- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Nachfolger für Golf 4 GTI
Nachfolger für Golf 4 GTI
Hallo zusammen!
Da das Thema Rost bei meinem 4er Golf mir zu groß geworden ist bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Sollte wieder Golf- bzw. Kompaktklasse sein, mindestens 150 PS und bis ca. 12 tsd. Euro, eventuell sogar mehr.
Gruß Erich
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ford Focus ST, Renault Megane GT.
Halt gucken, daß das Auto nicht verheizt wurde.
Opel Astra J 1,6T 170/179PS
Der K ist mit 1,4T und 150PS aber auch schon in Reichweite.
Hätte auch nichts dagegen wenn es ne Nummer sportlicher ist.
Dann den Focus RS. Oder einen Civic Type R.
Wenn es da was brauchbares in der Preisklasse gibt.
Sollte das Auto dann auch rostfrei sein? Unter 200tkm gelaufen?! Weil, mobile begeistert mich nicht gerade wenn ich 150 PS und 12k Eus eingebe.
So sieht’s aus. Da wird nicht viel rum kommen mit dem Budget.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 26. April 2023 um 18:32:37 Uhr:
Sollte das Auto dann auch rostfrei sein? Unter 200tkm gelaufen?! Weil, mobile begeistert mich nicht gerade wenn ich 150 PS und 12k Eus eingebe.
Autouncle nehmen, das sucht alle Börsen durch.
Für 12.000 Euro sollte man einen vernünftigen EP3 bekommen oder vielleicht sogar schon nen FN2 nen guten.
Honda Civic ist ne gute Wahl
Puh, def ist von hinten schon sehr besonders!
Zitat:
@Bergmann99 schrieb am 28. April 2023 um 09:09:50 Uhr:
Puh, def ist von hinten schon sehr besonders!
Dann musst du dein Budget an die Wünsche anpassen. Der Gebrauchtwagenmarkt spielt immer noch verrückt die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Da hilft nur Ansprüche runter der Budget hoch.
Alternative doch noch mal ein paar € mehr ins alte Auto investieren als geplant das kann sich durchaus lohnen.
Sowas vielleicht? n BMW?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Edit: Obwohl die Angaben 320i und 231 PS nicht zusammen passen. Müsste man mal nachfragen.
Denke, da wollte einer 170 PS eintragen, keine 170 kW.
Ich hätte eigentlich kein Problem das Budget zu erhöhen wenn ich ein Auto bekäme welches man ”lange” behalten kann.
Um bei meinem ersten Gedanken zu bleiben; ein Golf 7 GTI ist budgettechnisch nicht drin? Oder ein Golf 6 GTI?