ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Nachrüstung "elektrisch anklappbare Außenspiegeln " Touran 5T

Nachrüstung "elektrisch anklappbare Außenspiegeln " Touran 5T

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 11. September 2018 um 10:54

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier einer bei meinem Problem helfen. Ich habe mir bei unserem Touran 5T die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachrüsten lassen. Das Set habe ich mir hier bestellt.

https://www.k-electronic-shop.de/VOLKSWAGEN/VW-Touran/VW-Touran-5T/VW-Touran-5T-anklappbare-Aussenspiegel-Nachruestpaket.html

Nach der Montage ist mir aufgefallen, dass die Spiegel nur anklappen, wenn ich die Verriegelung auf dem Schlüssel mind. 2 Sekunden lang drücke. Ich hätte erwartet, dass die Spiegel anklappen, wenn ich den Wagen durch ein einfaches drücken verriegele. Unser Touran ist Baujahr 03/2017. K-Electronic konnte mir hier leider keine Antwort geben. Ist das jetzt so oder kann ich entsprechend so programmieren, dass die Spiegel durch einfaches verriegeln anklappen.

Weiterhin klappen die Spiegel durch die Entriegelung des Wagens auf. Ich hätte es aber lieber, wenn die Spiegel beim Starten des Motors ausklappen. Kann man das so programmieren?

Außerdem hätte ich gerne noch die Funktion

"Absenken im Rückwärtsgang" aktiviert. Kann man das nachträglich aktivieren?

Vielen dank schon einmal für Eure Antworten!

Viele Grüße!

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Man kann es ändern, das sie beim schließen gleich anklappen.

Absenken beim einlegen des Rückwärtsgang kann man auch programmieren. (Siehe OneNote Datei)

Das Sie erst beim starten wieder ausklappen, kann ich dir nicht sagen. Hätte ich aber auch gerne

Themenstarteram 11. September 2018 um 12:27

Vielen Dank erst einmal. Welche OneNote Datei meinst Du? Und hast Du eine Idee woher ich die Codierung für das direkte anklappen her bekomme?

Hier:

https://www.motor-talk.de/.../...erung-vcds-touran-2-t5292915.html?...

 

Das geht in den Tür Steuergeräten. Wo genau müsste ich selber erstmal schauen. Schau dir erstmal die Codier Liste an. Da steht einiges dazu drin.

Moin hab auch mal ne schnelle frage..

In der Bucht gibt es Spiegel mit Side Assist...

Wenn man diese kauft. Und die entsprechenden Steuergeräte...

Gibt es noch weitere Hardware welche benötigt wird? Sensoren etc. Einparkhilfe vorne hinten wäre vorhanden

side assist macht ne menge arbeit

kabel müssen vom heck (links und rechte) jeweils vor zum spiegel und gateway.... viel arbeit

Ok danke dir

Was wird denn alles benötigt?

Spiegel Steuergeräte Schalter.

schalter?

es braucht 2 steuergeräte im heck, neue spiegel, jede menge zeit und jemand der alles codiert.

Und meines Wissens die vier zusätzlichen Sensoren außen in den Stoßstangen vorne/hinten links/rechts ergänzend zu den von PDC.

nein. die haben damit nix am hut

Nene stop...

Meinte wenn ich jetzt anklappbare Spiegel möchte also elektrisch anklappbar.

Spiegel

Steuergerät in die Türen

Der Veretellschalter innen.

Sprich elektrisch verstellbar beheizbar und anklappbar.

Achso ja sorry

Ich bezog mich auf side assist. Da braucht es keinen schalter

Für elek abklappbar ist ab werk der Schalter

Ich glaub ich drück mich falsch aus....

 

Ich habe aktuelle keine elektronische anklappbare Spiegel. Diese will ich nun nachrüsten mit gebrauchten.

 

Daher brauche ich ja die Spiegel.

Die Steuergeräte in den Türen.

Und den Verstellschalter bei der Fahrertür.? Da hier ja eine Stellung bei mir fehlt. So und nun ist meine Frage ob ich da dann noch Kabel brauche oder sonstiges

für die anklappbaren braucht es nicht unbedingt neue steuergeräte in den türen. ich habe schon öfters umgebaut. zum teil waren die passenden schon verbaut, zum teil nicht. da hilft nur auslesen vorher.

zusammengefasst für umbau auf elektr. anklappbar braucht es: schalter, spiegel und die türsteuergeräte

umbau auf side assist braucht es die sensoren/steuergeräte im heck, kabel, und neue spiegel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Nachrüstung "elektrisch anklappbare Außenspiegeln " Touran 5T