ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachgerüstete Ahk c 180 t Modell

Nachgerüstete Ahk c 180 t Modell

Mercedes C-Klasse W206

Hallo, ich habe mir eine abnehmbare Ahk einbauen lassen. Meine Frage : wird der Anhängerbetrieb im Display angezeigt? Beim heutigen Einsatz tat sich nichts, bis auf dass die Warnsignale der Abstandssensoren sich meldeten. Muss die Ahk vllt angelernt werden?

Danke im voraus, für Antworten hier aus dem Forum.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Im Display wird nichts vom Hänger angezeigt. Die Abstandssensoren sollten im Hängerbetrieb automatisch deaktiviert werden.

Es erscheint eine Warnmeldung, die besagt, dass die hintere Sensorik nicht funktioniert.

Soweit ich informiert bin, muss die AHK angelernt werden und eigentlich ein größerer Lüfter verbaut werden (600Watt statt 400, meine ich). Darauf, denke ich, kann man verzichten, wenn man mal bisschen Laub wegbringt oder sowas mitm 750kg Anhänger. Beim Wohnwagen und Sommer würde ich es nachrüsten.

Natürlich wird im Kombi angezeigt, dass die Assistenzsysteme nicht vollständig funktionieren im Anhängerbetrieb. Die Kamera bekommt im Rückwärstfahrbetrieb eine weitere Funktion: eine Mittellinie um den Kugelkopf leichter zu treffen.

Sofern es vollständig codiert wurde. Kann nur von original MB AHK-SG berichten.

Sofern alles richtig codiert wurde.

Wenn es sich um eine aus den Zubehör handelt wird nichts im Instrument angezeigt, außer "anhänger Rücklicht defekt" zb oder ähnlich wenn auch was kaputt ist.

Zitat:

@AuspuffMusiker schrieb am 8. Oktober 2024 um 20:20:10 Uhr:

Wenn es sich um eine aus den Zubehör handelt wird nichts im Instrument angezeigt, außer "anhänger Rücklicht defekt" zb oder ähnlich wenn auch was kaputt ist.

OK, danke. Hab mir sowas schon gedacht. Schade eigentlich, beim Golf meiner Frau, war das kein Problem..

Dann werde ich mit der Pieperei wohl leben müssen. ??

Zitat:

@HKA schrieb am 9. Oktober 2024 um 07:27:27 Uhr:

Nein, wenn es richtig gemacht wurde...werden die Abstandssensoren deaktiviert bei Anhängerbetrieb.

Scheinbar ist dein Einbau noch nicht fertig. :-)

am 9. Oktober 2024 um 6:30

Zitat:

@Ratbo schrieb am 9. Oktober 2024 um 07:41:37 Uhr:

Zitat:

Nein, wenn es richtig gemacht wurde...werden die Abstandssensoren deaktiviert bei Anhängerbetrieb.

Scheinbar ist dein Einbau noch nicht fertig. :-)

Und der Totwinkelassistent auch .

Zitat:

Nein, steuergeräte aus dem Zubehör unterstützen das wegschalten des parkassi, aber nur die etwas hochwertigen, Jäger zb. Da muss nix codiert werden.

Je nach Austattung sollte noch codiert werden :

-Rückfahrkamera

-elektrische Hecklappe

-Keyless go

-Totwinkel assi

-Kombiinstrument

Je nachdem, ob du nur 400 kg ziehst oder doch die volle 1800kg, den Großen Lüfter im Antriebsstrang.

Deine Antwort