ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nachrüstung Facelift-SLine-Exterieur

Nachrüstung Facelift-SLine-Exterieur

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 14:19

Hallo zusammen,

ich hab die Tage einen TT mit S-Line Exterieur gesehen und finde das sieht richtig schick aus.

Ist ja quasi die TTS-Optik mit dunklem Grill.

Nun liegt das Komplett-Angebot meines Autohauses im Bereich von 2500 Euro Netto und das finde ich etwas arg viel für die paar Teile.

Hat jemand diese Umrüstung schonmal gemacht?

Die Heckstoßstange würde ich garnicht wollen insofern die originale noch in die Linie passt - gibt es da Erfahrungswerte ?

Emulex

Beste Antwort im Thema

da der Schweller identisch ist, ist auch der untere Abschluss der Stoßstange identisch hoch.

 

Allerdings geht die recht kantige TTS-Front (bzw. S-Line-Front neu) meiner Meinung nach gar nicht in Verbindung mit dem sehr runden Nicht-Facelift-Standradhintern.

 

Übrigens gibt´s ja inzwischen sehr viele verschiedene Diffusoren für die S-Line-Heckstoßstange, da muss doch auch ein hübscher dabei sein.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Teile beim :) bestellen, einen vernünftigen Lackierbetrieb suchen und die machen lassen.

Wird dann günstiger.

am 3. Mai 2011 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Hallo zusammen,

ich hab die Tage einen TT mit S-Line Exterieur gesehen und finde das sieht richtig schick aus.

Ist ja quasi die TTS-Optik mit dunklem Grill.

Nun liegt das Komplett-Angebot meines Autohauses im Bereich von 2500 Euro Netto und das finde ich etwas arg viel für die paar Teile.

Hat jemand diese Umrüstung schonmal gemacht?

Die Heckstoßstange würde ich garnicht wollen insofern die originale noch in die Linie passt - gibt es da Erfahrungswerte ?

Emulex

GANZ oder garnicht.... :rolleyes:

was ist am Heck schlecht zum vFL ?

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

was ist am Heck schlecht zum vFL ?

Garnix, ich finde nur dieses auffällig graue Heckteil muss nicht unbedingt sein wenn es von der Höhe mit der Originalstoßstange identisch ist.

Weiß zufällig jemand was die Teile einzeln kosten ?

Das Lackieren usw. kann ich sicherlich verhandeln, aber ich brauche einen Anhaltspunkt :)

Emulex

da der Schweller identisch ist, ist auch der untere Abschluss der Stoßstange identisch hoch.

 

Allerdings geht die recht kantige TTS-Front (bzw. S-Line-Front neu) meiner Meinung nach gar nicht in Verbindung mit dem sehr runden Nicht-Facelift-Standradhintern.

 

Übrigens gibt´s ja inzwischen sehr viele verschiedene Diffusoren für die S-Line-Heckstoßstange, da muss doch auch ein hübscher dabei sein.

 

Genau ! :)

Nimmst du einfach den alten Carbon-Diff !

Oder eben den Grauen, wenns (Billig) sein soll :cool::D

Img-9717-8640828239079619208
am 3. Mai 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Genau ! :)

Nimmst du einfach den alten Carbon-Diff !

Oder eben den Grauen, wenns (Billig) sein soll :cool::D

So einen doppelcarbion such ich noch für kleines Geld nicht s-line jetzt / aber vor facelift sline :D

am 3. Mai 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Genau ! :)

Nimmst du einfach den alten Carbon-Diff !

Oder eben den Grauen, wenns (Billig) sein soll :cool::D

So einen doppelcarbion such ich noch für kleines Geld nicht s-line jetzt / aber vor facelift sline :D

Falls du zufälligerweise auf einen zweiten stoßen solltest...ich bin auch auf der Suche :D

ich nehm auch ein paar...

Ich habe einen 2.0 carbon diffusor zu verkaufen!

Bei bedarf gerne melden,....

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

was ist am Heck schlecht zum vFL ?

Garnix, ich finde nur dieses auffällig graue Heckteil muss nicht unbedingt sein wenn es von der Höhe mit der Originalstoßstange identisch ist.

Weiß zufällig jemand was die Teile einzeln kosten ?

Das Lackieren usw. kann ich sicherlich verhandeln, aber ich brauche einen Anhaltspunkt :)

Emulex

Schweller: Preise 2008 !

8J0 853 855 B GRU - Unterholmverkleidung, grundiert, links, (Zusatzinformation: Variante "S", Variante "RS"), EUR 89,90 netto

8J0 853 856 B GRU - Unterholmverkleidung, grundiert, rechts, (Zusatzinformation: Variante "S", Variante "RS"), EUR 89,90 netto

S-Line Stossstange HINTEN mit PDC !

Stoßfänger hinten mit PDC 8J0 807 303 G GRU = 433,16 inkl. MWST ( ohne PDC 370 EURO )

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 17:51

Danke comsat - also meiner Abschätzung nach kann das grundierte Material insgesamt doch kaum mehr als 1000 euro kosten oder ?

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Danke comsat - also meiner Abschätzung nach kann das grundierte Material insgesamt doch kaum mehr als 1000 euro kosten oder ?

Emulex

Die Stossstage und die ganzen Gitter ( der alte Grill passt ja, muss kein Neuer ) werden dann auch noch so

um die 500 kosten. Der Rest ist Umbau und Lackierung ( und wahrscheinlich der Audi Aufschlag, glaube nicht,

dass ein Autohaus eine eigene Lackeierabteilung hat )

am 6. Mai 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Genau ! :)

Nimmst du einfach den alten Carbon-Diff !

Oder eben den Grauen, wenns (Billig) sein soll :cool::D

Bild gehört aber eindeutig in den Fred schönste Bilder und das ist ganz ganz sicher/eindeutig EINER.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nachrüstung Facelift-SLine-Exterieur