ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Nachgerüstete Alarmanlage im A5

Nachgerüstete Alarmanlage im A5

Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 22. März 2018 um 23:07

Da ich meinen neuen S5 bald übernehme, bin ich am überlegen, mir eine Kfz Alarmanlage nachzurüsten.

Da die Sereinanlage nicht gegen das Abfangen und Verlängern des Schlüssels schützt (bei Keyless go wichtig), habe ich auf diese ganz verzichtet.

Ich weiß, daß man bei Diebstahl durch die Versicherung finanziell geschützt ist.

Der Ärger ist aber trotzdem erstmal da, und ein Neuwagen hat ja auch dann wieder 4-5 Monate Wartezeit.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Nachrüstlösungen sammeln können?

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2018 um 11:52

Hi Dr.Dirt,

jedes geklaute Auto freut doch erst mal den Hersteller, da in der Regel, ein neues Auto bestellt wird.

Und solange dir keine finanziellen Nachteile entstehen.............. als weg mit dem Karren.

Welchen Vorteil sollen den Nachrüstanlagen haben ?

Verhindern sie das Abfangen der Signale bei Keyless ? Ich glaube nicht.

Mit Keyless ist dein Auto in 5 Sek. geklaut, ...... ohne Keyless in 5 min. Weg ist Weg !

Zwar ärgerlich, aber denk nur an die Vorfreude, den Bestellvorgang, die Wartezeit und evt.die korrigierte Ausstattung.

Das hat auch Vorteile.

Bitte nehmt meine Aussage nicht so Ernst.

Ein schönes Wochenende

MFG

Flehbutz

Mainz

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 23. März 2018 um 11:52

Hi Dr.Dirt,

jedes geklaute Auto freut doch erst mal den Hersteller, da in der Regel, ein neues Auto bestellt wird.

Und solange dir keine finanziellen Nachteile entstehen.............. als weg mit dem Karren.

Welchen Vorteil sollen den Nachrüstanlagen haben ?

Verhindern sie das Abfangen der Signale bei Keyless ? Ich glaube nicht.

Mit Keyless ist dein Auto in 5 Sek. geklaut, ...... ohne Keyless in 5 min. Weg ist Weg !

Zwar ärgerlich, aber denk nur an die Vorfreude, den Bestellvorgang, die Wartezeit und evt.die korrigierte Ausstattung.

Das hat auch Vorteile.

Bitte nehmt meine Aussage nicht so Ernst.

Ein schönes Wochenende

MFG

Flehbutz

Mainz

Zitat:

@Flehbutz schrieb am 23. März 2018 um 12:52:49 Uhr:

Hi Dr.Dirt,

jedes geklaute Auto freut doch erst mal den Hersteller, da in der Regel, ein neues Auto bestellt wird.

Und solange dir keine finanziellen Nachteile entstehen.............. als weg mit dem Karren.

Welchen Vorteil sollen den Nachrüstanlagen haben ?

Verhindern sie das Abfangen der Signale bei Keyless ? Ich glaube nicht.

Mit Keyless ist dein Auto in 5 Sek. geklaut, ...... ohne Keyless in 5 min. Weg ist Weg !

Zwar ärgerlich, aber denk nur an die Vorfreude, den Bestellvorgang, die Wartezeit und evt.die korrigierte Ausstattung.

Das hat auch Vorteile.

Bitte nehmt meine Aussage nicht so Ernst.

Ein schönes Wochenende

MFG

Flehbutz

Mainz

Schließe mich deiner Meinung an. Schönes WE:cool:

den Text hab ich schon mal gepostet. Aber ich kann es ja noch einmal schreiben:

 

Ich habe bei mir eine Alarmanlage von Vodafon Automotiv: „Cobra 46 exklusive“ einbauen lassen.

Die beinhaltet eine so genannte Drivercard. Diese muss 15 Sekunden nach der Öffnung des Fahrzeugs beim Fahrzeug sein. Ist sie es nicht, geht der Alam los und eine zusätzliche Wegfahrsperre, die nicht über die On Board Diagnose abgeschaltet werden kann, verhindert den Start.

Das ganze kostet unter 1.000 Euro mit Einbau - bei den Fahrzeugpreisen sollte dies noch drin sein…

Damit bleibt Keyless ohne Komfort Verlust in Betrieb und das ohne Sicherheitsrisiko.

Andere Alarmanlagenhersteller wie Viper oder Pandora etc. haben ähnliche Systeme.

In einigen Ländern, wie zum Beispiel NL oder GB, ist ein Fahrzeug mit Keyless ohne so ein System nicht mehr zu versichern.

Aber nicht jeder wohnt 70 km von der polnischen Grenze entfernt...oder fährt kein von einer Firma gesponsertes Fahrzeug...

Themenstarteram 23. März 2018 um 17:37

@georg23 Vielen Dank für den bisher einzigen sinnvollen Beitrag.

Hast du die Anlage mit Ultraschall- oder Radarsensoren im Inneren? Wie sieht es da mit Fehlalarmen aus, z.B. durch Kleintiere die über das Auto laufen oder wenn man z.B. eine Standheizung in Betrieb nimmt?

Die Cobra ist sowohl mit Ultraschall- als auch mit Radarsensoren lieferbar.

Bei mir wurden (wegen der Standheizung) die Radarsensoren verbaut. Die Innenraumüberwachung ist auch abschaltbar. Mit den Radarsensoren gab es allerdings Probleme. Normalerweise werden sie vorn eingebaut und strahlen nach hinten. Dann ist die Verlegung der Kabel am einfachsten.

Hier störte aber die Phonebox. Die Sensoren mussten dann nach hinten verlegt werden.

Kombinierbar ist auch noch ein GPS Ortungssystem. Dann gibt es auch eine SMS bei Alarm. Das Audi-Connect-Ortungssystem zeigt ja nur an wo das Auto zuletzt abgestellt wurde. GPS-Verfolgung geht bei Audi-Connect nicht.

am 1. Juni 2018 um 15:47

Zitat:

@georg23 schrieb am 23. März 2018 um 19:21:06 Uhr:

Die Cobra ist sowohl mit Ultraschall- als auch mit Radarsensoren lieferbar.

Bei mir wurden (wegen der Standheizung) die Radarsensoren verbaut. Die Innenraumüberwachung ist auch abschaltbar. Mit den Radarsensoren gab es allerdings Probleme. Normalerweise werden sie vorn eingebaut und strahlen nach hinten. Dann ist die Verlegung der Kabel am einfachsten.

Hier störte aber die Phonebox. Die Sensoren mussten dann nach hinten verlegt werden.

Kombinierbar ist auch noch ein GPS Ortungssystem. Dann gibt es auch eine SMS bei Alarm. Das Audi-Connect-Ortungssystem zeigt ja nur an wo das Auto zuletzt abgestellt wurde. GPS-Verfolgung geht bei Audi-Connect nicht.

Von welchem Anbieter hast du die Anlage einbauen lassen? Gibt es da Partner-Werkstätten?

Anlage ist von caratec. Einfach ne Mail an den Kundendienst und die nennen dir nen Partner in deiner Nähe.

Zitat:

 

Von welchem Anbieter hast du die Anlage einbauen lassen? Gibt es da Partner-Werkstätten?

C & S Fahrzeugtechnik GmbH

Schloßstraße 70

12165 Berlin

 

Zitat:

@georg23 schrieb am 23. März 2018 um 16:39:46 Uhr:

den Text hab ich schon mal gepostet. Aber ich kann es ja noch einmal schreiben:

 

Ich habe bei mir eine Alarmanlage von Vodafon Automotiv: „Cobra 46 exklusive“ einbauen lassen.

Die beinhaltet eine so genannte Drivercard. Diese muss 15 Sekunden nach der Öffnung des Fahrzeugs beim Fahrzeug sein. Ist sie es nicht, geht der Alam los und eine zusätzliche Wegfahrsperre, die nicht über die On Board Diagnose abgeschaltet werden kann, verhindert den Start.

Das ganze kostet unter 1.000 Euro mit Einbau - bei den Fahrzeugpreisen sollte dies noch drin sein…

Damit bleibt Keyless ohne Komfort Verlust in Betrieb und das ohne Sicherheitsrisiko.

Andere Alarmanlagenhersteller wie Viper oder Pandora etc. haben ähnliche Systeme.

In einigen Ländern, wie zum Beispiel NL oder GB, ist ein Fahrzeug mit Keyless ohne so ein System nicht mehr zu versichern.

Aber nicht jeder wohnt 70 km von der polnischen Grenze entfernt...oder fährt kein von einer Firma gesponsertes Fahrzeug...

Ich habe Mal eine Frage, was sagt denn der Autohersteller bezüglich Garantie?

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Nachgerüstete Alarmanlage im A5