ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nachpressen von Federn?? wo?? Nachteile???

Nachpressen von Federn?? wo?? Nachteile???

Themenstarteram 10. November 2003 um 12:43

Hallo, ich habe ein Fahrwerk von FK 60/40 in meinem Golf 3

Kann mir jemand sagen was es kostet meine Federn ein wenig zu verkürzen( ca. 15 - 20mm) da ich unter der RS-Front noch 8cm Platz habe und mir das eindeutig zu viel ist.

Ich habe von Freunden göhört, dass man Federn nachpressen lassen kann.Jedoch wussten die auch nicht wo!!

Kann mir da jemand helfen wo man das machen lassen kann ??????

Villeicht mir auch sagen was das ganze kostet????

 

Worin liegt darin eigentlich der Nachteil / ist das zulässig???

Hat jemand damit erfahrungen gemacht????

Wer mir helfen kann .. ich würde mich auf viele Antworten freuen!!!!

Danke

Golf Rulez

Ähnliche Themen
20 Antworten

wie lange haste das schon drin ? das setzt sich zu beginn noch...

mfg, thomas

Themenstarteram 10. November 2003 um 13:20

das ding ist seit Mitte Sommer drinne.... wie lange dauert das "setzen" denn?

und wieviel setzt er sich noch??

dazu möchte ich mich nicht weiter äußern!

aber es sollte sich dann schon gesetzt haben. fk is weich und wird sich vielleicht auch noch weiter setzten...nobody knows it...

mfg, thomas

Nachpressen ist auf jeden Fall genauso verboten wie absägen, da die Vorspannung der Federn und damit die Fahrphysik signifikant verändert wird und Dein Wagen die Betriebserlaubnis verliert.

Themenstarteram 10. November 2003 um 19:29

ok, dann vergessen wir mal dass es nicht erlaubt ist, können die mir ja nicht nachweisen!!!!

dann bleiben wir nur noch bei den Fragen:

Wo?

Preis?

Nachteile?

Erfahrungen damit?

@da bassface

so mit dem lesen haste es auch nich so ,kann das sein??

durch das pressen verliert die feder die vorspannung

die werte der feder ändern sich

im extremfall federt da gar nix mehr

von daher finger weg

wo liegt dein problem ? kauf dir nen neuen satz fedren und gut is

und mit dem nicht nachweisen schrei ma nich so laut

wenn die wollen finden die das

//edit nachtrag

wenn du auf so krummes zeugs stehst kannste dir ja auch so feder klammern holen

son federn satz kostet heute doch nichts mehr... warum wollt ihr immer den kompliziertesten weg gehn jungs?

wenn du es hart und tief willst empfehle ich dir die federn rauszunehmen und die dämpfer mit 19´er nüssen festzuschweissen :p

hat einer aus der umgebung hier schonmal bei seinem einser cabrio gemacht ;)

man wenn er dir zu hoch ist, dann nehm doch n gewindefahrwerk oder?

stauchen oder absägen ist wie gesagt verboten und physikalisch betrachtet gefährlich....

hat bei uns schon einer gemacht, die karre hat gar nicht mehr ausgefedert, d.h. reifenwechsel war leider nicht mehr möglich und saomit auch kein bremsenwechsel etc....

tja leider ist der dann mit diesem "Fusseltuning" verunglückt....

also vergiss die sache ganz schnell und investiere lieber etwas kohle in richtige Sachen...

stay clean these days!!!!!!!!!!!!!!!!

am 11. November 2003 um 8:59

wie soll das gehen nachpressen? die federkommt doch auch wenn sie voll eingefedert ist wieder in ihre ausgangstellung zurück. dafür ist es federstahl.....

auch federn können brechen....

setzen sich ja auch noch nach dem einbau...

also wird es auch möglich sein die zu stauchen...

in der ATS war mal n interessanter Bericht über dieses "Fichtel & Flex" Tuning drin.... siehe tennisbälle als federwegbegrenzer oder n eigenes Profil in die total abgefahrenen Reifen schnitzen.....

am 11. November 2003 um 9:05

bisschen erhitzen und nachher wieder kühlen, so dass sie erneut aushärten sollte gehen (rein als Physik-Beifach-Student gedacht)

Gruss, Foox!

ja man kann die irgendwie auch in so einen ofen legen nachm pressen! aber bitte tu DIR und deinem auto das bitte nicht an... warum machen hier soooo viele immer sooo komische sachen :( *händeübermkopfzusammenschlag*

@tryxinos

weil sie auffallen wollen womöglich?????

ich halte ja auch nichts von so einer art Tuning (Tuning heisst ja wörtlich übersetzt Verfeinern verbessern) und das haut so nicht hin....

ich spar schon lange auf mein Luftfahrwerk weil damit komm ich wenigstens noch in meine Garage (Tiefgarage) und mit nem gewinde (sorry aber...)

also das müsste ich immer erst hochschrauben wenn ich rein und raus will...

Servus,

für viele heißt Tuning auffallen um jeden Preis. Die größte Aufmerksamkeit für einen kurzen moment bietet es, wenn man sich um einen Baum gewickelt hat, aber dannach wird man doch ganz schnell vergessen.

Mein Rat, kauf Dir ein Gewinde, oder lass es einfach bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nachpressen von Federn?? wo?? Nachteile???