- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi Q5
- Audi Q5 (2025)
- Nachlässe / Rabatte bei Q5 3 (2025)
Nachlässe / Rabatte bei Q5 3 (2025)
Hallo,
ich lese hier fleißig mit und habe ab und an in verschiedenen Themen von Nachlässen gelesen.
Darum mache Ich mal ein neues Thema auf.
Momentan schwanke ich noch zwischen Audi Q5 und Mercedes GLC.
Beide als reine Verbrenner, Diesel.
Mein Freundlicher hat mir ein Angebot bei Barkauf mit einem (Geschäftskunden-) Rabatt von 16% gerechnet, nach meiner Konfiguration.
Habt ihr ähnliche Angebote bekommen oder ist da noch Luft nach oben?
Grüße vom Jörg
Ähnliche Themen
2 Antworten
Bei mir 14,5 % auf Privat-Leasing.
Wird wohl zZ nicht allzu gefördert durch VAG.
Mehr als 16% bekommst Du regulär idR nicht. Dafür musst Du entweder Flottenkunde sein und Sonderkonditionen haben oder was besonderes haben (irgend eine Kooperation, Schwerbehindertenausweis etc.) oder Du kaufst ein Lagerfahrzeug/Tageszulassung etc.
Ich denke 16% ist gut und ganz ehrlich -> leben und leben lassen. Du möchtest auch nach dem Kauf noch eine gute Beziehung zu Deinem Händler und auch guten Service bekommen. Wenn Du da bis auf's Blut den letzten Cent rausholen willst, dann darfst Du später nicht auf "Gummipunkte" hoffen, wenn es Probleme gibt. Auf die letzten 1000 EUR kommt es bei den Summen nicht an (auch wenn man kein Geld zum verschenken hat). Ich würde auch bei 16% nachverhandeln, wenn der Händler Dir das direkt anbeitet. Dann geht meist noch 1-2% .
Ich habe damals bei meinem Händler direkt 15% bekommen. Dann war ich nach 1 Woche das Angebot annehmen und er sagte mir "hab ich Dir 12 oder 13% geboten"....ich habe gelacht und 16,2% gesagt und die habe ich dann auch bekommen. Da mussten wir nicht hart verhandeln. Zudem will man evtl. noch ein Auto in Anzahlung geben und dafür ja auch einen fairen Preis bekommen. Also in Summe sollte das passen für beide Parteien. Die Leute sind zu sehr fixiert auf den kurzfristigen Erfolg statt sich eine Beziehung zum Händler aufzubauen.
Mein Auto wurde nach der Bestellung 2k teurer (neue Preisliste) und die Kosten hat er mir auch nicht mehr in Rechnung gestellt. Würdest Du bis zum letzten Cent verhandeln, kannst Du wetten, dass der dann die Preiserhöhung durchdrückt (wie es ja in den AGBs vereinbart ist, dass die das dürfen).