1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Nachrüsten autom. abblendbare Außenspiegel

Nachrüsten autom. abblendbare Außenspiegel

Audi Q5 FY

Hi zusammen,
habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden und wollte deshalb mal Fragen, ob jemand hier bei seiner Kuh die automatisch abblendbaren Außenspiegel Nachgerüstet hat?
Überlege es bei meiner Kuh nachzurüsten (erst mal nur Fahrerseite), ab Werk ist schon der automatisch abblendbare Innenspiegel verbaut. Ab Werk sind die auch die Aussenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar.
Erhoffe mir dadurch das kein ‚extra‘ Kabelsatz verlegt werden muss, sondern die Kabeln schon vorhanden sind?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wie funktionieren die abblendbaren Spiegel genau? Dunkeln die nach? Verstellen die sich irgendwie?
Ich bin mir sicher, dass ich den abblendbaren innenspiegel habe. Hatte ich auch schon im A4. Jedoch ist mir dabei nie etwas in dieser Richtung aufgefallen. Beide Fahrzeuge haben auch abgedunkelte Scheiben. Somit wird da schonmal eine Blendung von hinten und seitlich hinten enorm reduziert.

Ja, die Spiegel verdunkeln sich, wenn sie von einem nachfolgenden KFZ angeleuchtet werden. Bei mir funktioniert das ohne Probleme, beim Innenspiegel iVm abgedunkelten Scheiben sogar seit meinem ersten Q5 aus 2009.

Hab mal bei mir nachgeschaut. Ich hab alles. Ist mir aber so noch nie aufgefallen.

Deine Antwort