- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Nachlass aktuelles Facelift?
Nachlass aktuelles Facelift?
Hallo,
ich finde über die Suche nur Nachlässe der Vor-Facelift. Die kenne ich persönlich auch, da ich 2006 kurz vor der Entscheidung zum 330i war. Damals hätte ich zwischen 10-11% bekommen.
Jetzt interessieren mich aber doch sehr die aktuellen Zahlen für die Facelift-Modelle?
Was sind Eure Erfahrungen?
Für mich kommt im Frühjahr 2009 (März - Mai 2009) ein 335i Touring in Frage. Neupreis laut Konfigurator (59.990 EUR).
Was sollte drin sein? Mich interessieren auch keine "Internet-Super-Angebote", sondern realistische Händlerpreise ohne den Markt kaputt zu machen.
Gruß,
Tom
Ähnliche Themen
14 Antworten
Kommt drauf an. 'Barkauf', Leasing/Finanzierung? Bei ersterem sind die Nachlässe deutlich schwieriger zu bekommen. Kommt immer auf den an. Bis zu 14% theoretisch möglich, aber eher selten geworden. Vor allem kaufen im Frühjahr mehr Leute Autos, das ist dann etwas schlechter für Nachlässe.
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Kommt drauf an. 'Barkauf', Leasing/Finanzierung? Bei ersterem sind die Nachlässe deutlich schwieriger zu bekommen. Kommt immer auf den an. Bis zu 14% theoretisch möglich, aber eher selten geworden. Vor allem kaufen im Frühjahr mehr Leute Autos, das ist dann etwas schlechter für Nachlässe.
wie immer Finanzierung! Über alles was 10% ist, finde ich okay! Also realistisch?
gruß,
tom
Hi!!!
Es gibt in Thüringen einen Händler der definitiv 12% auf jede neue Konfiguration gibt.
Lg
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Marcus_87
Habe gerade mal geschaut habe mein 320d ( als Vorführwagen geleast ) mit 5900km 1hd. NL.... im August 08 geleast :-)
ähem,
was hat das mit der Themenstellung Nachlass bei Neuwagen zu tun?
Derzeit ist bei sehr gut ausgestatteten Tourings ca. 13% drin. Im Juli war es jedenfalls so (Lieferung nach FL) und die Zeiten sind nicht besser geworden. Quelle sind Kollegen, die sich dann doch einen A4 gekauft haben...
turboengine
HI!!
Habs geändert.....sry
Lg
Marcus
z.Zt. bequem 15%
für März 2009 sieht es so aus:
a) unverändert 15%
b) 20%
c) weniger als 10% und 6-9 Monate Lieferzeit (drastische Drosselung der Produktion)
d) Dein Geld ist in Gefahr oder schon weg
Zitat:
Original geschrieben von M193
z.Zt. bequem 15%
a) unverändert 15%
b) 20%
c) weniger als 10% und 6-9 Monate Lieferzeit (drastische Drosselung der Produktion)
wie darf ich das jetzt als kontruktive antwort verstehen
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Zitat:
z.Zt. bequem 15%
a) unverändert 15%
b) 20%
wie darf ich das jetzt als kontruktive antwort verstehen
Hallo,
naja ich übersetze mal:
a) heißt: ein paar Banken bleiben noch am Markt.
b) heißt: Es kam noch schlimmer, irgendwann hat es dann aber aufgehört.
c) heißt: Es kam noch mal schlimmer, aber BMW und der Rest haben auf die reduzierte Nachfrage reagiert.
d) kann gar nicht sein, weil Angi heute im TV versprochen hat, dass unser Gespartes ("das der Sparerinnen und Sparer") sicher ist. Ihr erinnert Euch ja sicher an den Satz eines gewissen Nobbi B. "die rende sinn sischa"!
Also gute Nacht schonmal!
Nicco
Nachlass im Frühjahr 2009? Moment ich hol mal eben meine Kristallkugel...
Zitat:
z.Zt. bequem 15%
a) unverändert 15%
b) 20%
Mal von deinen Buchstabenspielchen abgesehen:
Ich habe vorm Kauf bei mehreren Händlern in ganz Deutschland angefragt, einige davon über Kontakte als besonders empfehlenswert (was Nachlässe angeht) von Kollegen angepriesen, und über 13% war nix zu machen, einige haben sogar ganz offen von "Schmerzgrenze" gesprochen. Nur mal als Gegenargument zu "bequem 15%" ...
Zitat:
Original geschrieben von E90Mai05
Zitat:
z.Zt. bequem 15%
a) unverändert 15%
b) 20%
Mal von deinen Buchstabenspielchen abgesehen:
Ich habe vorm Kauf bei mehreren Händlern in ganz Deutschland angefragt, einige davon über Kontakte als besonders empfehlenswert (was Nachlässe angeht) von Kollegen angepriesen, und über 13% war nix zu machen, einige haben sogar ganz offen von "Schmerzgrenze" gesprochen. Nur mal als Gegenargument zu "bequem 15%" ...
das war doch nur dummes daher Gerede mit seiner Liste!
Ich persönlich erwarte keine utopischen Nachlässe. Ich erwarte 10%, das genügt mir.
Habe bei 3 Händlern nachgefragt. Bei mir kam nur Leasing ohne Anz., 30.000km/Jahr, 24 Mon. Laufzeit in Frage. Kaufpreis Brutto 59.990,00 EUR. Leasingrate 780,00 EUR netto. Denke es es ist ein sehr guter Preis.
Zitat:
Original geschrieben von WHampe
Habe bei 3 Händlern nachgefragt. Bei mir kam nur Leasing ohne Anz., 30.000km/Jahr, 24 Mon. Laufzeit in Frage. Kaufpreis Brutto 59.990,00 EUR. Leasingrate 780,00 EUR netto. Denke es es ist ein sehr guter Preis.
schwierig das jetzt auf normale Finanzierung bzw. den Nachlass umzurechnen!
Aber der Bruttopreis wäre bei haargenau der selbe
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Zitat:
Original geschrieben von WHampe
schwierig das jetzt auf normale Finanzierung bzw. den Nachlass umzurechnen!
Aber der Bruttopreis wäre bei haargenau der selbe
Stimmt der Bruttopreis ist der selbe. Zwei Insider haben mir bestätigt, dass es ein sehr guter Preis sei. So ca. 24% habe man mir gegeben. Auch der Freundliche, der mir das Fahrzeug zu diesem Preis verkauft hat, meinte, dass sogar der Jahresbonus bei diesem Preis berücksichtigt sei. Man gibt bei BMW, wenn man finanziert, keine Nachlass-%-Sätze genannt. Die selben Erfahrungen habe ich aber schon bei meinen vorherigen Fahrzeugen gemacht. Man muss sich an den besten Preis herantasten und immer wieder einen neuen niedrigeren Preis fordern. Eben so lange, bis die Händler aussteigen. So wars immer bei mir.