- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Nachfolger Seat Ibiza in 2008 ??
Nachfolger Seat Ibiza in 2008 ??
Hallo zusammen,
wer weiß wann der nächste Ibiza an den Start geht??
Auf wikipedia heißt es in 2008, aber nicht genau wann.
Dazu dieser link: http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Ibiza
Danke vorab.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Keine Ahnung, der Autor bezieht sich auf folgenden Link, da ist auch ein Bild einer Ibiza-Designstudie: http://es.autoblog.com/2006/12/15/photoshop-del-seat-ibiza-2008/
Der Text ist auf Spanisch, versteht das vllt. jemand? Mir kommts nämlich im wahrsten Sinne des Wortes spanisch vor.
Oh nein, noch ein Van.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Oh nein, noch ein Van.
Naja, da kann man nur hoffen, dass er in natura anders aussehen wird bzw. anders als die Studio gebaut wird.
Meinen Geschmack treffen die neuen Seats auch nicht, z. B. Altea oder Toledo. Der neue Leon geht ja noch.
laut einiger autozeitschrifen 2009,
2008 der polo und 07 der fabia.
in einigen foren waren auch schon einige andere fotos zu sehen. wie auch schon in zeitschriften.
vor ein paar wochen war hier ein foto von der salsa-studie zu sehen geil!!
mal sehen wie er aussehen wird.
Die Hinweise verdichten sich, dass der neue Ibi zum Genfer Salon 2008 zu sehen sein wird. Der 5-Türer wird sich optisch an den Leon anlehnen, während der 3-Türer ein eigenständigeres Design haben wird.
Der sieht ja aus wie ein eingegangener Citroen C4.
Zitat:
Oh nein, noch ein Van.
Das Auto auf dem Bild sieht nicht aus wie ein Van...
Zitat:
Der Text ist auf Spanisch, versteht das vllt. jemand? Mir kommts nämlich im wahrsten Sinne des Wortes spanisch vor.
Dass es im Internet tausende Modifikationen gibt, die auf dem Rechner entstanden. Dieser konkrete Entwurf basiert auf dem Leon, dessen Heckpartie leicht verändert wurde. Obwohl es schön wäre die genaue Formgebung des neuen Ibiza zu kennen, ist es auch gut zu wissen, welchen Design-Geschmack andere Leute haben.
und #4
Also mit #1 und #3 könnte ich mich anfreunden - die find ich viel schöner als das Bild von dem Link.
zum Erfolg verdammt....
Zitat:
Original geschrieben von FabiaTdi
zum Erfolg verdammt....
Das ist wohl richtig!
Also meiner Meinung nach sind diese "Studien" totaler Müll!
Das sind lauter Altea/Leon, da hatte wohl jemand zu viel Zeit und hat sich gedacht...ach änder ma doch mal die Heckpartie vom Leon und "verkaufen" das dann als neuen Ibiza
Ich weiß zwar nicht wie er aussehen wird, aber er wird, so hoffe ich zumindest, ein eigenständiges Design bekommen. Aber ähnlichkeiten zu Toledo/Altea/Leon werden sich, denke ich, nicht vermeiden lassen!
Ich hab irgendwo gelesen/gehört, dass der neue Ibiza "vollkommen anders als erwartet" ist... Leider schafft Seat immer wieder die neuen Autos bis zum Ende geheim zu halten...
Mit dem neuen Ibiza fängt im nächsten Jahr eine neue Designlinie an. Er wird also nicht wie ein eingelaufener Leon aussehen, auch weil dessen Designer Walter de Silva jetzt bei Audi is und SEAT jetzt einen neuen Designer hat der vorher Lamborghinis designt hat.
Geplant sind dann auch weitere neue Modelle mit dem neuen Design, eine Limo und ein Kombi auf neuen A4 Basis und ein Stadtauto (neuer Arosa).
Außerdem ist der neue Ibiza, dann auch der erste SEAT mit den neuen CR Dieselmotoren.
Sehe ich auch so.
Wenngleich man´s nicht sicher weiß, aber jetzt hoffen wir einfach mal auf was neues...
Gibt es diesbezüglich schon neue Bilder bzw. Quellen?
Danke und Gruß