- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Nachrüstung der Ambientebeleuchtung nicht möglich?
Nachrüstung der Ambientebeleuchtung nicht möglich?
Hallo ihr,
ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit um in meinem Fahrbarem Untersatz diese Ambientebeleuchtung (die zwei kleinen roten Dioden) nachzurüsten.
Die zwei von mir aufgesuchten VW-Händler gehen da mit ihren Meinungen ein wenig auseinander. Der eine spricht davon, dass es sehr kostspielig sei, da er komplett neue Kabelstränge ziehen müsse. Der zweite gibt an, dass es zwar geht, er aber nicht garantieren kann ob es nicht nach dem Einbau zu Problemen mit der Elektronik kommen könnte.
Ich war da wohl Anfangs zu naiv. Ich bin davon ausgegangen dass ich einfach die entsprechende Blende aus- und neu einbau und es dann direkt funktioniert. Halt wie am PC - alte Karte raus, neue rein - funzt...
Kann mir hier vielleicht wer weiterhelfen? Meine genauen Fragen wären da eigentlich wie so etwas nachgerüstet werden kann und wie teuer mich dieses ca. kommen kann.
Beim durchsuchen des Forums bin ich auf so viele Themen zur Ambientebeleuchtung gekommen, dass ich da die Übersicht verloren habe. Also... Ich hoffe dass euch das Thema nicht zum Hals raushängt
Vielen Dank für eure Hilfe
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von geckson999
Hallo,
habe mir die Ambiete Beleuchtung gekauft und gegen die eingebaute getauscht.
Funktioniert einwandfrei ohne neue Kabel zu ziehen.
Art.-Nr: 1K0 947 105 T WRC (perlgrau)
Also besorgen und einbauen.
Aktuell wollte mein Freundlicher 44,97€ für die Belechtung haben.
Gruß
Michael
Ist die schon wieder teurer geworden? Ich habe damals 39,95 Euro gezahlt. Ist nur Plug & Play. Alte raus und neue rein. Ich empfehle dir auch gleich noch das Brillenfach reinzumachen und das alte Ablagenfach rauszunehmen.
Hier noch eine Ausbauanleitung zur Hilfe: http://www.team-dezent.at/.../led_innenbeleuchtung_g5.pdf
Gruß
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo,
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von geckson999
Hallo,
Gruß
Michael
Ist die schon wieder teurer geworden? Ich habe damals 39,95 Euro gezahlt. Ist nur Plug & Play. Alte raus und neue rein. Ich empfehle dir auch gleich noch das Brillenfach reinzumachen und das alte Ablagenfach rauszunehmen.
Hier noch eine Ausbauanleitung zur Hilfe: http://www.team-dezent.at/.../led_innenbeleuchtung_g5.pdf
Gruß
Kann ich ebenfalls nur bestätigen, einfach die alte raus und die neue dann rein. Es ist Plug & Play !!!
LG
Senke
... und im schnellsten Fall in 5 - 10 Minuten gemacht.
Zitat:
Gruß
Ja, die Preise sind wieder nach oben geschraubt worden, denke das war im Oktober das VW die Ersatzteilpreise saftig angehoben hat.
Und ja, die Ambientebeleuchtung kann man ganz einfach austauschen, ausklipsen, 2 Torx raus und rein mit der Neuen... ein Kinderspiel
Auch bei mir: einfach gekauft udn eigebaut.... Kein Thema...
Hallo,
hab da bei ebay ne Blende mit Ambientebeleuchtung für 40€ inkl. Vers. gefunden, allerdings für Golf V ausgewiesen. Weiß jemand ob die Blende vom Golf V auch in den Plus passt?
Die sehen zwar gleich aus aber man weiß ja nie wie sich die Dinger innen unterscheiden.
Mfg, TheBlackPlus.
die meisten meister haben leider den überblick der variationen verloren.
da kommt es schon vor das diese öffters falschaussagen treffen.
mein tip: selber einbaun, hinfahren und das gegenteil beweisen.
bei mir war sowas ähnliches mit dem nachrüsten der "GRA" und dem "Automatischen kompforfensterschliessen". besonders fürs GRA bräuchte ich nen MuFu, nen neues Lenk- und Kompforsteuergerät (was garnicht dazu nötig ist) laut 3 VW Autohäusern.
fakt: GRA für 20euro bei ebay, eingesetz, freigeschalten fertig...(nochmal 20)... es lebe der VW-Steckkasten
mfg
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Hallo,
hab da bei ebay ne Blende mit Ambientebeleuchtung für 40€ inkl. Vers. gefunden, allerdings für Golf V ausgewiesen. Weiß jemand ob die Blende vom Golf V auch in den Plus passt?
Die sehen zwar gleich aus aber man weiß ja nie wie sich die Dinger innen unterscheiden.
Mfg, TheBlackPlus.
Hi,
sollte passen, ich hab mir auch die Ambientebeleuchtung beim geholt und eingebaut, zusätzlich noch für den Fond die vom Comfortliner.
Hast du Art.Nr. von dem Ebay teils?
Gruß Alex
PS: Bordbuch is gestern raus.
Hi,
hier ist der ebay-Link.
Sollte er nicht fuktionieren, hier die Artikelnummer: 150161488613
Mfg, TheBlackPlus.
PS: Danke. Ich werds mit Freude erwarten.
Hallo, ist alles ganz einfach. Kann so getauscht werden. Ich habs bei mir umgebaut, hab mir im Internet eine Ambientebeleuchtung
für 1 Euro ersteigert wo ein Schalter defekt war. Habe dann die beiden Platinen abgelötet und im meiner Lampe wieder eingesetzt.
Schaltwippen und Blende getauscht für Beleuchtung und alles funktioniert perfekt.
Arbeitszeit ca. 1 Stunde für einen guten Handwerker.
Ludger
Hat bei mir ebenfalls ohne Probleme funktioniert.
Jan
Jungs ihr seit die größten
Ich find das Dingen so geil, dass ich fast ne depri geschoben habe als die meinten, dass es nicht gehen würde ^^
Und mit dem Brillenfach ist es auch ne gute Idee. In dieses Ablagendingen passt grade mal nen Tempopaket
Noch einmal VIELEN DANK!!
Original geschrieben von Audi A8 Power
Zitat:
Hi,
sollte passen, ich hab mir auch die Ambientebeleuchtung beim geholt und eingebaut, zusätzlich noch für den Fond die vom Comfortliner.
Hast du Art.Nr. von dem Ebay teils?
Gruß Alex
PS: Bordbuch is gestern raus.
Was issn der Fond vom Comfortliner? Dieser Chromgrill? Wenn ja.... Auch will