- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Nachrüstung Regensensor
Nachrüstung Regensensor
Hallo,
habe einen Passat 3C Bj 2007 mit den Schlüsselnummern 0603 und AFF und würde gerne einen Regensensor nachrüsten. Wäre das denn möglich oder gibt es da schwere Probleme?
Ähnliche Themen
18 Antworten
du brauchst dazu auch noch eine neue Frontscheibe und einen neuen Lichtschalter, möglich schon jedoch Kosten mit neuer Scheibe sicher über 1000 Euro. Und für was nachrüsten? Der Regensensor am Passat ist der letzte Mist, der Scheibenwischer wischt nie so schnell wie er sollte und das ist nicht nur bei meinem Passat so.
Kann auch nur vom Regensensor abraten. Entweder viel zu schnell oder viel zu langsam. Egal, welche Empfindlichkeit man wählt, es ist nie auch nur einigermaßen in Ordnung.
mfg
der Regensensor wurde schon 2 Mal getauscht bei mir! keine Verbesserung in Sicht. Ich würd gewiss keinen Regensensor extra bestellen, das ist echt das Geld rausgeschmissen, nur war er beim Highline eben serienmässig den ich gekauft habe.
Mein Regensensor funktioniert so, wie ich mir das vorstelle....
... obwohl man definitiv auch ohne auskommt.
Das (viele) Geld in die Nachrüstung würde ich eher in andere Details investieren.
Andreas
p.s.
Wo sind bei Euch die Probleme?
Kann die Probleme nicht nachvollziehen.
Mein Regensensor arbeitet einwandfrei.
Nicht zu vergessen, in Verbindung mit dem Regensensor ist auch AFL möglich, wenn man es möchte.
Deshalb auch der bereits erwähnte Lichtschalter, ob da allerdings noch andere Steuergeräte getauscht werden müssen sollte ein erfahrener User wie beispielsweise MasterB2k oder Alex679 vielleicht dazu schreiben.
Gruß Rolf
Die Frontscheibe ist nicht das Problem. Was ist denn AFL?
Zitat:
Original geschrieben von heffen82
Die Frontscheibe ist nicht das Problem. Was ist denn AFL?
AFL = AutomatischesFahrLicht
Das schaltet in Abhängigkeit vom Tageslicht oder bei Tunneldurchfahrten das Licht Ein und Aus.
Daher auch der andere Lichtschalter mit "AUTO" Schriftzug. Dann nimm aber direkt den vom CC, den mit der Chromapplikation.
Gruß Rolf
Brauche ich da nicht noch einen Lichtsensor?
Will nix falsches sagen, aber meines Wissens ist das kombiniert.
Liegt denn der Kabelbaum schon drinnen?
Der Regensensor funktioniert auch bei mir einwandfrei, und das tolle ist das keine "Neuaktivierung" nötig ist beim Start (wie bei T5 und andere). Einfach Hebel immer auf Regensensor stehen lasse und nachdem der Motor gestartet ist funzt der Sensor auch.
Zitat:
Original geschrieben von heffen82
Liegt denn der Kabelbaum schon drinnen?
Wenn Du bissher nichts in Richtung Regensensor liegen hast, sind denke ich, auch keine Kabel verlegt. Ist ähnlich wie beim Radio, wenn keins verbaut, dann liegen auch keine Leitungen.
Gruß Rolf
also ich kann die kritik am regensensor auch nicht nachvollziehen...er funktioniert tadellos!