- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Nachrüstung CA5 Camper Level-Control
Nachrüstung CA5 Camper Level-Control
Hallo,
ich fahre eine V-Klasse 447 Mopf 2 mit CA4 Airmatic. Für Marco Polo gibt es ab Werk die CA5 Camper Level-Control, mit der man das Fahrzeug im Stand waagerecht stellen kann. Da ich meine V-Klasse mit einem einfachen Betteinbau auch öfters als Womo nutze würde ich gerne die CA5-Funktion nachrüsten, habe aber noch keinen Anbieter gefunden. Die Hardware für die CA5 ist ja mit der CA4 vorhanden, es müsste nur noch ein Angebot geben, bei der ich die Steuerung der CA5-Funktion über das Handy machen könnte. Kennt jemand von euch einen Anbieter, der dies schon anbietet oder der dran ist, das als Angebot zu entwickeln?
Viele Grüße Klaus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Also 1sternehotel.de bietet zumindest eine manuelle Steuerung zum Selbst-Nivellieren an, für den MOPF2 ist das allerdings erst noch in Arbeit.
Spannend, danke für den Link. Funktioniert aber leider nur achsweise, d.h. am Ende hat man dann doch noch einen Keil dabei. Und mit dem kommt man normalerweise auch aus.
Und es gibt kein Gutachten. Da bin ich persönlich zu feige für Experimente am Fahrwerk.
Achsweise Steuerung ist echt nicht hilfreich. Vielleicht kommt ja noch einer auf die Idee, dass sich mit dem Angebot einer Steuerung der einzelnen Räder wie bei CA5 per Handy Geld verdienen lässt. Ich würde es sofort bestellen.
Also Mercedes könnte mit dieser Zusatzausstattung für die Airmatic noch mal extra Geld verdienen! Angeblich soll der bald folgende neue Horizon das auch nicht bekommen! Sehr ärgerlich…