1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstbare Ausstattung

Nachrüstbare Ausstattung

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 10:24

Hallo zusammen,

welche Ausstattungen kann man bei einem Sportsvan auch ohne Probleme (keine Mehrkosten) nach dem Kauf noch nachrüsten.

Ich Frage mich ob es einen Nachteil gibt wenn man zum Beispiel die Anhängerkupplung nicht ab Werk für 880€ ordert sondern bei Zeiten nachrüsten lässt.

Wer hat damit Erfahrung ?

Kostet es am Ende mehr oder kann eine nachträglich installierte Anhängerkupplung nicht die gleiche Stützlast tragen?

Ich Frage das um den Bruttolistenpreis nicht unnötig in die Höhe zu treiben, denn daran orientiert sich ja die Besteuerung des geldwerten Vorteil.

App Connect kann man wohl auch nachrüsten bzw.freischalten lassen aber laut VW kann man auch Pech haben und es heisst dann in der Werkstatt Sorry aber in Ihren Auto ist ein Modul verbaut wo man App Connect nicht nachträglich freischalten kann.

Gibt es ggf. noch weitere Ausstattungen die man Eurer Meinung ohne Probleme nachrüsten kann.

Danke vorab.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:24:09 Uhr:

1.Kostet es am Ende mehr?

2.Gibt es ggf. noch weitere Ausstattungen die man Eurer Meinung ohne Probleme nachrüsten kann.

zu 1: Aber sowas von mehr da legst dir die Ohren an in Verbindung mit Schnappatmung.

Es gab schon welche die mußten wiederbelebt werden.

zu2: Ohne Probleme: NÖ!

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 12:24

Mh also da es ja solche Kupplungen sowohl bei VW also auch bei ATU etc. Gibt wären echte Fakten zu den Fragen dann doch nicht uninteressant.

Auch die Verlängerung der Garantie kann man ja heute gleich mit Ordnern hat das auch einen Vorteil ?

Schau Dir mal in einem Autohaus eine werkseitig verbaute AHK an, dann erkennst Du dass eine Nachgerüstete nicht identisch ist, sondern schlechter.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 16:13

Kannst du schlechter definieren ?

Kann die weniger also anhand der Eckdaten oder woran machst du es fest ?

Eine ausklappbare ist schon eine andere Hausnummer als eine starre.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 16:23

Gibt es nicht auch abnehmbare zum nachrüsten ?

Gibt es Unterschiede bzgl.der Garantieverlängerung also ob bei Kauf oder später zum Beispiel über VVD?

Die AHK ab Werk hat einen Knopf mit Kontroll-LEDs innen im Kofferraum. Knopf drücken und die Kupplung kann mit dem Fuß fixiert werden.

Schau es Dir mal an. Gucken bringt in dem Fall mehr als Romane schreiben.

Die werkseitige AHK ist schwenkbar. Die Steckdose ist elegant in der AHK integriert. Das Kühlsystem des Motors ist verstärkt. Eine Anhänger-Blinkkontrollleuchte ist werksseitig vorhanden. Werksseitig hat das ESP eine Antischlingerfunktion, von der ich nicht weiß, ob sie auch bei einer nachgerüsteten AHK verfügbar ist.

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 9. Dezember 2017 um 17:23:33 Uhr:

Gibt es nicht auch abnehmbare zum nachrüsten ?

Aber sicher doch.

Da du hier aber fast alles in Frage stellst beantworte ich es dir gerne-->auch eine zum nachrüsten kommt dich Teuerer!

Aber erkundige dich doch selbst in den diversen Fachgeschäften wie ATU etc etc.

ATU...Amateure treiben Unfug... :D

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 9. Dezember 2017 um 13:24:40 Uhr:

Mh also da es ja solche Kupplungen sowohl bei VW also auch bei ATU etc. Gibt wären echte Fakten zu den Fragen dann doch nicht uninteressant.

Den Namen hat der TE selbst genannt @Buschfreak.

Wenn jemand meint er könnte dort einen Schnapp machen darf sich nicht wundern wenn er das Fell über die Ohren abgezogen bekommt.

Dort befinden sich nur hervorragend Geschulte Mitarbeiter.

Man muss halt unterscheiden ob man einen Wohnwagen ziehen will oder deinen gemähten Rasen wegfahren will. Für letzteres brauche ich kein verstärktes Kühlsystem und auch kein extra esp.

Aber klar, bevor ich damit liebäugel sowas nachzurüsten nehm ichs gleich ab Werk.

Kann ich nur zustimmen.

Der Knopf im Kofferraum ist allerding inzwischen einen Stück Kunststoff gewichen mit welchem ein Seilzug betätigt wird um die AH auszuklappen. Eine kleine Led daneben zeigt an ob die AH korrekt eingerastet ist. Ist zumindest bei unserem Variant so.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 11:09

Ich stelle nicht alles in Frage @ PKGeorge nur finde ich manchmal auch Fakten hilfreicher bzw Erfahrungen die jemand konkret gemacht hat.

Also ich musste beim Nachrüsten X Euro für Einbau und X Euro für das Material bezahlen.

Das man sich selbst schlau macht auch mal im Netz dürfte klar sein aber eine konkrete Erfahrung können diese Vorab Infos auch nicht ersetzen.

Es scheint also bzgl der AHK klar zur Werksseitigen zu gehen....danke dafür schon mal.

Bei den Garantien ist es aber doch egal oder kennt da einer den Unterschied ?

Deine Antwort