

Damit wäre das Ticket unter der 70€ Grenze gewesen.

Was meint ihr dazu?

Absichtlich.1 Cent mehr überwiesen?

Habe mich natürlich vertippt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nacherhebungsbescheid Parken in den Niederlanden