Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nachrüstung Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Nachrüstung Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 7. April 2011 um 9:46

Hallo an alle !

Hat schon jemand von euch einmal nachgefragt ob man

das Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (6WA)

beim F10 bzw. F11 nachrüsten kann ?

Ich denke an die Modelle vor 03/2011 ?

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2012 um 14:46

Ne, verstehst du mich denn nicht? Es gibt kaum einen Thread hier in MT wo nicht die Moralapostel auftauchen und das Thema versuchen in die Vernunftschiene zu drücken. Das nervt irgendwo. Ich dachte eigentlich, das man hier sinnige Infos bekommt. Vor allem dann, wenn der TE den Titel so gewählt hat wie er dies gemacht hat. Hätte er den Titel à la "Macht eine Nachrüstung Sinn" gewählt, wären all die Kommentare ja ok.

Und btw; wie kann man aus geschriebenen Zeichen den Ton erhöhren? Das fett gschriebene drückt aus, dass ich das wirklich will und keine Lebensberatung suche. Aber sorry wenn man fett und kursiv nicht gebrauchen darf, schlage ich vor man baut die beiden BB Tags aus dem Editor aus...

Cheerio

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. April 2011 um 11:32

Hab ich letzte Woche beim Freundlichen nachgefragt. Hat die Frage an BMW weitergeleitet..

 

Ich halt Euch auf dem Laufenden..:)

Charly 

am 7. April 2011 um 12:19

Ist auch Thema in einem anderen Forum:

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=511586

 

Scheint derzeit nicht zu gehen, wegen Abgleich Fahrzeug und Km-Zähler (Kodierung), bzw ist von BMW noch nicht vorgesehen.

Wie kommt man darauf, so etwas nachrüsten zu wollen?

Der Mehrwert ist gering, der Preis hoch....

am 7. April 2011 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Wie kommt man darauf, so etwas nachrüsten zu wollen?

Der Mehrwert ist gering, der Preis hoch....

Greif' dir mal an die eigene Nase, nimm dir die Zubehörliste deines Wagens in die Hand und frage dich dann auch nochmal, wieviel Geld habe ich für welchen Nippes ausgegeben? ;-)

Die Rationalität wird bei vielen Extras auf der Strecke bleiben.

am 7. April 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Wie kommt man darauf, so etwas nachrüsten zu wollen?

 

Der Mehrwert ist gering, der Preis hoch....

Hab ich hier auch schon mal geschrieben.

weil das jetzige grottenschlecht ist.

 

Charly

am 7. April 2011 um 13:53

Könnte bitte nochmal jemand der Herren die signifikanten Unterschiede beschreiben...? Stichpunktartig;)

Bilder sagen mehr als tausend Worte. ;)

http://f10.5post.com/.../attachment.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Könnte bitte nochmal jemand der Herren die signifikanten Unterschiede beschreiben...? Stichpunktartig;)

Guckst Du:)

Oder so. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

 

Greif' dir mal an die eigene Nase, nimm dir die Zubehörliste deines Wagens in die Hand und frage dich dann auch nochmal, wieviel Geld habe ich für welchen Nippes ausgegeben? ;-)

Die Rationalität wird bei vielen Extras auf der Strecke bleiben.

Momentmoment....in Deiner Ausführung gebe ich Dir komplett recht!! Bei Neuausrüstung spielt auch bei mir die Rationalität eher eine untergeordnete Rolle!

Aber der TE spricht von einer Nachrüstung....also alte Instrumentenkombi raus und neue rein! Okay, beim F07 ist die serienmäßig von daher habe ich nichts zu jammern. Aber nochmal, der Aufwand wird im Vergleich zum "Ertrag" gigantisch und m.E. nach unverhältnismäßig hoch sein.

am 7. April 2011 um 14:59

nun das versucht der TE ja gerade herauszufinden. Vermute aber auch, dass es mit 1000 Euro nicht getan ist.

am 7. April 2011 um 15:40

Was ich nicht verstehe ist, dass ich ja auch diese Display rechts habe, meiner aber aus 2010 ist...? Weiß jemand eine Antwort..?

Der Unterschied ist ja auch links zu sehen, rechts ist alles beim Alten geblieben.

Gruß

Wiesenbauer

Zitat:

Original geschrieben von Wiesenbauer

Der Unterschied ist ja auch links zu sehen, rechts ist alles beim Alten geblieben.

Gruß

Wiesenbauer

Verstehe ich nicht. Rechts ist doch das neue Panel und links das alte! Also hat Maybal einen Prototyp oder was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nachrüstung Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen