1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nachlaufzeit 1 Std. org. FSE zu lang... abhilfe ?

Nachlaufzeit 1 Std. org. FSE zu lang... abhilfe ?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 21:07

Hi Leute !

Mich kotzt diese Nachlaufzeit von 1 Std. mit der org. FSE von Audi (mit Spiralkabel) an.

An meinem Nokia 6210 geht der Ausschalter zu schwer und vom CarK-91 war ich es gewohnt, dass das Handy sich sofort abschaltet.

Aber das Steuergerät im Audi hat wohl Dauerplus und schaltet daher nach 1 Std. ab.

Wenn ich allerdings das Gerät auf Zündungsplus lege, dann bekommt das Steuergerät zwar keinen Saft mehr, aber es gibt auch keinen Impuls, zum Ausstellen des Handys !!!

Arg.

Wie sieht das bei den Siemens Handys aus...

Da gibt es eine Abschaltfunktion.... funktioniert das im Audi ?

Oder bleiben die auch 1 Std. an ?

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also erst mal Jungchen braucht man hier im Forum keine Wörter wie "kotzt mich an"!!!

Zweitens würde ich an deinem 6210 auf Zündungserkennung stellen und dein Problem ist gelöst. Bin mir sicher du wirst dann auch deinen Körper wieder unter kontrolle kriegen.

Roggo

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 6:58

Hallo !

Und wie mache ich das ?

In der Anleitung steht nichts von Zündungserkennung.

Ausserdem denke ich nicht, dass es wirklich so schlimm ist, mal zu kotzen... oder soll ich lieber brechen ?

Gruß

Daniel

am 7. Dezember 2005 um 7:10

Früher konnte man die Ausschaltzeit im Handy einstellen z.B. 6110, war auch bei Festeinbauten so.

Seit dem 6210 gibt es das glaube ich nicht mehr (wäre dann unter Zubehöreinstellung), ab 6310 gibt es das definitv nicht mehr.

Aus Sicherheitsgründen darf dieses Feature nicht mehr vom Telefon kontrollierbar sein, sondern ausschliesslich vom Fahrzeug, d.h. auch bei einem Siemens Handy ist das so.

Wenn man also im Fahrzeug die Zeit nicht kürzer einstellen kann (frag mal beim :) ) mußt Du wohl damit leben.

Gruß

Wespe(123)

ich hab ein nokia 6210i und das geht sofort mit dem wagen aus. Bei mir ist die Zündungserkennung eingeschaltet...

Im menü des handys kommst du folgendermaßen dahin:

Einstellungen > Zubehör > Freisprechen > Zündungserkennung.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 11:19

6210i ??

Das gibt es doch gar nicht.

Ich rede vom 6210 ... dem Vorgänger vom 6310 und 6310i

Hast du eine FSE mit Spiralkabel ?

Hier ein Bild vom 6210 http://www.teqtronics.com/.../Nokia%206210.jpg

args... entschuldige 6310i meinte ich. Bitte vielmals entschuldigung....

Hab kein Kabel an der FSE. Da sitzt die Halterung direkt auf der Konsole

Hi,

Leute bleibt doch mal sachlich ;)

Das 6210 meiner Frau geht sofort aus.

Mein 6310i geht irgendwann aus. Ich habe es, ehrlich gesagt, noch nie verfolgt, wann es wirklich ausgeht :D

Gruß,

LT

PS: Originale FSE von Audi (11/2003)

also mein 6310i geht sofort aus. Sobald ich die den Schlüssel ziehe steht im Handydisplay: "Gerät wird abgeschaltet".

bezüglich des 6210 hab ich gerade mal in anderen Foren nachgelesen und unglaubliches entdeckt:

------------

In keinem Menü, das ist es ja...

Hier ein Auszug aus dem Originaltext aus aktuellen "Auto-Bild" (Seite 44):

"...ist es möglich ...so zu programmieren, dass das Handy auch bei kurzen Fahrtunterbrechungen nicht abschaltet. Die Nachlaufzeit des Nokia 6210 kann zwischen null und 60min festgelegt werden. Dazu muss Herr XXXXXX über das Menü ins Telefonbuch schalten, dort den Eintrag "Nachlaufzeit" speichern und statt einer zu speichernden Telefonnummer die gewünschte Zeit (zwischen null und 60 Minuten) eingeben.

Nina Lenders, Pressereferentin Nokia GmbH"

Tja, man lernt nie aus... hatte auch schon etliche Nokias, und kanns auch irgendwie nicht glauben...

------------

Später im Forum berichten einige User das das wirklich klappen soll

hier noch der Link:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=315146

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 12:16

Das gilt aber nur für Mercedes Benz und nicht für Audi FSE Steuergeräte.

Und die FSE OHNE Spiralkabel kann man ja auch per OBD auf eine bestimmte Nachlaufzeit programmieren.

Aber bei mir isses noch eine mit Spiralkabel.

Und ein probiertes 6310 ohne "i" ... da kann man keine Zündungserkennung aktivieren.

Also beim 6310"i" geht es ?

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Pirax82

Im menü des handys kommst du folgendermaßen dahin:

Einstellungen > Zubehör > Freisprechen > Zündungserkennung.

Das ist doch quatsch. Ich weiß nicht was Du da für ne SW drauf hast, aber offiziell gibt es sowas nicht im 6310i und auch nicht im 6210 oder 6310.

Auch in moderneren Geräten wird das nicht zu finden sein.

Wer es nicht glaubt, sieht selber im Handbuch nach, unter ww.nokia.de kann man die alle runterladen.

Gruß

Wespe(123)

PS: Ach ja im Anhang ein Auszug aus dem Handbuch,

Zitat:

Original geschrieben von Wespe123

Das ist doch quatsch. Ich weiß nicht was Du da für ne SW drauf hast, aber offiziell gibt es sowas nicht im 6310i und auch nicht im 6210 oder 6310.

Auch in moderneren Geräten wird das nicht zu finden sein.

Sory, aber es geht doch. Genau wie oben beschrieben. Selbst in meinem neuen 6230 i kann ich noch einstellen, ob das Handy nach der Fahrt sofort ausgehen soll oder nicht.

Das kannst Du aber erst dann einstellen (auch beim 6310i), wenn das Gerät einmal in der FSE war und diese erkannt hat.

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 13:29

Also beim 6210 geht es definitiv nicht.

Und beim ausgeliehenen 6310 ohne "i" ging es auch nicht

am 11. Dezember 2005 um 14:30

Hi,

also ich habe einen Handyhalter mit Spiralkabel.

Habe das grade mit einem 6310 und mit einem 6310i ausprobiert. Beide schalten sich nicht aus. Ich finde auch unter Zubehöreinstellung nicht den Punkt wo ich die Zündungserkennung einstellen kann!

Gruß

Welche firmwareversionen haben die Telefone ? *#0000# eingeben und posten...

Beim 6310 NPE-4 sollte es 5.10 sein.

Beim 6310i NPL-1 sollte es 7.00 sein.

Beim 6210 NPE-3 sollte es 5.56 sein.

Falls jemand ne aktualisierung braucht - PN !

Deine Antwort