1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Nachlüftungsfunktion für Klimaanlage/Verdampfer

Nachlüftungsfunktion für Klimaanlage/Verdampfer

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 2. September 2020 um 19:22

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem letzten Besuch beim freundlichen die Nachlüftfunktion für die Klimaanlage/Verdampfer mit aktivieren lassen.

Nun ist mir aber aufgefallen das man nach abstellen des Fahrzeuges kein Nachlüften bzw. Gebläse hört. Auch nicht ein paar Minuten später.

Kann mir jemand sagen ob das überhaupt zu hören ist und wenn ja, wieviel Minuten später nach abstellen des Fahrzeuges beginnt das Nachlüften?

Nicht das es bei mir garnicht funktioniert. Habe schließlich dafür bezahlt. Dann müsste der freundliche das noch mal überprüfen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2020 um 16:47

Hier die Rechnung wo die Volvo-Nummer mit angegeben ist.

Asset.JPG
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich meine mal, dass ich die Funktion selber ein und ausschalten kann.

Ich habe die Nachlüftfunktion bei meinem 2010er vor ein paar Jahren aktivieren lassen. Bis vor Kurzem habe ich nie was davon gemerkt und bin davon ausgegangen, dass sie einfach nicht funktioniert. Nun, sie funktioniert aber. Ich kam ziemlich genau eine Stunde nach dem Abstellen des Autos in die Garage und hörte die Lüftung pusten. Irgendwo las ich dann kurz danach hier mal, dass die Nachlüftung sich 50 Minuten nach dem Abstellen des Autos für 10 Minuten einschaltet, aber nur 1x alle 24 Stunden und wenn die Klima lief, wenn ich mich recht erinnere.

Themenstarteram 2. September 2020 um 20:01

@Südschwede:

Vielen Dank für die Info

Was hat der Spaß (Aktivierung) gekostet?

Themenstarteram 3. September 2020 um 7:02

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 3. September 2020 um 06:41:18 Uhr:

55€

Zitat:

@Varapilot schrieb am 3. September 2020 um 09:02:13 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 3. September 2020 um 06:41:18 Uhr:

55€

Weis man die teilnr. für das aktivieren? oder so?

so kann ich es meinem freundlichen drum weitergeben. für mein 17er (xc60I)

Lg stef

Das ist nur ein gesetztes Häkchen, keine Software. Daher keine Teilenummer. Von daher finde ich 55€ schon eher frech. Das dauert keine 10min.

Themenstarteram 3. September 2020 um 16:47

Asset.JPG
Themenstarteram 3. September 2020 um 16:49

Zitat:

@Wertzius schrieb am 3. September 2020 um 15:29:06 Uhr:

Das ist nur ein gesetztes Häkchen, keine Software. Daher keine Teilenummer. Von daher finde ich 55€ schon eher frech. Das dauert keine 10min.

War für mich ok. Dafür wurde für das Aufspielen der Polestar Software nichts berechnet. Das berechnen andere Händler zum Teil auch mit.

Ist der Nachlauf fuers trocknen des Wärmetauschers, damit es da nicht muffelig wird ?

Themenstarteram 3. September 2020 um 17:34

Genau

Alles klar ich muss ja eh hin wegen des Rückrufs. Dann sollen die das Mal direkt aktivieren

@Varapilot Das ist dann fair.

Zitat:

@Varapilot schrieb am 3. September 2020 um 18:47:17 Uhr:

Hy du

ich bedanke mich bei dir. :cool:

werde es gleich notieren und mein freundlicher soll es mir herunterladen auf meinem Elch.

Lg stef

Deine Antwort