ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachfolger Astra H GTC gefunden

Nachfolger Astra H GTC gefunden

Themenstarteram 14. März 2008 um 19:07

Hallo Leute,

nach über einem Jahr Astra H GTC habe ich mich für einen Signum als Nachfolger entschieden. Allerdings wird der Signum nach Auslieferung noch bis November beim FOH im Ausstellungsraum geparkt.

Der Wechsel von Astra GTC auf Signum hat mehrere Gründe:

- auf längeren Strecken zu unkomfortabel (hart/laut)

- Kofferraum zu klein/nicht gut zu beladen (Ladekante)

- umständlich im Handling mit Kindersitz auf der Rückbank

- zu wenig Ablagen im Innenraum

- Recaro-Sitze zu hoch

Aus diesen Gründen wirds ein ultrablauer Signum CosmoPlus 1.9 CDTI...Bestellt ist er schon! Jetzt muss ich nur noch gaaaanz lange warten :-(

Gruß

eigenerchef

Ähnliche Themen
26 Antworten

Glückwunsch.

Zwischen den beiden Autos liegen Welten. Gute Wahl. :)

Gruß

Daniel

Viel Spass mim neuen.

Feines Auto.

omileg

am 15. März 2008 um 12:06

Super Wahl! Meiner macht mir immer noch Spaß und mit Kind sehr praktisch, v.a. wenn man mal hinten sitzen will auch sehr komfortabel. Heute bin ich aber mal wieder offen Speedy gefahren (Saisoneröffnung) - das ist natürlich viel geiler :-)

Was ich aber nicht verstehe: Du läßt den Siggi bis Ende des Jahres beim FOH stehen? Da gibt es dann schon längst den Nachfolger, der evtl. viel besser ist!? Insignia....

Themenstarteram 15. März 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Super Wahl! Meiner macht mir immer noch Spaß und mit Kind sehr praktisch, v.a. wenn man mal hinten sitzen will auch sehr komfortabel. Heute bin ich aber mal wieder offen Speedy gefahren (Saisoneröffnung) - das ist natürlich viel geiler :-)

Was ich aber nicht verstehe: Du läßt den Siggi bis Ende des Jahres beim FOH stehen? Da gibt es dann schon längst den Nachfolger, der evtl. viel besser ist!? Insignia....

Hallo,

natürlich würde ich den Signum lieber gleich nach der Auslieferung fahren. Das hätte für mich allerdings zusätzliche Kosten von mehreren Tausend Euros. (Leasingvertrag endet erst im November)

Zum Insignia...naja, erst mal abwarten wie der ausschaut bzw. der Signum ist halt ein ausgereiftes Auto, was mann von dem neuen noch nicht sagen kann. Außerdem soll es ein Kombi-ähnliches Auto sein und keine Limousine.

Gruß

eigenerchef

Der Insignia wird auch als Caravan kommen, der dürfte dann aber wieder ein klassischer Dreischeiben-Caravan werden und dahernicht mit dem Signum vergleichbar sein.

Nicht umsonst hat Opel eine eigene 'Signum-Class' erfunden ;)

Desweiteren dürfte der Insignia eine ganze Ecke teurer werden. Momentan dürfte man ordentlich Rabatt auf die alten Modelle bekommen.

Das mit dem November verstehe ich allerdings auch nicht so ganz. Was macht das für einen Sinn ? Und vor allem: Warum stellt sich der Händler den Wagen so lange ins Schaufenster ? Der braucht doch auch Platz für den Insignia. Ausserdem wird der Signum ab diesem Zeitpunkt nicht mehr produziert.

Warum sollte er für etwas Werbung machen, wenn er das gar nicht mehr bestellen kann ?

Wenn er es trotzdem macht, dann Glückwunsch. Du hast einen sehr kulanten Händler ;)

Themenstarteram 15. März 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Der Insignia wird auch als Caravan kommen, der dürfte dann aber wieder ein klassischer Dreischeiben-Caravan werden und dahernicht mit dem Signum vergleichbar sein.

Nicht umsonst hat Opel eine eigene 'Signum-Class' erfunden ;)

Desweiteren dürfte der Insignia eine ganze Ecke teurer werden. Momentan dürfte man ordentlich Rabatt auf die alten Modelle bekommen.

Das mit dem November verstehe ich allerdings auch nicht so ganz. Was macht das für einen Sinn ? Und vor allem: Warum stellt sich der Händler den Wagen so lange ins Schaufenster ? Der braucht doch auch Platz für den Insignia. Ausserdem wird der Signum ab diesem Zeitpunkt nicht mehr produziert.

Warum sollte er für etwas Werbung machen, wenn er das gar nicht mehr bestellen kann ?

Wenn er es trotzdem macht, dann Glückwunsch. Du hast einen sehr kulanten Händler ;)

Servus,

richtig das ich den Signum sehr günstig bekomme :) Ist ja nicht mein Problem. das ich den Siggi nicht mehr im September bestellen kann....deswegen jetzt schon. Der Händler hat mir diese Lösung angeboten, es ist ja nicht der erste Opel dort! Deswegen ist es auch wieder ein Opel geworden..........

Gruß

Gut, das ist ja dann ein Angebot.

aber ob ich so lange auf den Wagen warten könnte ? Wahrscheinlich nicht ;)

Themenstarteram 15. März 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Gut, das ist ja dann ein Angebot.

aber ob ich so lange auf den Wagen warten könnte ? Wahrscheinlich nicht ;)

mir fällt es auch sehr, sehr schwer....ich denke am besten nicht genauer darüber nach.....

Gruß

eigenerchef

Wenn ich auf Deine Signatur schaue, findest Du das nicht etwas langweilig? Zwei fast identische Autos machen doch wenig Sinn? Normalerweise nimmt man doch einen für Familie, den anderen als Zweitwagen oder so ähnlich? Ich wüsste ehrlich nicht, warum ich 8 Monate vor Bedarf ein Auto kaufen sollte? Wer weiß, was sich bis dahin am Markt entwickelt?

Themenstarteram 15. März 2008 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wenn ich auf Deine Signatur schaue, findest Du das nicht etwas langweilig? Zwei fast identische Autos machen doch wenig Sinn? Normalerweise nimmt man doch einen für Familie, den anderen als Zweitwagen oder so ähnlich? Ich wüsste ehrlich nicht, warum ich 8 Monate vor Bedarf ein Auto kaufen sollte? Wer weiß, was sich bis dahin am Markt entwickelt?

Hallo,

genau das war der Plan mit den jetztigen Fahrzeugen. Nach über einem Jahr hat sich aber rausgestellt, das der ASTRA GTC zwar super aussieht, sich sportlich fährt, aber als (Familen-)Zweitwagen eigentlich nicht zu benutzen ist.

Hast du mal versucht einen Kindersitz in den GTC einzubauen bzw. ein Kind reinzusitzen? Oder einen Kinderwagen darin zu verstauen? Deshalb ein Auto mit 4 Türen und vernünftigen Kofferraum.

Was soll sich denn schon am Markt entwickeln?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wenn ich auf Deine Signatur schaue, findest Du das nicht etwas langweilig? Zwei fast identische Autos machen doch wenig Sinn? Normalerweise nimmt man doch einen für Familie, den anderen als Zweitwagen oder so ähnlich? Ich wüsste ehrlich nicht, warum ich 8 Monate vor Bedarf ein Auto kaufen sollte? Wer weiß, was sich bis dahin am Markt entwickelt?

Wo sind denn da zwei fast identische Fahrzeuge ? Der GTC kann ja nur äußerst begrenzt mit dem deutlich größeren (und geräumigeren) Signum verglichen werden.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wenn ich auf Deine Signatur schaue, findest Du das nicht etwas langweilig? Zwei fast identische Autos machen doch wenig Sinn? Normalerweise nimmt man doch einen für Familie, den anderen als Zweitwagen oder so ähnlich? Ich wüsste ehrlich nicht, warum ich 8 Monate vor Bedarf ein Auto kaufen sollte? Wer weiß, was sich bis dahin am Markt entwickelt?

Wo sind denn da zwei fast identische Fahrzeuge ? Der GTC kann ja nur äußerst begrenzt mit dem deutlich größeren (und geräumigeren) Signum verglichen werden.

Ich bin da schon ein Schritt weiter. Nach dem Kauf steht da nämlich ein Vectra Caravan und ein Signum.:eek:

Für mich ist momentan als Zweitwagen ein Nissan Note oder evtl. der Agila eine Überlegung, genau wegen obigen Gründen. Allerdings brauche ich kaum noch einen Kinderwagen einzuladen. Allerdings sind fünf Türen Pflicht. Ich hatte mir erst den dreitürigen Corsa angeschaut, aber hinten geht gar nicht.

Oh, da habe ich mich verlesen, ich dachte der Vectra soll abgelöst werden :eek:

Der Note ist ein pfiffiger Wagen, aber da hat Renault die Daumenschrauben angedreht, damit der neue Modus verkauft wird. So fehlt z.B. der leistungsstarke Diesel mit dem MT6. Die Plattform ist ja zum Modus identisch.

Momentan sehr günstig ist übrigens der Grand Modus mit dem 103 PS-Diesel. Da sind andere Mini-Vans in der Klasse teurer.

Themenstarteram 18. März 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Oh, da habe ich mich verlesen, ich dachte der Vectra soll abgelöst werden :eek:

Der Note ist ein pfiffiger Wagen, aber da hat Renault die Daumenschrauben angedreht, damit der neue Modus verkauft wird. So fehlt z.B. der leistungsstarke Diesel mit dem MT6. Die Plattform ist ja zum Modus identisch.

Momentan sehr günstig ist übrigens der Grand Modus mit dem 103 PS-Diesel. Da sind andere Mini-Vans in der Klasse teurer.

Hallo,

der Signum wird mich als Zweitwagen beruflich für ca. 30.000 km/Jahr begleiten. Der Vectra gehört meiner Frau.

Deswegen ist ein "üblicher" Zweitwagen kein Thema für uns.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachfolger Astra H GTC gefunden