ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Nachricht Software-Update kabelloses Ladesystem iPhone

Nachricht Software-Update kabelloses Ladesystem iPhone

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 14:25

Seit gestern nervt mich eine bei jedem Start erscheinende Meldung auf dem Display der Mittelkonsole, dass für Apple iPhone 14 und nachfolgende Generationen ein Update installiert werden soll.

Da mein Smartphone mit Android ein anderes Betriebssystem als Apple-Geräte hat, sehe ich mich von dieser Meldung nicht angesprochen.

Aber anscheinend muß ich das Update doch installieren, um von dieser lästigen Meldung in Ruhe gelassen zu werden.

Kann es sein, dass "iPhon" in dieser Melung nicht ernst gemeint ist und das Update auch für induktiv ladbare Androitgeräte da ist?

Siehe Foto

Update-Meldung
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es wird nicht dein Handy aktualisiert sondern der Chip der Ladeschale des Fahrzeugs.

Installiere dieses Update für die Ladeschale und gut ist. Für sowas extra ein Posting zu erstellen ist aufwändiger als auf Installation zu drücken. Das Thema hatten wir hier schon mehrfach im Forum, es gab/gibt Probleme mit MagSafe beim iPhone laden und das wird damit behoben.

Ich hoffe sehr, dass du von MB jetzt nicht erwartest, dass sie das Update nur an Fahrzeuge ausrollen, in denen auch ein iPhone aktiv genutzt wird... :D

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 16:42

Zitat:

@F00bar schrieb am 24. Januar 2024 um 16:46:22 Uhr:

Es wird nicht dein Handy aktualisiert sondern der Chip der Ladeschale des Fahrzeugs.

....gut, also der Chip wird aktualisiert.

Aber nur für Apples iPhone, denn nur von denen ist ja in der Displaynachricht die Rede und wenn dem so ist, wie bekomme ich denn diese blöde Nachricht weg, etwa nur so, in dem ich als Android-Nutzer Apple-Software runterlade?

Sei doch froh. Dann machst Du aus Deinem Android Device umsonst ein hochwertiges Apple Device!

Ironie aus.

Du musst das Update für die Ladeschale installieren oder mit der Meldung leben.

Zitat:

@rotersamso schrieb am 24. Januar 2024 um 17:42:53 Uhr:

 

....gut, also der Chip wird aktualisiert.

Aber nur für Apples iPhone, denn nur von denen ist ja in der Displaynachricht die Rede und wenn dem so ist, wie bekomme ich denn diese blöde Nachricht weg, etwa nur so, in dem ich als Android-Nutzer Apple-Software runterlade?

Du lädst keine Apple Software runter.

Mercedes bessert seine Mercedes Ladeschale nach, die bei dir von Mercedes in deinem Mercedes verbaut wurde. That´s it.

Man kann sich natürlich fragen wieso Mercedes dies als separates Update ausrollt und nicht einfach beim nächsten MBUX mit macht, aber nun gut, die OTA Strategie ist eben verbesserungswürdig. :rolleyes:

Zitat:

@rotersamso schrieb am 24. Januar 2024 um 17:42:53 Uhr:

...in dem ich als Android-Nutzer Apple-Software runterlade?

Echt jetzt? :rolleyes: Herr, wirf Hirn vom Himmel...

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 16:58

Zitat:

@MBStromer schrieb am 24. Januar 2024 um 17:47:10 Uhr:

Sei doch froh. Dann machst Du aus Deinem Android Device umsonst ein hochwertiges Apple Device!

Ironie aus.

Du musst das Update für die Ladeschale installieren oder mit der Meldung leben.

Danke, ok werd's machen.

Aber wieder so eine blödsinnig formulierte Mitteilung von MB.

Wenn im Bekanntenkreis jemand Smartphons generell als iPhons bezeichnet, kein Problem.

Aber von den Mercedesspezialisten, die mir bei Frost oder Silvester irgendwelche blödsinnigen Gimmicks auf's Display schicken, erwarte ich schon eine differenzierte Beschreibung was und wofür das alles.

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 17:01

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 24. Januar 2024 um 17:58:29 Uhr:

Zitat:

@rotersamso schrieb am 24. Januar 2024 um 17:42:53 Uhr:

...in dem ich als Android-Nutzer Apple-Software runterlade?

Echt jetzt? :rolleyes: Herr, wirf Hirn vom Himmel...

...aber einen ganz großen Haufen zuerst Mal an Deine Adresse

Zitat:

@rotersamso schrieb am 24. Januar 2024 um 17:58:46 Uhr:

Zitat:

@MBStromer schrieb am 24. Januar 2024 um 17:47:10 Uhr:

Sei doch froh. Dann machst Du aus Deinem Android Device umsonst ein hochwertiges Apple Device!

Ironie aus.

Du musst das Update für die Ladeschale installieren oder mit der Meldung leben.

Danke, ok werd's machen.

Aber wieder so eine blödsinnig formulierte Mitteilung von MB.

Wenn im Bekanntenkreis jemand Smartphons generell als iPhons bezeichnet, kein Problem.

Aber von den Mercedesspezialisten, die mir bei Frost oder Silvester irgendwelche blödsinnigen Gimmicks auf's Display schicken, erwarte ich schon eine differenzierte Beschreibung was und wofür das alles.

Stellst du dich extra so dumm an? In dem von DIR geposteten Foto steht doch ganz eindeutig wofür das Update ist...außerdem heißt es Smartphone und iPhone...

Zitat:

@rotersamso schrieb am 24. Januar 2024 um 18:01:11 Uhr:

 

...aber einen ganz großen Haufen zuerst Mal an Deine Adresse

Wer im Glashaus sitzt und seine Unfähigkeit hier öffentlich zur Schau stellt, der sollte nicht mit Steinen werfen...

Bei mir funktioniert das auf einmal nicht mehr ? Habe eben auf Mercedes me app geguckt da steht nicht installiert? So was kann ich jetzt einfach abwarten und das system macht dann automatisch?

Zitat:

@kaytgvr schrieb am 24. Januar 2024 um 22:37:40 Uhr:

Bei mir funktioniert das auf einmal nicht mehr ? Habe eben auf Mercedes me app geguckt da steht nicht installiert? So was kann ich jetzt einfach abwarten und das system macht dann automatisch?

Das Update steht bei mir seit Juli 2023 und hängt laut App. Glaube mein OTA hat sich verschluckt/hängt

Zitat:

@zeax02 schrieb am 25. Januar 2024 um 06:39:13 Uhr:

Zitat:

@kaytgvr schrieb am 24. Januar 2024 um 22:37:40 Uhr:

Bei mir funktioniert das auf einmal nicht mehr ? Habe eben auf Mercedes me app geguckt da steht nicht installiert? So was kann ich jetzt einfach abwarten und das system macht dann automatisch?

Das Update steht bei mir seit Juli 2023 und hängt laut App. Glaube mein OTA hat sich verschluckt/hängt

Was sollen wir jetzt eig machen ???

Ich würde mich freuen, wenn mein Auto dieses kabellose Laden verbessern würde. Hat an meinem iPhone 15Pro bisher einmal mit Hülle und einmal ohne Hülle funktioniert. Sonst nie. Bekomme aber leider kein Update angezeigt.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 25. Januar 2024 um 15:51:55 Uhr:

Ich würde mich freuen, wenn mein Auto dieses kabellose Laden verbessern würde. Hat an meinem iPhone 15Pro bisher einmal mit Hülle und einmal ohne Hülle funktioniert. Sonst nie. Bekomme aber leider kein Update angezeigt.

Kann die Werkstatt dir einspielen, wurde bei mir schon im Frühjahr gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Nachricht Software-Update kabelloses Ladesystem iPhone