- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Nachleuchten außen funktioniert nicht mehr
Nachleuchten außen funktioniert nicht mehr
Nach einem Werkstattbesuch heute wg. mangelnder Leuchtweite der Scheinwerfer habe ich gerade eben bemerkt, dass das Nachleuchten nicht mehr funktioniert. Die Scheinwerfer wurden von der Werkstatt eingestellt. In den Systemeinstellungen ist es aktiviert. Hat jemand einen Schimmer von nem Schatten von ner Ahnung oder wieder Werkstatt? :-(
Ähnliche Themen
7 Antworten
Deaktivieren, aktivieren, nochmal versuchen, dann klappt es wieder kann normal sein nachdem was gemacht wurde. Kleine Gehirnerschütterung hatte ich nach FUP3 auch.
Hab schon einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Hat nicht geklappt. Werd auf jeden Fall morgen nochmal einen Versuch starten :-) danke
Ist der Lichtschalter auf Automatik gestellt?
Oh ja, Lichtschalter. Da tüfteln die auch gern rum vor allem wenn du wegen dem Licht da warst
Hab ich hier schon mehrmals gesagt, und es funktioniert für allen möglichen "Elektronik-Schnick-Schnack", der es in der A-Klasse plötzlich nicht mehr tut...
Doppelklick auf die Fernbedienung = also die Fernbedienung quasi ausschalten.
10 Sek. warten, und dann den Wagen wieder aufschliessen und starten.
Für gewöhnlich bewirkt es ein Reset des MBUX und anderer Komponente.
Versuch es einfach mal..., schadet doch nichts.
Viel Glück!
Zitat:
@mcc1967 schrieb am 8. Januar 2021 um 21:44:18 Uhr:
Du hattest Recht. Der Wahlschalter stand nicht auf Automatik. Nun geht es wieder. Vielen dank, auch an alle anderen, die hier kommentierten. Hab mir einen Werkstattbesuch gespart. Hätte übrigens nie vermutet, dass es daran liegt. Komme mir vor wie jemand, der bisher nur Fahrrad fahren durfte xD
Zitat:
@Patrick26041992 schrieb am 9. Januar 2021 um 17:27:33 Uhr:
Zitat:
@mcc1967 schrieb am 8. Januar 2021 um 21:44:18 Uhr:
Du hattest Recht. Der Wahlschalter stand nicht auf Automatik. Nun geht es wieder. Vielen dank, auch an alle anderen, die hier kommentierten. Hab mir einen Werkstattbesuch gespart. Hätte übrigens nie vermutet, dass es daran liegt. Komme mir vor wie jemand, der bisher nur Fahrrad fahren durfte xD
Hatte das selbe Problem. Ist auch nirgends dokumentiert. Dafür gibt es ja hier das Forum :-)