1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Nachrüst Xenon Scheinis machen probleme! Ursachen?

Nachrüst Xenon Scheinis machen probleme! Ursachen?

BMW 5er E34
Themenstarteram 9. September 2009 um 21:33

Hallo,

Bei eine nachtfahrt ging mir rechte birne aus, dan hab ich probiert mit an/ausmachen, gings wieder für 5 minuten dan wars wieder aus, oder wenn ich auto anmache gehts auch nur erst beim 2mal das alle beide angehen, und es ist immer nur die rechte komischerweise! weis da eine vlt. um was es da geht?

525i 192ps, limo b.j. ende 1991, automatik, xenon wurde nachgerüstet (ohne reinigungsanlage), sportfahrwerk.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

xenon wurde nachgerüstet (ohne reinigungsanlage),

und ist damit NICHT zulässig!

im übrigen wenn du keine weiteren infos gibst was für scheinwerfer/xenonsteuergeräte du einegbaut hast wird dir wohl keiner helfen können.....

TIPP bevor du was zerlegst guck ob Massekontakte festsitzen oder lose sind.

Gruss

Themenstarteram 10. September 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

xenon wurde nachgerüstet (ohne reinigungsanlage),

und ist damit NICHT zulässig!

im übrigen wenn du keine weiteren infos gibst was für scheinwerfer/xenonsteuergeräte du einegbaut hast wird dir wohl keiner helfen können.....

die waren schon drin , hab überhaupt keine ahnung von dem kram, hab kiste erst seit 1 woche, die sind warscheinlich von ebay (angeleyes) (billigkramm), dass es nicht zulässig ist hab ich auch erst gestern erfahren, bis zu nächsten tüv werd ich die kiste bestimmt nicht fahren (übergangslösung) daher interessiert mich das nur wenig.

Themenstarteram 10. September 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

TIPP bevor du was zerlegst guck ob Massekontakte festsitzen oder lose sind.

Gruss

da werde ich mich wohl auf die suche machen, mal gucke, danke schon mal

Themenstarteram 11. September 2009 um 0:56

sieht alles noch gut aus, freund hat gemeint das warscheinlich der steuergerät im popo ist, und andere frage jetzt kann man die angeleyes auf normalen betrieb umbauen spricht (steuergerät und co rausreissen und normale birnen rein) ob das geht? hat schon einer erfahrungen damit?

Hi,

tja, du wirst die Scheinwerfer wohl komplett erneunern müssen. Die Xenon Birnen haben eine andere Betriebsspannung.

Allerdings sind die "normalen" Scheinwerfer günstig als gebrauchte zu bekommen (ebay/Schrottplatz).

VIEL WICHTIGER:

Mit diesem unzulässigen Einbau ist die Betriebserlaubnis erloschen!

Das bedeutet, dass du das Fahrzeug nicht im Straßenverkehr bewegen darfst.

UND:

Dein Versicherungsschutz ist auch hin.

Überlege Dir gut, ob Du so weiter fahren möchtest. Selbst bei einem unverschuldeten Unfall wirst Du neben dem Bußgeld und Punke heftig Stress bekommen.

Gruß

TC

Themenstarteram 11. September 2009 um 12:13

Dieses NachrüstSet ist bei mir drin: http://cgi.ebay.de/...871QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

8000k

Themenstarteram 11. September 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von TechnoCop

Hi,

tja, du wirst die Scheinwerfer wohl komplett erneunern müssen. Die Xenon Birnen haben eine andere Betriebsspannung.

Allerdings sind die "normalen" Scheinwerfer günstig als gebrauchte zu bekommen (ebay/Schrottplatz).

VIEL WICHTIGER:

Mit diesem unzulässigen Einbau ist die Betriebserlaubnis erloschen!

Das bedeutet, dass du das Fahrzeug nicht im Straßenverkehr bewegen darfst.

UND:

Dein Versicherungsschutz ist auch hin.

Überlege Dir gut, ob Du so weiter fahren möchtest. Selbst bei einem unverschuldeten Unfall wirst Du neben dem Bußgeld heftig Stress bekommen.

Gruß

TC

da hast du auch verdammt recht, k.a. was der vorbesitzer sich dabei gedacht hat, naja das nützt mir jetzt auch nix muss wohl oder übel neu scheinwerfer holen. danke für den tip.

und was willst du uns damit sagen?!

Zitat:

Bitte beachten Sie: Das Kit ist nicht zugelassen im Bereich der StvO.

Zitat:

Zitat:

Bitte beachten Sie: Das Kit ist nicht zugelassen im Bereich der StvO.

Noch deutlicher gehts nicht! Steht echt genau so dort.

Schmeis die Dinger raus. Alles andere ist ein unkalkulierbares Risiko für Dich!

Trotz allem: Weiterhin Freude am Fahren.

Gruß

TC

Zitat:

sieht alles noch gut aus, freund hat gemeint das warscheinlich der steuergerät im popo ist, und andere frage jetzt kann man die angeleyes auf normalen betrieb umbauen spricht (steuergerät und co rausreissen und normale birnen rein) ob das geht? hat schon einer erfahrungen damit?

Da dieser Scheinwerfer eh 100% für "normale" Lampen zugelassen ist, und das Xenon Kit nachträglich in diesen Scheinwerfer montiert wurde, sollte ein Rückumbau auf das eigentlich zugelassenes Leuchtmittel kein Problem darstellen.

Themenstarteram 11. September 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Da dieser Scheinwerfer eh 100% für "normale" Lampen zugelassen ist, und das Xenon Kit nachträglich in diesen Scheinwerfer montiert wurde, sollte ein Rückumbau auf das eigentlich zugelassenes Leuchtmittel kein Problem darstellen.

das denke ich auch dass es gehen würde mit rückumbau, aber komischer weiser habe ich ABE für die scheiß dinger obwohl es nicht zulässig ist:confused:,

Zitat:

aber komischer weiser habe ich ABE für die scheiß dinger obwohl es nicht zulässig ist:confused:

das ist keine abe!

wird zwar gerne bei ebay als abe verkauft, aber das kannst du dir auch kostenfrei beim kba herunterladen, da bei der xenon umrüstung das datum der umrüstung und nicht das datum der ez des fahrzeuges maßgeblich ist......

Themenstarteram 12. September 2009 um 17:34

Zitat:

Zitat:

aber komischer weiser habe ich ABE für die scheiß dinger obwohl es nicht zulässig ist:confused:

das ist keine abe!

wird zwar gerne bei ebay als abe verkauft, aber das kannst du dir auch kostenfrei beim kba herunterladen, da bei der xenon umrüstung das datum der umrüstung und nicht das datum der ez des fahrzeuges maßgeblich ist......

für was soll dann das gut sein, oder ist es gleiche masche wie beim lebensmittel verkauf einfach den sigel drufgeklebt und gut ist, schande das sowas rechtlich nicht verfolgt wird.

Deine Antwort