- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Nachrüstung MIB1 auf MIB2
Nachrüstung MIB1 auf MIB2
Ich habe einen Seat Leon aus 2015 mit MIB 1. Ich würde gerne den MIB2 mit CarPlay nachrüsten. Mein Problem ist die Beschaffung der Hardware und v.a. die Codierung. Kann mir da jmd behilflich sein?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo! Ich habe selbiges Fahrzeug / Problem. Das würde mich von grundauf von A-Z auch sehr interessieren. Sprich vor allem was überhaupt alles benötigt wird.
Schöne Grüße....
Neues Display und eine neue Headunit und vermutlich noch eine neue USB Buchse für CarPlay
Dann könnt ihr entweder das 6,5 Zoll Display nachrüsten oder gleich das 8Zoll(da muss der Rahmen bearbeitet werden)
Habt ihr DAB und Rückfahrkamera?
Headunit: 5QA 035 858 A
Display 6,5: 5F0 919 604 A
Display 8: 5F0 919 606 A
USB habe ich gerade nicht im Kopf.
Codierung und Anpasskanäle dann später.
Nein, habe kein DAB/keine Rückfahrkamera
Dann kannst du auch noch 5QA 035 846 A und 5QA 035 846 B nehmen. Vermutlich gibt’s auch noch ein paar weitere Teilenummern die ich aber auch nicht alle im Kopf habe.
Zitat:
@Marcel_Miura schrieb am 22. Juli 2024 um 19:37:42 Uhr:
Nein, habe kein DAB/keine Rückfahrkamera
Ich ebenfalls beides nicht !
Ich habe die Teile im Internet gefunden. Was kannst du mir @ts-racing zur Codierung sagen?
Man übernimmt deine Codierung und Anpasskanäle und passt den Rest noch an, mit Codierung meine ich aber nicht einfach Copy und Paste sondern man schaut sich jeden Wert an, damit er zu deinem Auto und der Headunit dann passt. Komponentenschutz muss dann auch noch entfernt oder angelernt werden.
Wenn man die Unit dann noch patched, spart man sich das mit dem Komponentenschutz und kann auch noch funktionen freischalten
Zitat:
@1U RS schrieb am 23. Juli 2024 um 22:50:18 Uhr:
Wenn man die Unit dann noch patched, spart man sich das mit dem Komponentenschutz und kann auch noch funktionen freischalten
Hi, wie genau funktioniert das? habe das MIB High und Navi Updates bekomme ich nur für viele Goldstücke beim mega freundlichen Seat des Vertrauens haha.
Google etwas mit "mib2" und "toolbox"
Hardware kann ich besorgen, bei Interesse PN
Zitat:
@Marcel_Miura schrieb am 23. Juli 2024 um 17:55:00 Uhr:
Ich habe die Teile im Internet gefunden. Was kannst du mir @ts-racing zur Codierung sagen?
Gibt es bei Dir schon News?