ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Nachrüstung LED Licht F56

Nachrüstung LED Licht F56

MINI Mini F56
Themenstarteram 30. November 2019 um 19:46

Hallo,

ich wollte mal fragen ob man die LED Scheinwerfer nachrüsten kann. Da wir sehr unzufrieden mit dem Halogen Licht sind. Vorallem mit dem Fernlicht.

Weiß da jemand was?? Ob man die überhaupt Nachrüsten kann bzw. was sowas kostet?

Oder was ihr mir empfehlen würdet ??

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Xenon lässt sich sicher nicht einfacher nachrüsten, denn Xenon ist beim F nicht homologiert, folglich wird da eine rechtmäßige Inbetriebnahme in Deutschland keineswegs einfach. Da werden die Kosten für die Nachrüstung der LED einfacher.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Nachrüsten geht, ist aber mit einigem Aufwand verbunden und wenn man es bei MINI machen lässt, geht das ganz schön ins Geld.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 8:07

Was muss man da machen...bzw. Was brauch in an Material ?

Da Brauch man neue Scheinwerfer, Steuergeräte, evtl waschdüsen usw usw. Kauft euch die Osram Nightbreaker Birnen die sind heller und vorallem im Fernlicht besser als die Standard leuchten.

Die kostet 60€ - 80€ , wenn es euch reicht dann ist es besser als paar tausender zu versenken.

Alternativ den Mini verkaufen und einen mit LED suchen.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 8:26

Haben wir auch schon überlegt..finde es nur zu schade ihn zu verkaufen...da er einfach wunderschön mit den Breyton Felgen aussieht.

Behalt doch die Felgen :)

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 8:46

Dann kann ich ihn aber nicht mehr so teuer verkaufen

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 8:59

Hab gerade mal nachgeschaut...wir haben bereits die Osram Nightbreaker eingebaut... sind aber überhaupt nicht zufrieden bzw. uns macht das Fernlicht Probleme. Da wir auf dem Land wohnen und öfters nachts fahren..brauchen wir gutes Licht...gerade bei einer kurvigen Strecke ist das Fernlicht eine reine Katastrophe

Dann will ich die Standard Lichter nicht sehen :D

Wie gesagt eine Nachrüstung ist nicht einfach so getan und dazu noch teuer. Es ist wirklich das einfachste einen anderen zu kaufen oder sich halt damit zufrieden geben.

Du kannst ja mal probieren den Mini ohne die Felgen zu inserieren und dann siehst ja was passiert.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 9:22

Das kann ich mal machen...

Zitat:

@__.txm__ schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:07:10 Uhr:

Was muss man da machen...bzw. Was brauch in an Material ?

2 LED Scheinwerfer, am besten ohne Kurvenlicht (ist beim Umbau einfacher), ein neues Fussraummodul, neues Lichtschaltzentrum und Codierung, damit der MINI weiss das jetzt LED verbaut sind.

Ggf. braucht man noch die Sensoren für die automatische Leuchtweitenregulierung.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 9:35

Ok danke

Aus welchem Grund ein neues FRM? Wegen dem Halogen?

 

Zitat:

@01goeran schrieb am 1. Dezember 2019 um 10:30:33 Uhr:

Zitat:

@__.txm__ schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:07:10 Uhr:

Was muss man da machen...bzw. Was brauch in an Material ?

2 LED Scheinwerfer, am besten ohne Kurvenlicht (ist beim Umbau einfacher), ein neues Fussraummodul, neues Lichtschaltzentrum und Codierung, damit der MINI weiss das jetzt LED verbaut sind.

Ggf. braucht man noch die Sensoren für die automatische Leuchtweitenregulierung.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 8:10

Das Licht ist im Fernlicht sehr schwach !

Das ist ein H4 Problem. Hatte vor dem Mini noch nie H4 Birnen und war vom Fernlicht auch negativ überrascht.

Faden Abblendlicht und Faden Fernlicht stecken bei H4 in einem Glaskolben, wenn beide gleichzeitig leuchten wuerde das fürs Glas zu heiss werden. Also schaltet sich bei Fernlicht das Abblendlicht ab.

Bei H7 sind das 2 Glaskolben. Man hat also Abblendlicht + Fernlicht gleichzeitig an.

Da Umbau auf Led wohl zu aufwändig ist bleibt, wenn man das Auto nicht verkaufen will, nur aufrüsten.

Habe ich auch gemacht.

Die hellsten H4 sind Philips Racing Vision +150%. Kosten knapp über 20€. Haben beim Autobild H4 Test eine Abwertung wegen zu hohem Lichtstrom bekommen, Reichweite 109m.

Ich habe die Philips Extreme Vision +130% (ebenfalls abwertung wegen zu hohem Lichtstrom), die etwas länger halten als die 150%. Bringen bei Abblendlicht schon einen Unterschied.

Nebelscheinwerfer sind H8, da habe ich Osram Nightbreaker Laser next Generation drin, um die 26€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen