- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Nachrüstung Alarmanlage
Nachrüstung Alarmanlage
Moin zusammen,
möchte in meinen Variant eine Alarmanlage einbauen.
Habe jetzt keine Anlage verbaut, logisch.
Vielleicht könnt ihr mir mal Tipps zum Einbau und Hersteller geben.
Kann man das selbst realisieren, selbst wenn man nicht "DER" Crack ist?
Auf was sollte ich beim Kauf achten?
Habe von CS-Gas Lösungen gehört. Hat jenand so was "fieses" im Einsatz und Erfahrungen?
Freue mich auf eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pete309
Moin zusammen,
Habe von CS-Gas Lösungen gehört. Hat jenand so was "fieses" im Einsatz und Erfahrungen?
Es wird sich vermutlich eine CAN-Bus Alarmanlage anbieten um sich einiges an Kabelziehen zu ersparen.
Zudem sollte es eine geprüfte und in Europa ZULÄSSIGE Anlage handeln (E-Prüfzeichen ebenfalls nötig) und somit werden CS-GAS, Stromschläge oder Nebelkanonen unzulässig sein. Denk mal jemand klaut die Karre und baut dann aufgrund tränender Augen einen Unfall oder überfährt einen Unbeteiligten. Na, wer wird dann Schuld oder Mitschuld sein in unserem Land?
-> Die "normalen" Alarmanlagen sind weitgehend sinnfrei, denn es interessiert eh keinen, wenn die losgeht. Und falls doch und Du stellst den oder die Täter kanns Dir auch noch passieren, dass sie Dich totschlagen und im nächsten Steinbruch verbennen, wie unlängst in Dunkeldeutschland passiert. http://www.abendblatt.de/.../...ndete-Leiche-25-Jaehriger-gesteht.html
Investier das Geld in eine ausreichende versicherungstechnische Absicherung des Fahrzeugs und wenn er geklaut wird - na und?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pete309
Moin zusammen,
Es wird sich vermutlich eine CAN-Bus Alarmanlage anbieten um sich einiges an Kabelziehen zu ersparen.
Zudem sollte es eine geprüfte und in Europa ZULÄSSIGE Anlage handeln (E-Prüfzeichen ebenfalls nötig) und somit werden CS-GAS, Stromschläge oder Nebelkanonen unzulässig sein. Denk mal jemand klaut die Karre und baut dann aufgrund tränender Augen einen Unfall oder überfährt einen Unbeteiligten. Na, wer wird dann Schuld oder Mitschuld sein in unserem Land?
-> Die "normalen" Alarmanlagen sind weitgehend sinnfrei, denn es interessiert eh keinen, wenn die losgeht. Und falls doch und Du stellst den oder die Täter kanns Dir auch noch passieren, dass sie Dich totschlagen und im nächsten Steinbruch verbennen, wie unlängst in Dunkeldeutschland passiert. http://www.abendblatt.de/.../...ndete-Leiche-25-Jaehriger-gesteht.html
Investier das Geld in eine ausreichende versicherungstechnische Absicherung des Fahrzeugs und wenn er geklaut wird - na und?
Zitat:
Da muss ich dir wiedersprechen.
Ich habe zu der Werksmäßigen Alarmanlage Plus noch den Car Guard Defender CAN Bus nachgerüstet, welche den Vorteil bietet, dass man eine SMS bekommt sobald der Alarm ausgelöst wird von der Werksseitig verbauten Alarmanlage.
Die Anlage habe ich mit einem Erschütterungssensor ausgestattet, welche man zusaätzlich bestellen kann, wo einem auch eine Nachricht geschickt wird, bevor die Werksseitige auslöst.
Dazu gibt es auch ein Alarmhorn welches unabhängig von der Werksseitigen ist.
Also wird die Werksseitige stillgelegt, so ist der Defender immernoch aktiv und löst den Alarm aus, wenn der Wagen nicht vorher per Fernbedienung geöffnet wurde oder der Schlüssel im Schloß steckt.
Der nächste vorteil ist, das System ist weltweit zu orten, wenn die Sim-Karte empfang hat und man kann ein Gerät über die Anlage schalten.
Ich lasse dabei den Motorsteuerung stören und ruhe ist mit fahren.
Also es gibt auch Alarmanlagen, die durchaus sinn machen aber kosten halt auch dementsprechend.
Muss man sich halt überlegen ob einem das Wert ist.
MFG
Habe vergessen zu erwähnen um auf die Frage einzugehen, der Defender ist eine selbstständige Anlage und es muss nicht die Werksmäßige vorhanden sein, damit der Defender funktioniert.
Es wird alles über den CAN-Bus gesteuert und es wird eine detallierte Einbauanleitung mitgeliefert.
Es nicht so schwer mit etwas Geschick.
Zitat:
Original geschrieben von opel_powerauto
Habe vergessen zu erwähnen um auf die Frage einzugehen, der Defender ist eine selbstständige Anlage und es muss nicht die Werksmäßige vorhanden sein, damit der Defender funktioniert.
Es wird alles über den CAN-Bus gesteuert und es wird eine detallierte Einbauanleitung mitgeliefert.
Es nicht so schwer mit etwas Geschick.
Ja klasse.
Und dann wird der Motor abgeschalten, der Dieb ist frustriert, klaut nix und schneidet Dir die Polster kaputt und designed deinen Innenraum und evtl. die Karosserie gleich mit neu.
Ende der Geschichte: Der Dieb zieht ohne Beute ab, die Teilkaskoversicherung zahlt keinen cent und Du stehst blöd da. Zusätzlich hattest Du noch die Investition in einen Hi-Tech Alarmanlage, die Dir letztlich auch nicht mehr als nur mehr Ärger und Ausgaben beschert.
Und gegen Diebstahl AUS dem Fahrzeug hilft die genauso viel oder wenig, wie die unnötige Werks-Alarmanlage. Ausser evtl. der tollen SMS-Benachrichtigung, damit Du Dich ein paar Minuten oder Stunden früher ärgern kannst
Stellungnahme zum Artikel in der Auto-Bild Nr. 34 vom 21.08.2009:
Entgegen der Aussage des in der Autobild zitierten Rechtsanwaltes Uwe Lenhart ist das CS-Gas nicht als Tierabwehrspray zu kennzeichnen. Hier liegt eine Verwechselung mit dem CN-Gas vor. Das CS-Gas ist in Deutschland vom Bundeskriminalamt zugelassen und frei verkäuflich an Personen ab 14 Jahren. Außerdem ist die Sicherung des Eigentums mit CS-Gas erlaubt. Selbstverständlich darf das CS-Gas nicht als Waffe verwendet werden. Lediglich notwendig ist der Hinweis auf die Verwendung des CS-Gas in Verbindung mit der Alarmanlage. Diese Pflicht ist mit den mitgelieferten Aufklebern erfüllt. Die Aufkleber müssen sichtbar am Sicherungsobjekt (egal ob Auto, Wohnmobil, Haus, usw.) angebracht sein.
Security Product 22.08.2009
Zitat:
Original geschrieben von stephanbischoff
Stellungnahme zum Artikel in der Auto-Bild Nr. 34 vom 21.08.2009:
Entgegen der Aussage des in der Autobild zitierten Rechtsanwaltes Uwe Lenhart ist das CS-Gas nicht als Tierabwehrspray zu kennzeichnen. Hier liegt eine Verwechselung mit dem CN-Gas vor. Das CS-Gas ist in Deutschland vom Bundeskriminalamt zugelassen und frei verkäuflich an Personen ab 14 Jahren. Außerdem ist die Sicherung des Eigentums mit CS-Gas erlaubt. Selbstverständlich darf das CS-Gas nicht als Waffe verwendet werden. Lediglich notwendig ist der Hinweis auf die Verwendung des CS-Gas in Verbindung mit der Alarmanlage. Diese Pflicht ist mit den mitgelieferten Aufklebern erfüllt. Die Aufkleber müssen sichtbar am Sicherungsobjekt (egal ob Auto, Wohnmobil, Haus, usw.) angebracht sein.
Security Product 22.08.2009
Ich kann hier keinen Hinweis darauf erkennen, ob das Ding auch nur Ansatzweise für den Einsatz in KFZ zulässig ist. Man bedenke die Folgen einer Fehlauslösung bei 200km/h auf der Autobahn Probleme haben manche Leute
Ich meine... was soll das ganze Theater für ein solches Großserienprodukt wie den Passat?!?
Würd ich mir auch nie einbauen lassen...war nur drauf bezogen ob illlegal oder legal.
hab nur den Tag davon in der "VW&AUDI TUNER" gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von stephanbischoff
Würd ich mir auch nie einbauen lassen...war nur drauf bezogen ob illlegal oder legal.
hab nur den Tag davon in der "VW&AUDI TUNER" gelesen.
Ich hatte das als Antwort auf meinen Beitrag verstanden, wo ich CS-GAS-Lösungen für unzulässig gehalten habe. CS-GAS an sich ist sicher nicht illegal zur Selbstverteidigung oder auch bei Alarmanlagen - jedoch mit ziemlicher Sicherheit nicht zulässig in Fahrzeugalarmanlagen. Oder die sind so teuer, dass sich das für den Passat ohnehin nicht lohnt. Versichern und gut is.