1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Nachrüst ZV Blinker Ansteuerung

Nachrüst ZV Blinker Ansteuerung

Themenstarteram 1. September 2024 um 0:32

Hallo allerseits,

ich möchte bei meinem Schwager eine ZV ins seinen Mitsubishi L 200 einbauen.

Ich habe das früher schon öfter gemacht. Er hat auch schon eine ZV mit Fernbedienung besorgt.

Ich habe das Teil heute mal ausgepackt um die Kabel zu sortieren usw.

Als ich das Teil dann im Keller an mein Netzteil angeschlossen habe hat soweit auch alles geklappt.

Ausser die Blinker Ansteuerung.

Ich habe gedacht die beiden übrigen Kabel geben jeweils ein geschaltetes Plus für die Blinker.

Jedoch ist ein Dauer Minus geschaltet je nach dem ob die ZV offen oder zu ist.

Wie kann ich daraus ein geschaltetes Plus generieren?

Anschluss Plan hänge ich als Foto an.

Danke für Tipps und Tricks.

Schaltplan
Ähnliche Themen
6 Antworten

Kannst ja ein normales KFZ Relais nutzen, einen Spulenanschluss 86 über ne Sicherung an Dauerplus und der andere Spulenanschluss 85 an den geschalteten Minus. Mit dem Wechslerkontakt 30/87/87a kannst du dann schalten was du willst.

https://www.amazon.de/gp/product/B003NDT4Q2

Hä? Das Ding hat doch gar keine Blinker-Ansteuerung (der Blinker funktioniert ja auch nach dem Prinzip geht-geht nicht-geht-geht nicht, ein statisches Signal bringt dir da nix :D).

Laut schaltplan sin die Pins für Schalter nach Masse, was die machen sollen, mußt du der Bedienungsanleitung entnehmen (ich tippe mal auf Türkontakte um die Innenraumbeleuchtung zu aktivieren).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 1. September 2024 um 9:11

Leider gibt die Bedingungen nicht mehr her.

Das funktioniert mit dem Teil nicht!

Hier ist eins welches ich auch schon mal verbaut habe, da werden die Blinkeransteuerungen lediglich hinter dem Blinkerschalter in die Leitungen für rechts und links eingeschleift.

https://www.ebay.de/itm/391925268344?...

Oder mal nach INCA Pro googlen.

Ja, so kenne ich das auch. Das was auf dem Schltplan zu sehen ist, sind Eingänge!

Gruß Metalhead

Themenstarteram 3. September 2024 um 6:42

Die ZV geht zurück.

Ich habe eine besorgt mit Blinker Ansteuerung

Deine Antwort