1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nachrüstbare doppelte Sonnenblende

Nachrüstbare doppelte Sonnenblende

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 17:26

Habe im Internet beim Recherchieren eine nachrüstbare doppelte Sonnenblende gefunden, welche an die normale Sonnenblende geclipt wird und man dann zwei Sonnenblenden hat. Die heißen Shadewings, kennt jemand das Produkt und kann was dazu sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zille1976 schrieb am 29. Juni 2018 um 15:24:00 Uhr:

Man kann sich auch Jalousien an alle Fenster machen, vlt. sieht man dann garnichts mehr.

Wenn einer so Lichtempfindlich ist, dass es mit der normalen Sonnenblende plus Sonnenbrille nicht zum sehen reicht, bin ich für die Einführung einer jährlichen Gesundheitsprüfung für Fahrzeugführer.

So ziemlich das Blödeste was man dazu schreiben kann und wieder mal an der Fragestellung vorbei

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Juni 2018 um 18:58

nie gehört, grad gegoogelt ... nunja.

wenn du sowas wirklich brauchst - probier es aus. Unsinnig ist das sicher nicht, aber braucht nicht jeder.

https://www.motor-talk.de/.../...-waehrend-der-fahrt-t6343460.html?...

In diesem Thema zu finden. Die, die es kennen, haben sich sicherlich bereits dazu geäußert.

am 29. Juni 2018 um 11:23

Scheint eine nützliche Sache zu sein diese zusatz Blende... werd ich auf jeden fall weiter verfolgen.

am 29. Juni 2018 um 13:24

Man kann sich auch Jalousien an alle Fenster machen, vlt. sieht man dann garnichts mehr.

Wenn einer so Lichtempfindlich ist, dass es mit der normalen Sonnenblende plus Sonnenbrille nicht zum sehen reicht, bin ich für die Einführung einer jährlichen Gesundheitsprüfung für Fahrzeugführer.

Zitat:

So ziemlich das Blödeste was man dazu schreiben kann und wieder mal an der Fragestellung vorbei

am 29. Juni 2018 um 14:50

Zitat:

@cementario2 schrieb am 29. Juni 2018 um 15:50:56 Uhr:

Zitat:

Und du bist jetzt hier der neue Obermoralapostel bezüglich Wertigkeit und Nutzen von Beiträgen? Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen, dass du dich hier gerne als Forenverbesserer aufspielst.

Ist aber nicht deine Aufgabe, hier die sinnhaftigkeit der Beiträge andere User zu bewerten.

Wie heißt es so schön: Ein jeder kehr vor seine Tür, da hat er Dreck genug dafür ;)

Zitat:

@zille1976 schrieb am 29. Juni 2018 um 16:50:20 Uhr:

Zitat:

@cementario2 schrieb am 29. Juni 2018 um 15:50:56 Uhr:

Und du bist jetzt hier der neue Obermoralapostel bezüglich Wertigkeit und Nutzen von Beiträgen? Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen, dass du dich hier gerne als Forenverbesserer aufspielst.

Ist aber nicht deine Aufgabe, hier die sinnhaftigkeit der Beiträge andere User zu bewerten.

Wie heißt es so schön: Ein jeder kehr vor seine Tür, da hat er Dreck genug dafür ;)

Nö, hier im V&S Forum werden durchaus interessante Themen immer wieder durch anmassendes Verhalten Einzelner zerredet.

Ist schön lustig das ausgerechnet Du mir das Bewerten absprechen möchtest, zumal Dein Beitrag mal wieder eine einzige Abwertung darstellt.

Als Forenverbesserer ist auch lustig, zumal der Mod vor ein paar Tagen einen Fred schließen musste.

am 29. Juni 2018 um 22:03

Zitat:

@cementario2 schrieb am 29. Juni 2018 um 23:38:44 Uhr:

Nö, hier im V&S Forum werden durchaus interessante Themen immer wieder durch anmassendes Verhalten Einzelner zerredet.

Und du entscheidest, was anmaßend ist? DAS finde ich wiederrum anmaßend für einen 08/15 User.

Zitat:

Ist schön lustig das ausgerechnet Du mir das Bewerten absprechen möchtest, zumal Dein Beitrag mal wieder eine einzige Abwertung darstellt.

Und wieder bewertest du einen Beitrag nach deinen eigene moralischen Vorstellungen. Blendempfindlichkiet ist eine weit verbreitete Sehstörung, die meist beim Autofahren frühzeitig erkannt werden kann. Wenn also ein User nach einer Sonnenblende fragt, die das halbe Cockpit abdeckt (siehe Foto auf der Homepage), ist das schon bedenklich, weil 90% der Autofaher so eine Sonnenblende eben nicht benötigen. Von daher ist der Hinweis auf einen ärztlichen Check durchaus angebracht. Wenn ein Fußgänger nach einer Gehhilfe fragt, weil seine Hüfte weh tut beim Laufen, wäre es in deiner moralisch einwandfreien Welt natürlich durchaus unnötig darauf hinzuweisen, das von einem Arzt checken zu lassen.

Aber was der Herr Cementario nicht versteht, dass muss natürlich gleich abwertend sein.

Zitat:

Als Forenverbesserer ist auch lustig, zumal der Mod vor ein paar Tagen einen Fred schließen musste.

Ach echt? Ein Mod musste hier einen Thread schließen? Skandal. Ich verrate dir ein Geheimnis: Das war nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Bist du jetzt schockiert, weil die Realität nicht deinen Wunschvorstellungen einer heilen Forenwelt entspricht?

Könnt ihr das bitte per PN klären?

"Man kann sich auch Jalousien an alle Fenster machen, vlt. sieht man dann garnichts mehr."

Hm, sorry, aber dieser Beitrag wird nochimmer nicht sinnvoller...

"Bist du jetzt schockiert, weil die Realität nicht deinen Wunschvorstellungen einer heilen Forenwelt entspricht?"

Du willst Themen zerlatschen und ich spreche das an, auch wenn es Dir nicht in den Kram passt.

Hey ihr Beiden....bewerbt euch doch als Moderator ....:D :D :D

Aber ich denke (+ hoffe) das wird nix. ... :p

Der TE hat aber gar nichts davon geschrieben, dass er wegen Sonneneinstrahlung nichts mehr sehen könne. Es ging ihm nur darum, dass eine zweite Sonnenblende zur Verfügung steht.

am 30. Juni 2018 um 6:43

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 30. Juni 2018 um 08:29:50 Uhr:

Der TE hat aber gar nichts davon geschrieben, dass er wegen Sonneneinstrahlung nichts mehr sehen könne. Es ging ihm nur darum, dass eine zweite Sonnenblende zur Verfügung steht.

Stimmt, es kann natürlich sein, dass er die nur aus designtechnischen Gründen haben will.

@Gleiterfahrer Doch, hat er in dem Thread zuvor, den ich verlinkt habe.

Deine Antwort