1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachfolger für meine E-Klasse

Nachfolger für meine E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 6:53

Liebe Gemeinde,

irgendwie juckt es und ich suche einen Nachfolger, Autobahn technisch ist der 350iger nen Traum, aber hier in der Hauptstadt mit den schlechten geflickten Straßen eher nen Hoppelhase.

Suche was leises, bequemes und natürlich unproblematisches, was würde euch da so als Alternative einfallen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 3. Juli 2018 um 16:21:46 Uhr:

Aber im Prinzip ist die Idee einer S-Klasse doch gar nicht so verkehrt.....;)

Wem eine E Klasse zu unkomfortabel ist, der muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen und dann geht´s zu S-Klasse usw. Alternativ eine Woche einen rappeligen, lauten Kleinwagen fahren - danach ist die E-Klasse wieder ein Traumwagen. :D

Aber eigentlich klingt das alles eher nach "mir ist langweilig" als nach einem echten Problem. :D

Gruß

Hagelschaden

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

E350 mit Airmatic.

Für die Hauptstadtstrassen evtl. die neue X-Klasse :)

Zitat:

@audioTom681 schrieb am 29. Juni 2018 um 11:59:05 Uhr:

Für die Hauptstadtstrassen evtl. die neue X-Klasse :)

Wenn man schon in der 3. Welt wohnt, dann bitte auch mit einem Auto dafür. Was fürs Baumwollfeld in Zentralafrika geeignet ist, sollte auch für Berlin taugen.

LG

weizengelb

So gut soll der Federungskomfort des X aber nicht sein. Keine Ahnung ob man den auch mit Airmatic bekommen kann.

Grundsätzlich ist der Zustand der Straßen so schlecht, dass der Kauf eines Geländewagen echt zu empfehlen ist. Wenn ich mit dem Mini Roadster meiner Mutter fahre welcher echt straff gefedert ist dann macht das keinen Spaß.

Ich hoffe, dass die Straßen mal erneuert werden. Die Erneuerung der viel befahrenen Durchgangsstraße mussten wir als Anwohner zahlen und war echt teuer. Sowas kann auch nicht sein.

Ich stimme dir zu.

Jeep Grand Cherokee mit Luftfederung und Akustikverglasung sowie aktiver Geräuschunterdrückung.

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 12:46

ja genau ist das problem, es wird immer schwieriger mit den glatten straßen, und hartes fahrwerk gut und schön, aber wann kann ich schon mal um die 200kmH ausgiebig cruisen:-))

Hatte gerade letztens mal wieder einen 124 unter dem hintern, was für ein wohnzimmer.

grand cherokee ist schon mal ne Ansage.

am 29. Juni 2018 um 12:55

Oder Range Rover Velar ... wäre auch was.

Die Strassen werden immer schlechter, die Autos immer straffer und breiter ( dadurch ist das Ein- und Aussteigen beschiessen).

Und der Trend zu mehr Komfort ist nicht in Sicht (momentan ist die Automobilindustrie auf iPad und Kack-Bildschirme im Innenraum fixiert).

Suche auch ein Nachfolger, ohne aufgesetzten Bilddchirm, mit viel Komfort ... keine Chance.

Ich sollte vielleicht über eine Bahncard nachdenken :D

Ich suche noch keinen Nachfolger und fahre zum Glück überwiegend nur gut ausgebaute Landstraßen und Autobahnen.

Aber wenn Berlin, dann muss ich meistens so langsam kriechen, dass die Federung kaum eine Rolle spielt.

Der Trennt zum Holzfahrwerk scheint sich aber tatsächlich leider fortzusetzen.

Irgendwann hat mal jemand beschlossen, dass ein schlecht gefedertes Fahrwerk = sportlich bedeutet.

Und da nun jeder sportlich sein will, ist da wohl kein Ende in Sicht.

Finde das auch sehr unschön.

Ich fand im 212er das Elegance Fahrwerk super, bei Unebenheiten, wie z.B. Kopfsteinpflaster und sonstige Unebenheiten.

Vermutlich ist es einfach das Standard-Fahrwerk?

Leider sah das Auto irgendwie aufgebockt und tonnig für mich damit aus und ich hatte mich schon lange vor dieser Erfahrung, blind für den Avantgarde mit dem leicht geringen Bodenabstand entschieden.

Ich hatte längere Zeit mal einen Elegance als Leihgabe von MB.

Beim W213 gibt es zwar kein Elegance mehr, dafür Exklusiv.

Ich habe aber keine Ahnung, ob da nun ein anderes Fahrwerk, als im Avantgarde drunter steckt.

Falls es da noch Unterschiede gibt, vielleicht einfach mal ausprobiert?

Ansonsten bleibt für Berlin wohl nur ne Ente.

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 17:13

habe elegance, und glaube mir in berliner verkehr stellenweise zu hölzern, der w 210 konnte es besser.

oder arbeitet die autolobby mit den politikern zusammen, damit ich, in zukunft mehr fahrrad fahren soll?:-)))))

Ich kann das hier so gar nicht nachvollziehen. Ich fahre jeden Tag in Berlin und muss nicht kriechen. Auch meine Mitfahrer sitzen gern neben mir und genießen die Sänfte... man kann es auch wirklich übertreiben. Und Berlin mit der dritten Welt zu vergleichen, ist das typische, schon langweilige Bashing weil es so fancy ist über Berlin zu lästern. *gähn*

Der Zustand der Strassen ist ja nun nicht nur in Berlin gruselig - wie auch der (Stau)Verkehr.

Also eher ein allgemeines "Problem"., hier wohl nur am Beispiel Berlin festgemacht.

Lada Niva.

Gut, günstig und unverwüstlich.

Damit wird der Untergrund zur Nebensache.

Mittlerweile mit Klima und Katalysator.

Den Teufelsberg fährst du direkt hoch.

;)

Zitat:

@iso3200 schrieb am 29. Juni 2018 um 22:49:56 Uhr:

Lada Niva.

Gut, günstig und unverwüstlich.

Stimmt sicher, die Anforderung lautete allerdings: leise, bequem und unproblematisch. :D

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort