- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Nachrüst PDC vom freundlichen billiger kaufen
Nachrüst PDC vom freundlichen billiger kaufen
Habe die originalnachrüstPCD für hinten von VW
billiger gefunden ...
http://cgi.ebay.de/...W0QQitemZ8044205013QQcategoryZ9895QQcmdZViewItem
ist ein Ebay link falls nicht erlaubt bitte löschen..
ich habe das Teil heute in meinem 3 C Eingebaut, ist in 1,5h erledigt
lg Claus
Ähnliche Themen
20 Antworten
Herzlichen Glückwunsch, das hört sich ja wirklich interessant an. Könntest Du ein paar Details zum Ablauf des Eibaus posten und evtl. Fotos zeigen???
Vielen Dank schon mal...
Daniel
hmm Fotos hab ich keine gemacht, das einzig schwierige ist den hinteren Stoßfänger zu demontieren
die Schrauben dafür sind unter den Rückleuchten... dann geht das auch
Das positionieren der Sensoren ist kein problem da in der Stoßstange innen bereits die Bohrungen markiert sind.
Die Sensoren habe ich in Wagenfarbe lackiert und dann eingebaut.
das wäre es im g&g
lg Claus
Hallo,
sicher, daß das die Originale Nachrüstanlage von VW ist?
Okay,
hab noch ein paar fragen:
1. Wie läuft der Anschluss?
2. Wo verlaufen die Kabel?
3. Wo sitzt die Blackbox?
4. Wo sitzt der Pieper?
5. Wie ist der Piepton (laut,nervig, einstellbar)?
Vielen Dank...
Daniel
Okay,
hab noch ein paar fragen:
1. Wie läuft der Anschluss?
2. Wo verlaufen die Kabel?
3. Wo sitzt die Blackbox?
4. Wo sitzt der Pieper?
5. Wie ist der Piepton (laut,nervig, einstellbar)?
Vielen Dank...
Daniel
ja ist definitiv das gleiche Teil das auch VW verkauft ist von COBRA
http://www.cobra-alarm.de/catalog/rod.htm
Es ist allerdings nicht die Originale die ab Werk verbaut ist das sollte aber klar sein oder ?
hab mir das Teil beim VW Händler angesehen ist das gleiche
hat sogar die selbe Produktnummer nur das Vw noch 3c davor hat
Anschluss: Masse auf Karosserie, Plus muss man das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer suchen ist an einem Stecker hinter der rechten Kofferaumverkleidung .
Kabel: es gibt eine Kabeldruchführung rechts und links hinter der Stoßstange in den Innenraum
Blackbox: habe ich in das rechte Seitenfach mit Klettverschluss gehängt, ebenso den Piepser
Piepton: ist nicht einstellbar,
lg claus
hab gerade mit einigen händlern gesprochen, die wollen alle ca. 5 stunden für den einbau verrechnen.
irgendwie komm ich mir dabei von VW verarscht vor.
selbst trau ich mich aber nicht drüber.
so ein mist.
mal schaun, ob ich jemanden finde der mir das um einen vernünftigen preis macht.
hat von euch inzwischen jemand ein PDC selbst eingebaut? ich werde wohl auch eines nachrüsten, und hab etwas Bedenken ob ich das selber machen kann. Schreibt doch mal von euren Erfahrungen. Und vielleicht was für ein System ihr empfehlen könnt! DANKE!
ich hab mir die bei ebay geakuft und in der werkstatt einbauen lassen. hab dafür 190 € bezahlt.
funktionieren tut das dinf eigentlich ganz gut.
wenngleich ich auch das gefühl habe das die PDC von meinem alten 5er BMW besser funkionierte.
möglicherweise ist das ding aber auch nicht wirklich gut eingestellt.
Moin,
ich habe mich inzwischen auch schon geärgert, die PDC nicht gekauft zu haben, aber 500,- Teuronen sind viel Geld und ich dachte "Holger, so'n Zeuch haste noch nie gebraucht!" ;-)
Die Limousine ist alles andere als übersichtlich und ich werde nächste Woche den Einbau einer nachträglichen Anlage in Angriff nehmen. Die Schrauebn zum Ausbau des hinteren Stoßfängers habe ich schon gefunden. Die Bilder werde ich dann hier veröffentlichen!
Gruß - Holger
Ich weiß nicht was Ihr immer habt, die PDC kostet bei ebay incl. Versand 149,- Euro, dann kommt noch der Einbau dazu, wenn mans selber macht wird man ja doch 2 Stunden brauchen, das Lackspray muß man auch noch kaufen. Dann hat man immer noch nur die PDC hinten. Wenn man vorn noch eine PDC einbauen will benötigt man zusätzlich noch eine Schaltung, die die vordere PDC oberhalb einer Geschwindigkeit von 15 km/h abschaltet und die zwei Sensoren die im Kühlergrill sitzen zu verchromen ist auch nicht ganz ohne.
Wenn ich also vom Listenpreis die obligatorischen 10% mal abziehe, und mir dann noch den Preisunterschied ansehe, würde ich die PDC doch lieber ab Werk mitbestellen, das ist eh die sauberere Lösung.
Gato
Die original anlage wird abgeschaltet wenn mann zb. ein fahrrad trager am kupplung hangt und rückwarts fahrt
Wie is dass beim nachrüst pdc ? kann mann dass irgenwo anschliessen / configurieren ?
oder wird der Rückfahrscheinwerfer (woran mann die pdc anschliesst) automatisch abgeschaltet wenn mann ein anhänger da hinter hat und der ruckwarts gang einlegt ?
mal eine Frage was braucht man da genau für eine Schaltung wenn man die PDC vorne nachrüsten will? und wo klemm ich das vorne an? die PDC hinten ist mir klar am Rückfahrscheinwerfer. Bin auf eure Antworten gespannt.
Ich habe mir bei der Abholung meines Passat in der Autostadt aus dem Votex-Shop die Original VW-Parkdistanzanlage für hinten als Einbausatz gekauft. Leider bin ich aus Zeitmangel bis heute noch nicht dazu gekommen, sie einzubauen.
Das Teil kostet im Votex-Shop 260,-- Euro. Ich würde es für 210,-- Euro originalverpackt abgeben. Im Karton ist eine ausführliche Einbauanleitung für den Passat als Limosine und als Kombi. Wer die Parkdistanzanlage haben möchte, bitte melden.
Wie gesagt. Es ist die spezielle Anlage für den Passat mit allen erforderlichen Einbaubeschreibungen.
Gruß
deBORA