1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nachrüsten Anhängerkupplung und Oldtimer-Status

Nachrüsten Anhängerkupplung und Oldtimer-Status

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 18:53

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem E36 eine AHK nachrüsten und dafür müsste ein Schnitt unter an der hinteren Stoßstange gemacht werden.

Da der BMW Baujahr 1996 ist, möchte ich ihn nächstes Jahr als Oldtimer anmelden.

Da Umbauten und Veränderungen nicht gern gesehen sind, frage ich mich, ob durch den Schnitt für die AHK eine Einstufung als Oldtimer durch den TÜV fehlschlagen würde.

Hat da jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße :)

Leon

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn geschnitten wird und der Hersteller aber dafür eine originale Lösung hat, ist es jedenfalls nicht original.

Beides wurde doch von BMW angeboten, greif darauf zurück und dann kann nix schief gehen.

Ob das aber ins Gewicht fällt, kann ich nicht sagen.

Ist wohlmöglich wieder Ansichtssache des Prüfers.

Würde lieber da fragen, oder sogar zwei drei Stellen anfahren.

Der Schnitt erfolgt im jederzeit austauschbaren Diffusor,der hierzu auf der Rückseite auch noch eine Linie eingeprägt hat,wo geschnitten werden muß für eine AHK.

Die dafür passende Abdeckung gibt es evtl. noch bei BMW,wenn es eine abnehmbare AHK wird,womit man die originale BMW-Lösung herstellt.

Sollte dies eine H-Einstufung verhindern,sollte man um den verweigernden Prüfer in Zukunft einen GROOOOOOOOOOOOOOOßEN Bogen machen,da er keine Ahnung hat......

Greetz

Cap

Deine Antwort