Nachgerüstete Ambientebeleuchtung w205
Hallo W205 Gemeinde,
Habe Anfang des Jahres bei meinem W205 Bj.2020 Ambientebeleuchtung nachgerüstet, es hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann wurde meine Fahrtür lackiert und in der Werkstatt wurde die Beleuchtung abgeklemmt und später nicht richtig abgeklemmt so das das ganze garnicht mehr geleuchtet hatte. Habe alles wieder richtig angeschlossen, doch seit dem kann ich die Farben nicht mehr verändern es bleibt immer die die ich ganz am Anfang eingestellt habe. Im Menü kann ich nichts mehr verändern es springt immer wieder zurück.
Ich hab kein Plan woran es liegen könnte.
Vielleicht kennt jemand das Problem.
Gruß Harry
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hi, Harry ,
hättest du das nicht bei der Lacker Firma monieren können?
Wenn das ne nachgerüstete ABL. ist kann Mercedes auch nicht helfen.
Oder hast orginal Teile verbaut?
Oder Ali Express ? :-(
Beim wieder Zusammensetzen nach der Reparatur
hat es vllt ne Verpolung gegeben die die Steuerung nicht vertragen konnte.....
Vllt hat hier einer ne Idee...Viel Glück.
A.w.g....
Da würde ich jetzt auch drauf tippen dass da ein Kabel falsch angeschlossen ist.
Im schlimmsten Fall: Alles retour ausbauen und dann nach Anleitung wieder einbauen. Alles andere dürfte Gefrickel werden.
Hab es leider beim Lackierer nicht montiert einfach selber wieder umgesteckt so wie es sein sollte, das Ambiente war auch sofort wieder da nur leider kann ich die Farben nicht mehr ändern. Egal was ich im Menü umstellen möchte springt es wieder zum Ursprung zurück. Beim auslesen mit Launch Elite habe ich ein Fehler die Taste Favoriten klemmt ob es eventuell was damit zu tun hat? (Bild im Anhang)
Grüße Harry