1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nachrüstung Alarmanlage

Nachrüstung Alarmanlage

VW
Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 12:44

Hallo!!

Hab nun seit 2 Wochen meinen Golf Goal! Jetzt hab ich mich gefragt ob es wohl möglich wäre die serien mäßige alarmanlage nachzurüsten!?!Hat das schon mal jemand von euch gemacht,und wenn ja was kostet es ungefähr und was braucht man alles??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sind gerade dabei, gibt aber noch ein paar Komplikationen...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

schau mal hier...

Lesen, dann denken und dann posten.

Es wurde klar geschrieben "serienmäßig" und damit fällt deine Empfehlung flach - ist auch murks weil der G5 bis auf die DWA Sirene bereits alles hat (exkl. Innenraumüberwachung/Abschleppschutz) und man nicht unnötig Geld ausgeben muss.

Lesen, dann denken dann posten.

Hallo, das mit dem Lesen üben wir noch einmal oder???

Der Vergleich der Carguard Produkte mit der serienmäßigen Alarmanlage ist wohl ein Witz. Das wäre der Vergleich zwischen Trabant und GTI.

Wieso kauft man überhaupt den Wagen ohne Alarmanlage wenn man sie doch will? Verstehe ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Der Vergleich der Carguard Produkte mit der serienmäßigen Alarmanlage ist wohl ein Witz. Das wäre der Vergleich zwischen Trabant und GTI.

Falsch, die Defender CAN-Bus zum Beispiel kann auch nicht deutlich mehr als die originale Alarmanlage - nur die Vorwarnung und der Glasbruchsensor sind extra. Ersteres bringt aber nicht viel und den Glasbruchsensor kann man sich schenken da das von der Innenraumüberwachung erledigt wird.

Die Werks DWA hat einige Vorteile gegenüber den Nachrüstsystemen, die vollständige Integration ins Fahrzeugsystem ist aber der wohl wichtigste Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Wieso kauft man überhaupt den Wagen ohne Alarmanlage wenn man sie doch will? Verstehe ich nicht.

Musst du nicht verstehen, wie du ja auch findest das Nachrüstsysteme so viel besser sind. :)

War mir klar, Kindergärtner. So kommt es mir auch vor wie im Kindergarten.

Zum Lesen und verstehen! Du greifst dir die kleinste Anlage und sagst "kann auch nicht mehr". Naja. Pentagon, egal.

Wenn du dir schon eine Alarmanlage rausgreifst, hättest du wenigstens die Cobra 8800 nennen müssen. Sonst kommst du noch mit dem Spruch alle anderen Anlagen sind von VW nicht freigegeben.

Im übrigen frag doch deinen Händler mal was er von der Cobra hält. VW Mitarbeiter sind nämlich von der Cobra ganz begeistert. Aber das sind ja nur Experten.

Wenn du dir die serienmäßige Alarmanlage einbaust ist das dein Bier. Wichtig: Aufkleber nicht vergessen. Dann weiß der Dieb gleich wie er sie zum Schweigen bringt. Um Schäden von deinem Fahrzeug abzuhalten kannst du auch alternativ den Schlüssel auf das Vorderrad legen.

Ich weiß du wirst dir eine Antwort nicht verkneifen. Aber ich werde mir eine Antwort auf das folgende verkneifen.

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

Hab nun seit 2 Wochen meinen Golf Goal! Jetzt hab ich mich gefragt ob es wohl möglich wäre die serien mäßige alarmanlage nachzurüsten!?!Hat das schon mal jemand von euch gemacht,und wenn ja was kostet es ungefähr und was braucht man alles??

Hast Du keinen Fernseher??

Da wurde schon oft genug gezeigt, dass Werksalarmanlagen pure Geldverschwendung sind, da z. T. in unter 10 Sekunden geknackt.

Und keine Versicherung in Deutschland gewährt einen besseren Schadensservice bei Diebstahl wenn man eine Alarmanlage für teuer Geld installiert hatte.

Ich hab ja vom " Alarmanlage knacken" null Plan will auch auf keinen Fall das hier einer ins Detail geht, aber wie geht das ?? kann man sich unters Auto legen und da einfach nen paar Kabel durchschneiden oder ist das Funksignal oder das Schloss so einfach zu knacken?

So einfach ist es nicht, davon ab muss man klar Unterscheiden was das das Ziel der Diebe ist. Wer dein Radio/Navi will, den interessiert die Alarmanlage nicht - er ist in 30 Sekunden drin und wieder draussen, so schnell bist du nicht am Auto. Wer das Auto klauen will den interessiert die Alarmanlage auch nur bedingt, da ist die Wegfahrsperre schon eher das Problem - aber glaub mir niemand wird einen Golf Goal klauen.

Der eigentlich problematische Punkt bei Werkssystemen ist das man sie mit einem Polenschlüssel meist deaktivieren kann, aktuelle Systeme erlauben das aber entweder nicht mehr oder lassen sich zumindest umstellen das sie das nicht mehr erlauben und hier kommt dann der springende Punkt wo es interessant wird und der Verbau von Fremdanbietersystemen nicht zwingend Besserung bringt.

Die Cobra 8800 macht im Grunde genau das gleiche wie die Defender CAN-Bus, sie greift ebenfalls auf die existierenden Türkontakte zurück und hat damit die gleichen Schwächen. Der einzige Vorteil ist das man für die Sirene nicht den Standardeinbauplatz benutzt. Ich weiß nicht woher die Aussage kommt das VW Mitarbeiter von der Cobra begeistert sind, spielt auch denke ich keine Rolle, der springende Punkt ist: Was kann die Cobra mehr als die Werks-DWA?

hi

habe die Cobra drin. Der große Vorteil ist, dass sie sich eben nicht mit dem Polenschlüssel deaktivieren läßt. Läßt sich nur mit der Fernbedienung deaktivieren. Wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe und die Hand reinstecke, geht sie los.

Außerdem sind die Zubehör-Anlagen aufrüstbar. Und wer auf Voralarm, Erschütterungssensor, Glassensor oder Benachrichtigung aufs Handy steht, der hat hier ne gute Grundlage.

Wie schon erwähnt ist die Cobra von VW freigegeben, also weiter volle Garantie bei Einbau beim Freundlichen.

gruß Norbert

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:59

Wenn ich mir die kobra beim Frundlichen einbauen lasse was wir mich das so in etwa kosten??

offiziell 4 bis 4,5 Stunden.

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

Wenn ich mir die kobra beim Frundlichen einbauen lasse was wir mich das so in etwa kosten??

Zitat:

Original geschrieben von norbert23

offiziell 4 bis 4,5 Stunden.

4 -4,5 Std sind etwa 300 -360€

am 7. Januar 2007 um 16:33

Hallo,

wir haben uns einen gebrauchten Golf gekauft jetzt würden wir auch gerne die serienmässige Alarmanlage nachrüsten.....

Weiss jemand ob das geht ???

Gruß

Alina

Deine Antwort