ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Nachleuchten außen geht nicht aus

Nachleuchten außen geht nicht aus

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. August 2024 um 6:00

Hallo,

über die Software habe ich die "Nachleuchtzeit außen" auf 0 Sekunden gesetzt, trotzdem leuchtet es solange, bis das Auto (per Fernbedienung) abgeschlossen wird. Erst dann geht das Licht aus.

...gerade wo ich das schreibe fällt mir ein: 0 (Null) bedeutet in der EDV oftmals unendlich..

Habe ich die Einstellung falsch interpretiert?

Grüße,

Michael

Ähnliche Themen
9 Antworten

0 ist gleich 0. Wenn du nicht 0 sondern 10 Sekunden eingibst, dann leuchtet nach dem verschließen noch 10 Sekunden. Daher ist alles richtig

Themenstarteram 12. August 2024 um 8:25

Also Fehlfunktion, oder?

Oder muß ich hier das automatische Lichtsteuerung (also der Regler links vom Lenkrad) deaktivieren?

Jemand ähnliche Erfahrung mit dem Nachleuchten?

Zitat:

@Vista_Cruiser schrieb am 12. August 2024 um 10:25:21 Uhr:

Also Fehlfunktion, oder?

Oder muß ich hier das automatische Lichtsteuerung (also der Regler links vom Lenkrad) deaktivieren?

Jemand ähnliche Erfahrung mit dem Nachleuchten?

Warum Fehlfunktion? Gegenteil, Licht geht sofort aus, wenn Auto abgeschlossen ist.

Themenstarteram 12. August 2024 um 10:37

Zitat:

@olegwins schrieb am 12. August 2024 um 10:43:43 Uhr:

Warum Fehlfunktion? Gegenteil, Licht geht sofort aus, wenn Auto abgeschlossen ist.

..und wenn das Auto nicht abgeschlossen wird (Garage), bleibt das Licht an bis die Batterie leer ist.

Zitat:

@Vista_Cruiser schrieb am 12. August 2024 um 12:37:12 Uhr:

Zitat:

@olegwins schrieb am 12. August 2024 um 10:43:43 Uhr:

Warum Fehlfunktion? Gegenteil, Licht geht sofort aus, wenn Auto abgeschlossen ist.

..und wenn das Auto nicht abgeschlossen wird (Garage), bleibt das Licht an bis die Batterie leer ist.

Das bestimmt nicht. Teste mal. Wird mercedes so wie so es nicht zu lassen, dass Licht an bleibt, außer Standlicht.

Ich habe das "Nachleuchten" immer so verstanden, dass eben genau nachdem ich abgeschlossen habe, für eine gewisse Zeit (Parameter über Einstellungen) ein Nachleuchten stattfinden....Ein Abschließen ist aus meiner Sicht daher erforderlich....Wenn ich zum Beispiel im Auto sitzen bleibe, um mal wieder auf die verspätete Bahn zu warten, bleibt mein Tagfahrlicht, Ambientebeleuchtung und Radio auch an und schalten sich erst nach längerer Zeit automatisch ab, um die Batterie zu schonen....VG

Wie lange bleibt denn bei Einstellung 0 das Licht tatsächlich an, wenn das Auto nicht abgeschlossen wird?

Das Nachleuchten bezieht sich auf den Zustand nach dem Abschließen. Deshalb verwechselst du da etwas.

Wenn du möchtest das das Licht nach dem Abstellen/Ausschalten aus geht, dann muss du am Lichtschalter “Auto“ deaktivieren. Dann leuchtet aber noch das Tagfahrlicht. Wenn du das auch ausschalten willst, musst du einmal die Fahrertür öffnen.

Das Thema hatten wir aber schon einige Male hier durchgekaut, als während der Corona Zeit viele ins Autokino gefahren sind.

Also bitte die Suchfunktion verwenden.

Themenstarteram 15. August 2024 um 17:52

Habe mir das heute nochmals angeschaut (Auto meiner Eltern):

- ich habe das Auto gestartet und ausgemacht

- nur die hinteren Leuchten brennen, die Vorderen nicht - und sie gehen nicht aus!

- ich habe mit dem Lichtregler etwas herumgespielt. Nur in Parkleuchtenstellung ging das Licht aus

- andere Möglichkeit: das Auto abschließen, dann geht es auch aus

Ich habe eine Suche vorgenomme ("Rücklicher", "Rückleuchte")

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Nachleuchten außen geht nicht aus