ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüstung Sprachdialogsystem im A6 4F

Nachrüstung Sprachdialogsystem im A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. November 2005 um 22:35

Hi, wollte noch mal kurz nachfragen was nun genau alles benötigt wird um im A6 4F das Sprachdialogsystem nachzurüsten.

Im Fahrzeug ist sonst alles vorhanden: MMI mit Navi, Festeinbau etc.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
124 Antworten
am 14. November 2005 um 8:23

Wenn du mal ein wenig im Forum hier stöberst, ich meine mich zu erinnern das es bei einem vom Händler nachgerüstet wurde, mit Erfolg.

Deine Werkstatt sollte dir also deine Frage prima beantworten können. Direkt mit Preisen für die benötigten Teile und die Kosten falls du es nicht selber einbauen lassen willst.

Ich habe die Nachrüstung machen lassen. Soweit ich das noch richtig im Kopf habe war es nur der Einbau eines Steuergerätes an vorhandene Stecker. Bedingung ist übrigens auch MFL mit Sprachtaste.

Zu Kosten kann ich leider nichts sagen, war für mich umsonst, da der Händler den damaligen Fehler im Konfigurator auf seine Kappe genommen hat.

Grüße vom Powergolfer

Nur das Steuergerät wird ebnötigt. Dazu muss eine Freisprechanlage verbaut sein. Dann muss das Teil nur noch frei geschaltet werden. Kosten kann ich auch nicht sagen, da mir das Teil umsonst nachgerüstet worden ist. (Aufgrund Fehlbeschriebung Handy usw)

kufatec

 

Hab mal bei Kufatec nachgefragt.....

 

-------------------

dieser Satz kostet dann 550 € mit allem Zubehör.

Mfg Enrico Richter

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: macfly24

Gesendet: Mittwoch, 16. November 2005 05:59

An: KUFATEC GmbH

Betreff: Anfrage von KUFATEC GmbH

S.g Kufatec Team !

Habe auf ihrer Webseite gelesen das es möglich ist für meinen A6-4F Avant das Sprachdialogsystem nachzurüsten.

Ich wollte nachfragen wieviel ein solcher Bausatz kosten würde, bzw. wie umfangreich der Einbau sein wird.

Vielen Dank im vorraus

-------------------

Was kann man mit dem Sprachdialogsystem alles steuern? Zielauswahl beim DVD-Navi? Gesprächspartner aus dem Telefonbuch des über Bluetooth angeschlossenen Handys? Noch was anderes, wie etwa Klimaanlage, Tempomat, ...?

Wie sind die Erfahrungen, auch mit mehreren Benutzern (Partnerin)?

Sprachbedienung geht überraschend gut.

Navi ist komplett zu bedienen. Also Zieleingabe (Buchstabieren, Nummern) wie auch Kartenmodi etc.

Wo die Sprachbedienung zb schneller ist als die Tasten, sind Kartenansicht, nächste Tankstelle etc.

Radio kann komplett bedient werden, CD Player auch, Telefon mit allem drum und dran, Namensspeicher.

Für Dinge wie Leute, Adressen, CDs kann ein eigener Spracheintrag gespeichert werden, den man dann immer abrufen kann.

Ich selber freu mich immer das meine Hände am Lenkrad bleiben können während der Fahrt. Auch schnell mal losfahren und dann eine Adresse einsprechen ohne viel Drehen und schaun ist für mich ein Sicherheitsplus.

Klingt ja prima, das Extrs stand auch bei mir schon auf der Liste. Mir geht es ähnlich, aus einem Parkhaus rausfahren und gleichzeitig über Knöpfe das Ziel rausfingern, ist nicht wirklich prickelnd. Da verspreche ich mir schon eine Erleichterung.

Nun noch die Frage, ob das Gerät auch mit 2 Fahrern klarkommt? Zum Glück sind die Stimme meiner Partnerin und meine unterschiedlich.

Der DSP Chip scheint viele Menschen zu verstehen. Es gibt keine Anlernphase oder Einstellungen. Reinsetzten und benutzen. Mit Sprachbedienung soll auch der Beifahrer und die Qualität des Telefons besser sein.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Der DSP Chip scheint viele Menschen zu verstehen. Es gibt keine Anlernphase oder Einstellungen. Reinsetzten und benutzen. Mit Sprachbedienung soll auch der Beifahrer und die Qualität des Telefons besser sein.

Hmmm...

Mit Sprachbedienung soll auch der Beifahrer...besser sein.

Kann mir das mal jemand erklären?

Müssen jetzt alle unglücklichen Paare sich einen DSP Chip holen? :-)

... und du hast die Sprachbedienung nicht mit bestellt? ;)

Der Beifahrer hat in dem Sinne was davon, das der besser beim Telefonat gehört werden kann. Ob das immer von Vorteil ist muss jeder selbst wissen :D.

4E0 910 754 C / 716,88 Euro = Sprachmodul deutsch MJ06

4E0 910 754 H / 716,88 Euro = Sprachmodul deutsch MJ06 (ab 07.11.2005)

Das Modul muss einfach nur in die K-Box reingesteckt und codiert werden.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 29. November 2005 um 21:44

THX PM, dann soll mein Vater mal anfangen zu sparen :)

Der Vollständigkeit halber:

CAN-Gateway / Byte 05 Bit 6 = Sprachsteuerung

Gruß

PowerMike

ich bin der Vater!!! und das werde ich dann wohl tun!

Danke für die Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüstung Sprachdialogsystem im A6 4F