ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Nachlass beim Karoq Facelift

Nachlass beim Karoq Facelift

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 1. Mai 2022 um 11:46

Beim Händler steht ein 2 Liter Karoq Sportsline Facelift. Mit welchem Nachlass kann man bei einem Kauf rechnen? Wäre interessant zu wissen, wo man sich aktuell in etwa bewegt! Danke für eure Infos.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie alt, wieviel km auf der Uhr, welche Extras usw.

und vorallem wie hoch ist überhaupt der Verkaufspreis angesetzt!

Du musst selber nach angeboten im Netz suchen und mit den genannten Angaben die Fahrzeuge vergleichen.

Dann zum Händler gehen und verhandeln!

Eine Prozentzahl sagt gar nichts aus wenn der Verkaufspreis zu hoch angesetzt ist!

Für einen Preisnachlass kommt es vor allem auf Ihr Auftreten an und Dringlichkeit für den Kauf des PKW mit an.

Ich hatte mir einen Octavia 4 und einen Karoq angesehen. Im Gespräch mit dem Verkäufer habe durchblicken lassen, das ich mich umsehe und nicht unbedingt wechseln muß. Da mein Octavia 3 erst 4 Jahre alt ist. Dann hatte der Verkäufer mir einen super Rabatt auf die UVP angeboten.

Zuden sollte man sich nicht so verhalten, als benötigt man unbedingt ein PKW. Dann gibt es kaum einen Nachlass beim Preis.

Alles weiter schrieb bereits "patru"

Beim Ankaufsgespräch vom Octavia 3, kurz vor der Bestellung hatte ich im Netz Nachgeschaut, was ich für meinen Octavia noch bekommen könnte. Habe ich den Preis aus dem Netz genannt, da wusste ich, daß ich ca 2500€ - 3000€ vom Preis abziehen muß. Sonst kauft (bewertet) der Verkäufer dein Alten PKW unter Wert an.

Dann kommt es auf das Autohaus an, wie zwingend sie Ihre PKW verkaufen müssen. Ich war vor dem Kauf des Octavia 3 auch beim Seat Händler, für ein Angebot von einem Seat Leon ST. Der Verkäufer ist mir kaum entgegengenommen. Vergleichbare Ausstattung, 1,8 TSi mit DSG

Seat Leon ST ca 30000€ (UVP ca 31000€)

Skoda Octavia ca 28300€ (UVP ca 32500€)

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 21:07

Zitat:

@patru schrieb am 1. Mai 2022 um 14:45:01 Uhr:

Wie alt, wieviel km auf der Uhr, welche Extras usw.

und vorallem wie hoch ist überhaupt der Verkaufspreis angesetzt!

Du musst selber nach angeboten im Netz suchen und mit den genannten Angaben die Fahrzeuge vergleichen.

Dann zum Händler gehen und verhandeln!

Eine Prozentzahl sagt gar nichts aus wenn der Verkaufspreis zu hoch angesetzt ist!

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Verkaufspreis und die Ausstattung mit dem Nachlass zu tun hat. Der VK ist ja über den Konfigurator überall gleich. Dass sich die Dringlichkeit eines Kaufes und evtl. eine Inzahlungsmahme auf den Nachlass auswirken kann ist mir klar. Also nochmal etwas genauer - deutsches Neufahrzeug ohne Zulassung, Barzahlung ohne Inzahlungsnahme. Ich spreche auch nicht von mein Auto.de oder newcar oder anderen Internetangeboten, sondern vom Markenhändler vor Ort.

Zitat:

@reisefrik schrieb am 1. Mai 2022 um 23:07:11 Uhr:

Zitat:

@patru schrieb am 1. Mai 2022 um 14:45:01 Uhr:

Wie alt, wieviel km auf der Uhr, welche Extras usw.

und vorallem wie hoch ist überhaupt der Verkaufspreis angesetzt!

Du musst selber nach angeboten im Netz suchen und mit den genannten Angaben die Fahrzeuge vergleichen.

Dann zum Händler gehen und verhandeln!

Eine Prozentzahl sagt gar nichts aus wenn der Verkaufspreis zu hoch angesetzt ist!

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Verkaufspreis und die Ausstattung mit dem Nachlass zu tun hat. Der VK ist ja über den Konfigurator überall gleich. Dass sich die Dringlichkeit eines Kaufes und evtl. eine Inzahlungsmahme auf den Nachlass auswirken kann ist mir klar. Also nochmal etwas genauer - deutsches Neufahrzeug ohne Zulassung, Barzahlung ohne Inzahlungsnahme. Ich spreche auch nicht von mein Auto.de oder newcar oder anderen Internetangeboten, sondern vom Markenhändler vor Ort.

Einige Händler bieten Ihre Neuwagen in UVP an, und andere haben auch schon ein Rabatt schon eingerechnet. Das habe ich im Zeitraum kurz vor meiner Bestellung (Karoq) gesehen. Die Fahrzeuge hatten vergleichbare Ausstattungen und Preisunterschiede waren im Netz zu sehen. Mein Sondermodell ohne Extras (ca. 32500€). Andere Händler hatten dieses Fahrzeug mit etlichen Extras für einen ähnlichen Preis angeboten. MeineKaroq hatte noch mehr Extras und mein Kaufpreis lag bei ca 33000€.

Hallo,

 

gerade einen 2.0 TSI Sportline bestellt.

 

Rabatt immer auf Preislistenpreis gerechnet:

Waren glaube ich 49.414 Euro (brutto)

 

Ca. 10% beim örtlichen Händler

Ca. 15,5% beim großen Autovermieter im Leasing

Ca. 19,5% Onlinehändler (3 gefunden)

Ca. 21,5% bei Inzahlungnahme Fremdfabrikat (einer der 3 Onlinehändler)

 

Da die LZ gerade >6 Monate erträgt, sollte der Rabatt bei einem Lagerfahrzeug eher gering ausfallen.

 

Gruß,

 

vmaxPeter

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 19:13

Zitat:

@vmaxPeter schrieb am 3. Mai 2022 um 17:38:28 Uhr:

Hallo,

 

gerade einen 2.0 TSI Sportline bestellt.

 

Rabatt immer auf Preislistenpreis gerechnet:

Waren glaube ich 49.414 Euro (brutto)

 

Ca. 10% beim örtlichen Händler

Ca. 15,5% beim großen Autovermieter im Leasing

Ca. 19,5% Onlinehändler (3 gefunden)

Ca. 21,5% bei Inzahlungnahme Fremdfabrikat (einer der 3 Onlinehändler)

 

Da die LZ gerade >6 Monate erträgt, sollte der Rabatt bei einem Lagerfahrzeug eher gering ausfallen.

 

Gruß,

 

vmaxPeter

Danke für die mehr als ausführliche Info!

Hallo, benötigte dringend ein Auto und habe das auch ehrlich beim Händler vor Ort (familiengeführt) kommuniziert.

Während manche AH nicht mal ein vernünftiges Gespräch zustande brachten, bekam ich nach kurzer Verhandlung beim Skodahändler knapp über 12 Prozent auf einen Karoq Style 1.5. mit sehr guter Ausstattung aus dem Showroom.

Liste über 43 000 Euro. Irre, was der Kleine kostet, das mal nebenbei.

Bin damit zufrieden, Händler ist es auch.

Kaufe mit gutem Gefühl, dass es für beide Seiten ok war. Und das alles beim Händler ums Eck. Das ist mir lieber als im Internet, wo die Leute aus der Region null davon haben.

Und ich bin ohne Wartezeit ab nächste Woche wieder mobil.

So viele Autos gibt es ja momentan nicht, die rumstehen …

Schade nur, dass das Facelift den Totwinkelwarner nicht verbaut hat. Chipmangel.

Aber vieles andere hat er drin, auch das Matrixlicht.

Ab sofort dann halt wieder Schulterblick ??

Gibt Schlimmeres.

Bin nur gespannt wie das ohne Allrad ist.

Hatte seit 25 Jahren nur Allradantriebe.

Aber in meiner Situation war der Karoq der beste Kompromiss.

Kurz gesagt, 12 Prozent sollten machbar sein.

Ach ja, wollte kein EU oder Reimport oder sowas.

Hatte ich noch nie, will ich auch net.

Ist der Totwinkelwarner nachrüstbar, falls es wieder Chips geben sollte?

Zitat:

Ist der Totwinkelwarner nachrüstbar, falls es wieder Chips geben sollte?

Im Internet gibt es schon Leute, die das Nachrüsten anbieten bzw. die Sets dafür anbieten.

Denke aber an Tausender darfst dafür hinblättern.

Ich wart lieber, wenn die Werkstatt das sauber anbietet, wenn ich es überhaupt unbedingt will. Die LED ist in meinem künftigen Wagen seltsamerweise aber schon drin, im Spiegelfuß. Vielleicht ist das dann gar nicht so ein großer Akt, den Rest einzubauen oder freizuschalten, wenn die Chips da sind.

VG

Wenn du dein Karoq Startest, leuchten die LED's des Totewinkelwarners? Fall's ja, ist das System Höchstwahrscheinlich nicht Freicodiert worden. Bei meinem Karoq war die Beheitze Frontscheibe nicht Freicodiert. Von fehlenden Freicodierungen habe ich in verschiedenen Foren schon gelesen.

Hmm, das muss ich schauen, wenn ich ihn nächste Woche bekomme.

Glaub aber es blinkte nix beim Probesitzen und Probeanlassen.

Hab mit der Handy-Taschenlampe in das LED-Feld reingeleuchtet und einwandfrei die LEDs erkannt am Spiegelfuß.

Beheizte Frontscheibe habe ich ja auch im Paket.

Schalter ist auch vorhanden in Mittelkonsole.

Da muss ich echt überprüfen, ob die dann geht …. Naja, weiß nur nicht wie, so im Frühling jetzt.

Hast du die dann freicodiert bekommen?

Oder wie geht man da dann vor?

Wenn für den Totwinkelwarner die Sensoren und Kabel drin sind und es nur nicht freigegeben ist, dann wäre es ja wenig Aufwand, sag ich mal als Laie.

Aber was macht das für einen Sinn, es nicht freigegeben zu haben?Area View und alle Assis sind drin, nur der Totwinkelwarner nicht, trotz vorhandener LED-Einheit. Mich hat dies alles eh gewundert.

Ist irgendwie nicht stimmig.

Bei mir waren es insgesamt 12,5%. 7,5% Hausrabatt und 5% Ankaufprämie für den Alten. War eine Aktion von Skoda bis Mitte April.

Bewertet wird er kurz vor Austausch der Fahrzeuge. Bin mal gespannt was rauskommt.

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 15:14

Zitat:

@Rhomaris schrieb am 6. Mai 2022 um 10:48:49 Uhr:

Ist der Totwinkelwarner nachrüstbar, falls es wieder Chips geben sollte?

Das würde mich auch sehr interessieren! Aber nur die originale Lösung von Skoda. Bei mir sind sogar schon die Leuchten dafür in den Spiegeln vorhanden.

@"Bei mir sind sogar schon die Leuchten dafür in den Spiegeln vorhanden."

Wenn du die Orangenen Leuchten auf der Innenseite(zum Fahrzeug/Seitenscheibe) meinst, das ist die Anzeige für den Spurwechselassistent nicht Totwinkelwarner!

Swa
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Nachlass beim Karoq Facelift