- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Nachrüsten der SRA und ALWR
Nachrüsten der SRA und ALWR
Hallo!
Ich habe jetzt mitlerweile 4 Stunden verbracht und bin leider erfolglos die suche durchgegangen, um mir nicht vorwerffen zu lassen das es solche threads schon zu massen gibt und ich doch die suche verwenden sollte.
SO jetzt zum Thema: Ich würde gerne bei einem G4 die SRA und die ALWR nachträglich einbauen (Kumpel) die Frage die sich mir stellt ist ob es hierfür schon Dokus gibt oder etwas ähnliches.Hat das jemand hier schon mal im Forum gemacht und kann mir vieleicht eine kleine Bilder Doku dazu geben?
Reicht es aus wenn man für die SRA die Löcher ausstanz und dann die Kappen drauf gibt?
so das wars erstmal hoffe das mir jemand weiterhelfen kann mit den entsprechenden plänen oder ähnliches?
Vieleicht ist es auch möglich das es ne Firma Macht Entweder in Ö oder in DE (Bayern)
Ähnliche Themen
32 Antworten
Signatur!
Re: Nachrüsten der SRA und ALWR
Zitat:
Original geschrieben von Andi_Beee
Reicht es aus wenn man für die SRA die Löcher ausstanz und dann die Kappen drauf gibt?
sozusagen ne "Blinde" ?
@Domis nein da kommt schon eine rein aber eine die eben die kappen drauf hat und nicht eine wo nur der zylinder raussieht so wie man es z.B bei Renault oft sieht! Ich meine eine versenkbare damit!
Danke Brainbug das hilft schon mal!
Allerdings hätte ich da noch ne frage an dich:
Also die ALWR wird wie auf den SW geschlossen?
Ein Kumpel von mir hat die nämlich schon drinnen in seinem G4 (Xenon -SW) allerdings habe ich ihm auch gesagt das es illegal ist auch in Ö! so jetzt will ich ihm die alr und die sra nachrüsten. wo bekomme ich denn die teile her am besten beim vw partner oder ebay, etc?
Wie kommt die alwr auf die SW nun wirklich drauf?Kann ic haus der Doku nicht ganz raus lesen, die SRA ist sehr verständlich.
Wusste garnicht wie das so funktioniert und ob die das wohl ab werk auch so tun, sollte mich mal unter meinen legen und mal die alwr suchen......gg
Zitat:
Original geschrieben von Andi_Beee
Danke Brainbug das hilft schon mal!
Allerdings hätte ich da noch ne frage an dich:
Also die ALWR wird wie auf den SW geschlossen?
Ein Kumpel von mir hat die nämlich schon drinnen in seinem G4 (Xenon -SW) allerdings habe ich ihm auch gesagt das es illegal ist auch in Ö! so jetzt will ich ihm die alr und die sra nachrüsten. wo bekomme ich denn die teile her am besten beim vw partner oder ebay, etc?
Wie kommt die alwr auf die SW nun wirklich drauf?Kann ic haus der Doku nicht ganz raus lesen, die SRA ist sehr verständlich.
Wusste garnicht wie das so funktioniert und ob die das wohl ab werk auch so tun, sollte mich mal unter meinen legen und mal die alwr suchen......gg
Die Alwr sind ja die Steuergeräte (oder bei den älteren Xenons ein Steuergerät links) hinten drauf. Am Scheinwerfer werden die Sensoren halt angeschlossen (teilweise im Hauptstecker und über den 4 poligen extra Stecker).
Also ich hab die SRA bei ebay geholt und die ALWR alles bei VW. Stecker usw auch alles bei VW und selber Kabelbäume hergestellt.
Die Stellmotoren werden über die/das Steuergerät/e gestellt. Sobald die Sensoren verbaut sind, kann das Steuergerät regeln.
Hallo,
also es gibt komplette nachrüstsätze der ALWR z.B. bei Kufatec. Diese wird dann einfach nur angeschlossen und entsprechnde Adapter zum Anschluss sind auch mit bei, man muss nur darauf achten dass man die richtige ALWR für den jehweiligen Scheinwerfer bestllt, gibt ja 2 Ausführungen...
also was der jetzt genau hat kann ich nicht sagen ich weiss nur er hat so ne plastikkappe eine rechteckige grössere darunter befindet sich das fernlicht sowie standlicht, xenon brnner ist in einem runden schraubverschluss, aja auf dieser rechteckigen plastikkappe ist das steuergerät drauf montiert.
Wo muss ich also die ganze Elektro Sache der Alwr anschliessen?Habe ich nicht ganz verstanden,tut leid bin da etwas ein dau!
Dann wird er die neue version haben, bei den alten sind die Steuergeräte nicht am Scheinwerfer integriert!
Einbauanleitung ist bei so nem ALWR-Satz mit dabei
habe mir das nochmals bei ihm angesehen die sw selbst hat er verbaut (das auto steht noch in der garage) ich sehe wenn ich da drann sehe das er nen 9 poligen stecker hat der in das fahrzeug mündet (9grosse pins) und dann sehe ich das die kappe des fernlichtes (rechteckig) wo dann der stecker drauf kommt 10 polig ist. (8kleine pins und 2 große pins) gibt es hierfür eine art adapter bei vw oder wie kann ich mir das nun vorstellen?
hab mich auch schon mal etwas damit beschäftigt und ICH würde mir die ALWR bei kufatec und die SRA bei hella holen. Da weißt du , dass das auch alles passt!
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
hab mich auch schon mal etwas damit beschäftigt und ICH würde mir die ALWR bei kufatec und die SRA bei hella holen. Da weißt du , dass das auch alles passt!
Genau deshalb würde ich NUR bei VW kaufen
Naja aber bei VW gibts ja im Prinzip keinen richtigen Nachrüstsatz, sondern du musst dir alles selbst zusammen suchen und dann einbauen oder?
Aber bei kufatec.de und hella kann man sich schon sicher sein, dass das passt....
Ja ich weiß was du meinst. Hast schon recht.
Aber wenn du´s selber zusammenbaust, weißte auch das alles 100% stimmt. Musst nich nach irgendwelchen Pin Belegungen fragen, oder nach Kabelfarben die net übereinstimmen usw.
Is natürlich mit mehr Arbeit verbunden, die Teile einzeln zu besorgen und auch nicht immer ganz einfach die richtigen Teile zu bekommen.
ok ja da haste auch wieder recht mit den Farben
Naja ich hab das Thema aber für mich abgehackt (xenon nachrüsten), hats ja mal in erwägung gezogen, ist ja immerhin ne wertsteigerung. Aber werde nicht mehr viel bei mir machen, vielleicht diesen Frühling Scheiben tönen (wahrscheinlich) und dann erstmal Studium zu ende machen, damit ich mir dann nen schönen holen kann, wo alles schon drin ist (incl 18" hmm lecker)